Die Suche ergab 142 Treffer

von Falkone
Donnerstag 7. März 2024, 09:03
Forum: Corsaro 1200
Thema: Anlasserfreilauf
Antworten: 7
Zugriffe: 2027

Re: Anlasserfreilauf

Hallo Tobi,

halte uns gerne über den aktuellen Stand auf dem laufenden. Fotos sind auch immer gerne Willkommen.
Schön zu lesen dass es noch Leute gibt, welche die Morini nicht gleich als Ersatzteilspender wegen sowas anbieten und doch reparieren :spitze:
 
von Falkone
Freitag 16. Februar 2024, 22:15
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Silencer rebuild cause of become noisy
Antworten: 14
Zugriffe: 2370

Re: Silencer rebuild cause of become noisy

... und war durch die Erneuerung auch eine deutliche Verbesserung zu hören?
Ein Bekannter hatte das auch mal versucht aber der dämpfende Effekt war nicht sehr gut und es hat auch nicht lange angehalten.
von Falkone
Donnerstag 1. Februar 2024, 21:51
Forum: Corsaro 1200
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 5757

Re: Leistungsverlust

Wie ist den hier der Status?
Interessiert mich schon was raus kommt/gefunden wurde...
von Falkone
Sonntag 20. August 2023, 21:49
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lautes Motorgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: Lautes Motorgeräusch

Hallo Falk, Lautstärke ist immer subjektiv. Aber eigentlich sollte die Lautstärke gleichmäßig mit öffnen der Drosselklappe lauter werden. Wenn es aber Grundsätzlich bei wenig Last ist und bei mehr Last weg ist, würde ich mir erstmal nicht unnötig viele Gedanken machen. Am besten du triffst dich mit ...
von Falkone
Mittwoch 16. August 2023, 21:27
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: 1200 Engine rebuild and other stuff
Antworten: 125
Zugriffe: 133623

Re: 1200 Engine rebuild and other stuff

i did it like the version "best".

I opend the main cabel "pipe" from/to the ECU.
15 cm behind and i used normal cable quick fastener...
von Falkone
Sonntag 6. August 2023, 16:05
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: 1200 Engine rebuild and other stuff
Antworten: 125
Zugriffe: 133623

Re: 1200 Engine rebuild and other stuff

How did you connect analog part? sorry.. i saw this post very late. The LM2 had a separat socket for that. LM2 Analog.JPG There is a cable with open ends in the case from the LM2. In the past, i connected the TPS cable and one igition coil cable in the near of the ecu connector. It was very easy an...
von Falkone
Montag 31. Juli 2023, 13:34
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: 1200 Engine rebuild and other stuff
Antworten: 125
Zugriffe: 133623

Re: 1200 Engine rebuild and other stuff

i had in the past the LM2, too.

And i used the analog input for tps and rpm. It works really nice...
My problem was that the LM2 was restarting and delating the file after a few minutes. Useless for me.
von Falkone
Montag 10. Juli 2023, 11:16
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: 1200 Engine rebuild and other stuff
Antworten: 125
Zugriffe: 133623

Re: 1200 Engine rebuild and other stuff

VesaII hat geschrieben: Sonntag 9. Juli 2023, 22:47 Reed valve removed. Reason for this is oil when it builds foam and come out thru valve. Need some more research with this.
How much oil do you have in the engine?

Moto Morini said you have to lower the oil level at racetrack to prevent foam oil...
von Falkone
Dienstag 27. Juni 2023, 22:25
Forum: Mapping
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 20
Zugriffe: 4971

Re: Konstantfahrruckeln

Hast du einen Einspritzdüsen Prüfstand zu Hause?
von Falkone
Sonntag 28. Mai 2023, 23:01
Forum: Mapping
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 20
Zugriffe: 4971

Re: Konstantfahrruckeln

Ich habe auf 12 Loch Einspritzdüsen umgestellt und das letzte Mapping mit 2 Lamdasonden installiert. Läuft, aber zu fett weil die neuen Düsen ca. 30% mehr Sprit liefern. Gruß Thomas zu den Düsen: also die originalen IWP69 liefern 480cc die 12 Loch IWP189 liefern 510cc Also eigentlich nur ca. 6% meh...
von Falkone
Sonntag 28. Mai 2023, 22:45
Forum: Mapping
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 20
Zugriffe: 4971

Re: Konstantfahrruckeln

Ich habe ein paar aftermarked/china ?!? IWP189 rum liegen, welch eigentlich auch mal wieder den Platz in der Corsaro finden sollten. Gibt es hier zu schlechte Erfahrungen? klang weiter oben im Text so... :roll: Gibt es mittlerweile für Tuner Pro eine Praxistaugliche Lösung zum Übertragen der neuen E...
von Falkone
Samstag 27. Mai 2023, 21:57
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Kupplungspaket
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Re: Kupplungspaket

..ich habe ebenfalls den Oberton verbaut.
Meine Corsaro müsste gute 40tkm weg haben.
Originale Kupplung und es geht alles spitze mit dem neuen Nehmerzylinder.

So sollte es Original schon gehen. Ein Trauerspiel das original Brembo teil...
von Falkone
Mittwoch 3. Mai 2023, 22:57
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro Veloce mit ABV
Antworten: 11
Zugriffe: 2041

Re: Corsaro Veloce mit ABV

War das dieses China Angebot?

Merkst du einen Unterschied im Druckpunkt?
von Falkone
Mittwoch 3. Mai 2023, 22:53
Forum: Corsaro 1200
Thema: TPS tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Re: TPS tauschen

Hi, Ich habe meinen TPS Sensor leider nicht zerstörungsfrei entfernen können. Gesichert durch eine Zahnscheibe/Ring. Mit einer Zange am Stecker gezogen wie ein Mann... war dann kaputt aber raus... An meinem Drosselklappengehäuse gibt es von aussen auch keine Möglichkeit da etwas zu lockern oder zu h...
von Falkone
Montag 1. Mai 2023, 23:00
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro Veloce mit ABV
Antworten: 11
Zugriffe: 2041

Re: Corsaro Veloce mit ABV

Hallo Udo,

Was wie was?
Hast du ein paar Details für uns?

Zur erweiterten Suche