Die Suche ergab 112 Treffer

von drego
Sonntag 24. März 2024, 11:58
Forum: Corsaro 1200
Thema: Öltrichter
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Öltrichter

Hallo Zusammen,

bei NORMA gibt´s einen solid gemachten Öltrichter um 7,99. Füllt sich gut an.
von drego
Dienstag 14. November 2023, 21:04
Forum: Corsaro 1200
Thema: Motor aus, Auslassventile defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Motor aus, Auslassventile defekt

Hallo Kai,

Vor wie vielen km hattest Du die Steuerketten gewechselt, bzw. das Ventilspiel eingestellt? Hast Du vor dem Zerlegen das Ventilspiel gecheckt?

Grüsse
Robert
von drego
Mittwoch 11. Oktober 2023, 20:16
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scramblerschwinge gebrochen
Antworten: 77
Zugriffe: 108502

Re: Scramblerschwinge gebrochen

Die KBA-Rückrufe gibt es unter https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg. Für MM gibt es da nur einen für die ZZ. Auf https://www.check-vehicle-recalls.service.gov.uk/recall-type/vehicle/make?_ga=2.85167194.258317580.1697049504-1070649954.1697049504 hab ich auch nichts gefunden. Mein K...
von drego
Montag 9. Oktober 2023, 21:22
Forum: Corsaro 1200
Thema: Durchmesser Schlauch KWG Entlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Durchmesser Schlauch KWG Entlüftung

Hallo,

Meinst Du den kurzen, abgewinkelten? Innen 17mm, Wandstärke 3,5mm => aussen 24mm. Die Schlauchklemme am Gehäuse ist ziemlich fest; schätze da musst Du das Schlauchstück häppchenweise rauspoppeln.

Viel Glück
Robert
von drego
Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:36
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kettensatz
Antworten: 7
Zugriffe: 7637

Re: Kettensatz

Hallo Dieter,

Vielen Dank. Ist eine Überlegung wert.

Grüße
Robert
von drego
Mittwoch 4. Oktober 2023, 15:24
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kettensatz
Antworten: 7
Zugriffe: 7637

Re: Kettensatz

Hallo Zusammen,

kann mir Jemand sagen, ob der Kettenkit in der Konfiguration für die Corsaro passt:

https://www.mymoto24.de/produkt/680385/ ... 01-bj-2011#

Besten Dank im voraus
Robert
von drego
Donnerstag 21. September 2023, 20:06
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kurbelwellen-Lagerschalen Ersatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Kurbelwellen-Lagerschalen Ersatz?

Hi Bernd,

Hab Die eine PN geschickt.

Grüsse
Robert
von drego
Samstag 9. September 2023, 23:26
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro 1200 Erfahrungen
Antworten: 971
Zugriffe: 801978

Re: Corsaro 1200 Erfahrungen

Hallo, schau mal nach, wie fest die Halteschrauben der hinteren Tankbefestigung angezogen sind. Das darf nur handfest sein, damit sich der Tank ausdehnen und zusammenziehen kann. Zumindest cbeintausend/Achim und ich hatten unsere zu fest angezogenen Schrauben als Grund für ähnliche Risse in unseren ...
von drego
Freitag 4. August 2023, 11:53
Forum: Corsaro 1200
Thema: Maße Original Lenker Corsaro
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Maße Original Lenker Corsaro

Hallo, die neueren Maschinen haben Lenker von Accosatto (https://accossato.com/en/4-handlebars?id_brand=14&id_model=35807). Auf der website kannst Du nach der Corsaro suchen. Ich hatte mal beim Kundensupport von Accosatto nachgefragt, welcher genau von MM verbaut wird, aber nur die Antwort erhal...
von drego
Dienstag 21. März 2023, 22:50
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Magnetischer Verschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

Re: Magnetischer Verschluss

Servus Joachim, ich kenne nur die WHBs für 9,5er und Corsaro, aber die Anzugsmomente sind wahrscheinlich ähnlich https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjDk_H2_-39AhUUHuwKHZRuBUwQFnoECBAQAQ&url=https%3A%2F%2Fs6dd63eb...
von drego
Sonntag 19. März 2023, 11:23
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Magnetischer Verschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

Re: Magnetischer Verschluss

Den Stahlwille, den ich meinte, ist der kombinierte Gabel/Ring Open Box 13. Der geht gute 5mm auf den Schraubenkopf, der wiederum max. 7mm hoch ist. Kann sein, dass der gekröpfte Ringschlüssel dicker ist.
IMG_2504.jpg
IMG_2504.jpg (107.14 KiB) 1754 mal betrachtet
IMG_2503.jpg
IMG_2503.jpg (70.64 KiB) 1754 mal betrachtet
von drego
Freitag 17. März 2023, 19:09
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Magnetischer Verschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

Re: Magnetischer Verschluss

Hallo Joachim,

zumindest bei der Corsaro klappt das mit einem dünnwandigen 19er Ringschlüssel auch ohne Abbau des Krümmers. Stahlwille ging bei mir, sonst musst Du Dir halt einen Stärkeren zurechtschleifen.

Gruß
Robert
von drego
Dienstag 28. Februar 2023, 22:31
Forum: Corsaro 1200
Thema: Fragen zu Wartung und Fehlersuche
Antworten: 16
Zugriffe: 3377

Re: Fragen zu Wartung und Fehlersuche

Hallo,

Die Gewinde, um die Carbtuneadapter einzuschrauben, sind schon drin. Ist nur ein bisschen fummelig. Schau mal bei Kapitel 6 Punkt 13 im WHB.

Grüsse
Robert
von drego
Samstag 7. Januar 2023, 18:32
Forum: Corsaro 1200
Thema: Masse Sonderwerkzeug
Antworten: 0
Zugriffe: 1934

Masse Sonderwerkzeug

Hallo Zusammen,

hat Jemand von Euch das MM-Sonderwerkzeug M001.00052.400 ("Central casing support" = Gehäuseauflage für das Einpressen der KW-Lager) und kann mir die Durchmesser der zentralen Bohrung und die beiden Aussendurchmesser durchgeben?

Vielen Dank im Voraus
Robert
von drego
Sonntag 11. Dezember 2022, 15:13
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc
Antworten: 292
Zugriffe: 376815

Re: Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc

Hi Günni,

Antowrt ist etwas spät, aber die Preise hier könnten die offiziellen sein: https://motorcycles-lyon.store/categori ... zz-1200cc/

Grüsse
Robert

Zur erweiterten Suche