Die Suche ergab 1485 Treffer

von Twinfan
Samstag 23. Mai 2026, 19:09
Forum: Oldtimer Treffen
Thema: Pfingsten Museumsfest im alten Sägewerk in 77740 Bad Peterstal
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Pfingsten Museumsfest im alten Sägewerk in 77740 Bad Peterstal

Trifft man da morgen jemand ? 
http://www.museum-verein.de/

Werde morgen mit meiner 3 1/2 hinfahren.
von Twinfan
Samstag 23. Mai 2026, 11:48
Forum: Morinis der Forummitglieder
Thema: In guter Gesellschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 167

In guter Gesellschaft

In guter Gesellschaft 3.jpg
In guter Gesellschaft 3.jpg (566.82 KiB) 167 mal betrachtet
von Twinfan
Sonntag 10. Mai 2026, 19:10
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Ein paar Erinnerungsbilder
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Re: Ein paar Erinnerungsbilder

Ein sehr schönes Treffen am https://kunstortlehnin.de/bildende-kuns ... lostersee/, ein wirklich besonderer Ort.
Auch Karl war ein ganz besonderer Mensch, freu mich dass ich ihn  kennenlernen durfte.
von Twinfan
Dienstag 14. April 2026, 19:48
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neues Jahr, neue Zicken
Antworten: 7
Zugriffe: 950

Re: Neues Jahr, neue Zicken

hast du mal die Spannung der Batterie gemessen ?
Alles unter 12,8 Volt bedeutet, dass sie nicht mehr gesund ist.
von Twinfan
Freitag 10. April 2026, 08:58
Forum: Elektrik
Thema: eStarter überholt -Drehzahl ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3430

Re: eStarter überholt -Drehzahl ?

Zu diesem Thema stand noch meine Antwort aus... Habe mittlerweile alle überholten Anlassermotoren  nacheinander über mehrere Tage an meiner 400er Sport getestet. Auch Kaltstarts unter 10 °C. Ein neues  16 mm2 Zuleitungskabel  Batterie /Anlasser vorher noch mit neu verpressten Anschlussösen ersetzt. ...
von Twinfan
Freitag 27. Februar 2026, 20:34
Forum: Motor
Thema: Kolbenringe für Nikasil
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Kolbenringe für Nikasil

Hallo Norbert,

habe diese gefunden, https://de.dlastore.com/kolbenringsatz- ... -62mm.html
kann allerdings nicht erkennen ob sie für Nikasilzylinder geeignet sind. 
Hatte die K2 bereits solche ?
Halkidikis 35
Votanikos, Athen 10447 ist immerhin innerhalb der EU...
von Twinfan
Freitag 27. Februar 2026, 19:12
Forum: Motor
Thema: Vergaser VHBZ 25
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

Re: Vergaser VHBZ 25

seb hat geschrieben: Freitag 27. Februar 2026, 17:44 die rechte Variante ist dann mit D statt S gestempelt.
Gruß
Seb.
Sinistra = Links
Destro = Rechts
So hab ich mit dem ersten Werkstatthandbuch ( nur in italienisch, Französisch und Englisch) auch die italienischen Farben auswendig gelernt😊
 
 
von Twinfan
Dienstag 17. Februar 2026, 18:51
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Kontakt zu Sören
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Re: Kontakt zu Sören

Hallo Silvio,
hast du es mit diesen Kontaktdaten schon versucht ?
http://morinist.dk/morini/tyskkontaktmorini.php
von Twinfan
Sonntag 15. Februar 2026, 13:58
Forum: Kanguro
Thema: Kanguro X2 mit e-Starter - aufrüsten
Antworten: 176
Zugriffe: 36569

Re: Kanguro X2 mit e-Starter - aufrüsten

Hallo Andi, hab vor kurzem diesen Hydraulischen Bremslichtschalter vorne an einer 3 1/2 verbaut . Funktioniert tadellos. https://www.ebay.de/itm/406441203791?_skw=Bremslichtschalter+M10x1&itmmeta=01KHGNR4DG5QWKW6WR49ME1G8D&hash=item5ea1c8984f:g:-YEAAeSwd-dohy1z&itmprp=enc%3AAQALAAAA0GfYF...
von Twinfan
Montag 9. Februar 2026, 21:01
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Schöne Valentini
Antworten: 4
Zugriffe: 2666

Re: Schöne Valentini

Sehr schön gemacht, aber dem Abnutzungsgrad des Kickstarters nach, war das Startverhalten nicht so dolle.
Screenshot_2026-02-09-20-53-23-732_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
Screenshot_2026-02-09-20-53-23-732_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg (512.07 KiB) 2654 mal betrachtet
von Twinfan
Montag 9. Februar 2026, 20:50
Forum: Humoristisches
Thema: Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 4169

Re: Zubehör

nach dem Motto, es steht jeden Tag einer auf 🤣
von Twinfan
Samstag 7. Februar 2026, 07:41
Forum: Sonstiges
Thema: Spielsachen zeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 4283

Re: Spielsachen zeigen

Wow Robert, sehr schön geworden.
Kommt noch ein Foto wenn es angebaut ist ?
von Twinfan
Montag 2. Februar 2026, 16:23
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Ruckdämpfer für Anlasserkupplung 3 1/2
Antworten: 6
Zugriffe: 2914

Re: Ruckdämpfer für Anlasserkupplung 3 1/2

Habe jetzt 3 Anlasserantriebe zerlegt und inspiziert, es gibt auch eine vermutlich ältere Variante ohne Ruckdämpfer. Dieser war an meiner 81er Sport verbaut und hat unauffällig funktioniert. IMG_20260202_161739.jpg Über die Winterzeit kann man das in aller Ruhe machen. Hier erfolgt nach dem Zusammen...
von Twinfan
Montag 2. Februar 2026, 16:10
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Ruckdämpfer für Anlasserkupplung 3 1/2
Antworten: 6
Zugriffe: 2914

Re: Ruckdämpfer für Anlasserkupplung 3 1/2

Heute das ganze mit 3 D gedruckten Ruckdämpfern komplettiert. Funktioniert ganz unauffällig.
IMG_20260202_154605.jpg
IMG_20260202_154605.jpg (577.63 KiB) 2644 mal betrachtet
IMG_20260202_154552.jpg
IMG_20260202_154552.jpg (551.86 KiB) 2644 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche