Die Suche ergab 19 Treffer

von Tschango99
Donnerstag 24. November 2022, 21:21
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Neuer Corsaro
Antworten: 23
Zugriffe: 3941

Re: Neuer Corsaro

Hallo Daniel, bin aus Freising und habe zwei Morini Corsaro - eine wie Du blind aus Bassano del Grappa /Italien in subito.it gekauft, dann aber selbst abgeholt. Vielleicht geht mal was zusammen (hab ansonsten eine Honda XRV750, eine Laverda 750 SF, eine Zündapp R50 und bin gerade dabei, eine Laverda...
von Tschango99
Freitag 1. Oktober 2021, 23:02
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: 125 Corsaro Supersport: Kettenteilung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3247

Re: 125 Corsaro Supersport: Kettenteilung ?

Hallo zusammen, ich hätte jetzt fast "Gockelsuche" eingegeben .... Da die Angaben doch etwas verwirrend waren (420 - 423 - 428) hab ich mal nachgemessen: Rollendurchmesser 8,4 mm Breite Kette: 7,8 mm Breite Kettenblatt: 7,5 mm Länge zwischen 12 Rollen: 148,6 mm Mit diesen Maßen kommt nur d...
von Tschango99
Donnerstag 30. September 2021, 21:34
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: 125 Corsaro Supersport: Kettenteilung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3247

125 Corsaro Supersport: Kettenteilung ?

Hallo zusammen, ich brauch für meine 125 Corsaro SuperSport Bj 1974 unbedingt eine neue Kette. Ich konnte aber die genaue Große der Kette nirgendwo finden. Deshalb meine Frage: kannrt jemand die genaue Kettenbezeichnung und eine gute Bezugsquelle für eine neue Kette? Schönen Dank vorab - und Gruß Mi...
von Tschango99
Samstag 25. September 2021, 16:07
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Biete Stoßdämpfer für Morini 125 Corsaro
Antworten: 0
Zugriffe: 1126

Biete Stoßdämpfer für Morini 125 Corsaro

Hallo, ich biete hier ein paar neue Stoßdämpfer für Moto Morini 125 Corsaro an. Hersteller: YSS, Typ RD222 Baulänge: 280 mm (Mitte Auge zu Auge) Gehäuse: Chrom, obere Aufnahme Alu, Federn schwarz Rechnung vom 13.08.2021 liegt vor Ich habe sie für meine Morini 125 Corsaro SuperSport gekauft - konnte ...
von Tschango99
Donnerstag 19. August 2021, 21:50
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: 125 Corsaro: suche Krümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1783

Re: 125 Corsaro: suche Krümmer

Hi TinTin,

danke für die Info ... ist bestellt!

Gruß
Michael
von Tschango99
Montag 16. August 2021, 14:56
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: 125 Corsaro: suche Krümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1783

125 Corsaro: suche Krümmer

Hallo zusammen, Für mein Restaurationsprojekt (125 Corsaro, Bj 1974) suche ich einen guten Krümmer. Der Krümmer, den ich habe, ist etwas stärker gebogen, sodass der Dämpfer nicht ohne Adapter am Ausleger fixiert werden kann. außerdem ist er optisch nicht mehr in bestem Zustand . Schöne Grüße Michael...
von Tschango99
Mittwoch 14. Juli 2021, 18:46
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Lafranconi-Schalldämpfer Corsarino?
Antworten: 2
Zugriffe: 1927

Lafranconi-Schalldämpfer Corsarino?

Hallo habe einen Lafranconi-Schalldämpfer Typ IGM-0846/S. Anschluss hat 26 mm Innendurchmesser, Länge ca. 60 cm. Bin mir nicht sicher, ob er an eine Corsarino passt. An den Falzen ist etwas Rost.

VB
IMG_4158.jpg
IMG_4158.jpg (226.41 KiB) 1927 mal betrachtet
IMG_4160.jpg
IMG_4160.jpg (201.63 KiB) 1927 mal betrachtet
Gruß
Michael
von Tschango99
Donnerstag 3. Juni 2021, 12:26
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Diode für 125 Corsaro Supersport
Antworten: 6
Zugriffe: 4828

Re: Diode für 125 Corsaro Supersport

Servus Dieter, musst mir mal deine Adresse durchgeben Meine Frau und ich waren - weil die Gegend so wunderschön ist - in Wildsteig und haben bei Lechbruck und bei Bad Bayersoien tolle Wanderungen gemacht - und meine Frau hat im Hotel ihre Handtasche vergessen. Da muss ich wohl nochmal mit dem Motorr...
von Tschango99
Mittwoch 2. Juni 2021, 21:55
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Diode für 125 Corsaro Supersport
Antworten: 6
Zugriffe: 4828

Re: Diode für 125 Corsaro Supersport

Hallo zusammen, danke für euere Anregungen. Werde mir so ein "Viererset" besorgen. Viele Grüße Michael .. werde so langsam zum 125 Corsaro-Fan - inzwischen hab ich meine 4. Morini 125 zwischen den Fingern ... Bild1.jpg ... mit Koni-Stoßdämpfern und gaaanz filigranen Auslegern für die Blink...
von Tschango99
Sonntag 30. Mai 2021, 21:17
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Diode für 125 Corsaro Supersport
Antworten: 6
Zugriffe: 4828

Diode für 125 Corsaro Supersport

Hallo zusammen,

der Gleichrichter an meiner Supersport ist defekt - hat jemand Erfahrung, welcher Gleichrichter eingebaut werden kann?


Schöne Grüße
Michael
von Tschango99
Sonntag 11. April 2021, 13:01
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Schaltplan für 125 Corsaro Super Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 3980

Re: Schaltplan für 125 Corsaro Super Sport

Hallo Dieter, danke für deine Info´s. Ich hab mir mit den Schaltplan noch mal angeschaut und folgende Arbeiten gemacht: - Batterie eingebaut - alle Kabel durchgemessen - Masse gecheckt Ursache war letztlich im Zündschloss des flachen Chromscheinwerfers (CEV), wie du beschrieben hast: der Zündnagel d...
von Tschango99
Montag 5. April 2021, 18:07
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Schaltplan für 125 Corsaro Super Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 3980

Schaltplan für 125 Corsaro Super Sport

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Morini 125 Corsaro Super Sport zu komplettieren. Im Moment habe ich noch das Problem, dass weder Licht, noch Hupe noch Batteriespannung anliegt. Hat jemand für dieses Modell einen Schaltplan, mit dem ich auf Fehlersuche gehen kann (der Gleichrichter ist au...
von Tschango99
Montag 27. Juli 2020, 21:42
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche fuer Corsaro 125 eine Sitzbank mit Patina
Antworten: 0
Zugriffe: 1200

Suche fuer Corsaro 125 eine Sitzbank mit Patina

Hallo, ich suche für meine unrestaurierte Morini 125 Corsaro eine Sitzbank mt Patina. Das Ding sollte alt, aber ohne weiteres benutzbar sein. Vielleicht hat jemand so etwas rumliegen und kann es entbehren. Meine alte Sitzbank - Hersteller Radaelli - ist am sich auflösen Schönene Gruß Tschango99 http...
von Tschango99
Dienstag 22. Oktober 2019, 22:09
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Zuendungsdeckel Morini 125 Corsaro; Kettenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

Zuendungsdeckel Morini 125 Corsaro; Kettenschutz

Hallo,

ich suche für meine Morini 125 Corsaro zur Komplettierung einen Zündungsdeckel (linke Motorseite.

Wer auch noch einen guten Kettenschutz für eine 125 Corsaro Super Sport hat, kann gerne Kontakt mir mir aufnehmen

Schönen Gruß
Tschango99
von Tschango99
Montag 26. August 2019, 22:51
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Lenker fuer eine Morini 125 Corsaro Super Sport 1972
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

Lenker fuer eine Morini 125 Corsaro Super Sport 1972

Hallo,
ich suche einen Lenker für eine Morini 125 Corsaro Super Sport 1972. Der Lenker wird auf die obere Gabelbrücke geklemmt und hat angelötete Aufnahmen für Brems- und Kupplungshebel.

Schöne Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche