Die Suche ergab 15 Treffer

von HAL2000
Montag 4. August 2014, 14:44
Forum: Stammtisch München
Thema: Stammtisch August am Donnerstag, 07.08.2014
Antworten: 5
Zugriffe: 12364

ich wär prinzipiell auch dabei, wenn es nicht schifft.
Gruß
Christian
von HAL2000
Freitag 4. Juli 2014, 14:48
Forum: Elektrik
Thema: Problem Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 9610

Ui, interessant - da wäre ich jetzt nie und nimmer drauf gekommen!
Manuellen Benzinhahn hab ich schon. Bin aber immer mit voller Beleuchtung gefahren. Ich werd das mal testen und schauen was passiert.
Danke Dirk und Michael!
Gruß
Christian
von HAL2000
Freitag 4. Juli 2014, 09:28
Forum: Elektrik
Thema: Problem Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 9610

Problem Stromversorgung

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Stromversorgung: Als ich die 3 1/2 T erworben haben, gingen die Blinker nicht und das Licht nur bei laufendem Motor. Vorbesitzer sagte, dass die alte Batterie (5,5 Ah) im Eimer ist. Ich hab mir eine neue vorgeladenen Batterie besorgt (9Ah) und dann ging alles ei...
von HAL2000
Donnerstag 3. Juli 2014, 16:30
Forum: Stammtisch München
Thema: Neuer Stammtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 37266

Hallo,
bei mir ist der Donnerstag schlecht, um weiter raus zu fahren. Wenn aber mal in München-Zentrum was zusammen geht, bin ich zumindest bis um 20h dabei.
Gruß und viel Spaß!
Christian
von HAL2000
Freitag 20. Juni 2014, 09:45
Forum: Motor
Thema: Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.
Antworten: 17
Zugriffe: 20939

Kerze im vorderen Zylinder gecheckt - hat nirgends gefunkt, auch nicht im anderen Zylinder. Die vom anderen Zylinder dagegen in beiden. Ich hab jetzt mal 2 neue Kerzen rein, anschl. eine einstündige Fahrt gemacht und die Morini läuft wieder wie ein Uhrwerk. Vielleicht waren es tatsächlich nur die Ke...
von HAL2000
Montag 16. Juni 2014, 12:26
Forum: Motor
Thema: Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.
Antworten: 17
Zugriffe: 20939

Hallo Erhard, Du meinst, dass der Ausfall der Zündkerzen eine andere Ursache hat, wie z. B. ein von Dir angesprochener Defekt im Vergaser, sodass das Problem irgendwann mit jeder Kerze auftritt. Das kann natürlich sein. Ich werd das erstmal mit den neuen Kerzen testen und dann sehen. danke und Gruß ...
von HAL2000
Montag 16. Juni 2014, 11:02
Forum: Motor
Thema: Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.
Antworten: 17
Zugriffe: 20939

Hallo Dirk, ich hab am Samstag die Kerzen ja getauscht, und dann funktionierte die aus dem vorderen Zylinder hinten nicht, die aus dem hinteren Zylinder aber eben am vorderen, was eigentlich eindeutig für eine defekte Kerze spricht. Ich hoffe, dass die gebrauchte aus dem Werkzeugfach, die gestern un...
von HAL2000
Montag 16. Juni 2014, 10:15
Forum: Motor
Thema: Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.
Antworten: 17
Zugriffe: 20939

Werd ich machen! Und nicht nur, weil das Phänomen jetzt gerade nach einer halben Stunde Fahrt ins Büro wieder aufgetreten ist. Vorgestern und gestern ein paar Probefahrten gemacht, aber zugegeben nicht länger als eine halbe Stunde, da war nix. Und heute nach einer halben Stunde gab es noch ein paar ...
von HAL2000
Montag 16. Juni 2014, 10:08
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Was ist auf unseren Strassen los?
Antworten: 30
Zugriffe: 32753

Sei froh, dass Du so cool geblieben bist - Respekt - ich glaub, ich hätte es nicht gekonnt. Ich hab mich gestern erst mit jemandem unterhalten, der bei einem recht ähnlichen Vorkomniss auch nicht so cool geblieben ist und da, wo Du erst abgestiegen bist, seinem Widersacher an der Ampel gleich in die...
von HAL2000
Sonntag 15. Juni 2014, 15:51
Forum: Motor
Thema: Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.
Antworten: 17
Zugriffe: 20939

Volltreffer! Vorderer Krümmer blieb kalt! Zündkerze ausgebaut - feucht. Konnte also nicht an mangelndem Kraftstoff liegen. Zündung kontrolliert - negativ. Zündkerzen getauscht - Zündkerze, die vorher vorn war, war defekt. Mein Vorgänger hatte zum Glück noch eine Zündkerze im Werkzeugfach. Also, die ...
von HAL2000
Freitag 13. Juni 2014, 10:07
Forum: Motor
Thema: Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.
Antworten: 17
Zugriffe: 20939

Super - danke für Eure Tips! Mein Vorgänger hat den elektrischen Benzinhahn gegen einen mechanischen getauscht. Ach ja, und mein Vorgänger hat auch die Vergaser synchronisiert. Ob die nur auf einem Zylinder läuft kann ich aus Erfahrung nicht sagen, weil ich bis jetzt immer nur 1-Zylinder gefahren bi...
von HAL2000
Donnerstag 12. Juni 2014, 15:10
Forum: Motor
Thema: Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.
Antworten: 17
Zugriffe: 20939

Motot geht sofort aus, kein Leerlauf.

Hallo, ich hab leider schon ein Problem mit meiner Morini Touring 3 1/2: Seit gestern früh kann sie das Standgas nicht halten. Aus der Garage heraus ist sie zwar angesprungen, ging aber sofort wieder aus, wenn man nicht wirklich viel Gas gibt. Ich bin dann gefahren, aber es ist so extrem, dass sie s...
von HAL2000
Donnerstag 12. Juni 2014, 14:55
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: 3 1/2 aus Muenchen stellt sich vor
Antworten: 21
Zugriffe: 20512

danke für den freundlichen Empfang und für die Einladungen. Andi, bist Du etwa der Andi mit der Morini-Site und den zahlreichen Manuals als download? Wenn ja, hast Du mir schon sehr geholfen ohne es zu wissen! Danke! Natürlich kann man sich mal treffen, egal ob im großen oder kleinen Kreis. Ich bin ...
von HAL2000
Dienstag 10. Juni 2014, 11:39
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: 3 1/2 aus Muenchen stellt sich vor
Antworten: 21
Zugriffe: 20512

Der Titel sollte lauten:
3 1/2 aus München stellt sich vor!
Komischerweise wird der nicht angezeigt.
von HAL2000
Dienstag 10. Juni 2014, 10:57
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: 3 1/2 aus Muenchen stellt sich vor
Antworten: 21
Zugriffe: 20512

3 1/2 aus Muenchen stellt sich vor

Hallo beisammen, bin seit einem Monat Besitzer einer Morini 3 1/2 Touring Baujahr 1974 und wollte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Unterhaching bei München und bin bis jetzt ausschl. Heinkel Tourist (und die Vespa Primavera meiner Frau) gefahren - ist also nicht mein erstes Zweirad, aber mein erst...

Zur erweiterten Suche