Die Suche ergab 167 Treffer

von get.freaky
Mittwoch 29. Dezember 2021, 21:03
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Sammelbestellung Edelstahlschrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 4552

Re: Sammelbestellung Edelstahlschrauben

Moin,

und auf die Zugfestigkeit der Ori Schrauben achten.

Edelstahl hat vgl ziemlich wenig...mir liegt 6.8 an- mehr leider nicht....

Gruß Oliver
von get.freaky
Montag 18. Mai 2020, 21:39
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: In Granpasso ein Corsaro motor einpflanzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7838

Abgesehen von den kleineren Krümmern der GP passt der Motor der Corsaro ohne Probleme. Aber meiner Meinung ist der kleine Motor derjenige mit dem besseren Drehmomentverlauf. Wenn Du die Möglichkeit hast günstig zuzuschlagen, dann mache das :wink: Schöne Grüße, Benedikt Das stimmt, der GP/1200/9,5 M...
von get.freaky
Sonntag 17. Mai 2020, 20:44
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: In Granpasso ein Corsaro motor einpflanzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7838

Moin, ich denke da hast Du gute Chancen. Ich habe hier eine Corsaro und ein 9,5. Unterschiede konnte ich am Motorrumpf bislang keine feststellen. Es lässt sich auch ausserhalb eigentlich alles durchtauschen, Schwingenachse, Rasten etc..... Sollte also passen. Beim 07er Corsaren wg Rückrufaktionen au...
von get.freaky
Samstag 11. April 2020, 21:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro 1200 Erfahrungen
Antworten: 971
Zugriffe: 803448

norbert hat geschrieben:Hallo Dirk,

erinnert mich an meinen Killschalter :oops: :lol:
MMMH,

das hatte ich beides schon mal............ist immer n schöner Schreck......

.....was ist passiert, was ist los.......usw........

:sternchen:

Gruß
Oliver
von get.freaky
Montag 6. April 2020, 20:57
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: leiser machen
Antworten: 27
Zugriffe: 30855

Re: Neue Messung

Hinzufügen möchte ich noch, das ich selten höher als 6000 U/min drehe, hab noch ein bisschen Schiss vor der Leistung. Ist es möglich, dass der Motor Schaden nimmt, wenn ich so zugestopft fahre? Gruß Jörg und bleibt gesund (Zuhause)! Moin, ob der Motor Schaden nimmt, oder nehmen könnte hängt von vie...
von get.freaky
Donnerstag 2. April 2020, 20:53
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: leiser machen
Antworten: 27
Zugriffe: 30855

Re: Eater

Hallo Oliver, der Eater hat Außendurchmesser 32, bei Wandstärke 1 ist Innen 30 damit Fläche = 706,858 (bezogen auf den Durchmesser am dünnsten Teil, wo die Schlitze sind) die originalen 8 Schltze sind 4,1x38 = 1246,4 die modifizierten 4,1x18 = 590,4 demnach passt beides nicht! Der Austrittsdurchmes...
von get.freaky
Donnerstag 2. April 2020, 20:44
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: leiser machen
Antworten: 27
Zugriffe: 30855

Ich gehe davon aus, dass die Fläche aller Löcher (deutlich?) größer ist als die des Rohrquerschnitts. Was bedeutet das dann? norbert Wenn Fläche der Löcher größer, kein Problem, dann entsteht der normale Staudruck über die Öffnung des ESD und die Abstimmung sollte unverändert sein....... Bei Deiner...
von get.freaky
Mittwoch 1. April 2020, 19:39
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: leiser machen
Antworten: 27
Zugriffe: 30855

Hallo Oliver, bei meiner "Eigenbau" (also in Auftrag gegebener) 2in2 Anlage für nen 507ccm Motor waren die db-eater nur zwei schlichte Rohre. Da ich damit kaum die Grundabnahme schaffen konnte, habe ich solche Mützen draufgeschweißt. Hältst du das für Blödsinn? Für den ersten Tüv habe ich...
von get.freaky
Dienstag 31. März 2020, 18:50
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: leiser machen
Antworten: 27
Zugriffe: 30855

Re: Mass Auspuff

Hallo, der Auspufftopf ist da! Durch die Feiertage etwas verzögert, aber sehr zügige Lieferung. Mit Mass vorher einige Male gemailt. Auf meinen Vorschlag hin, bot Giancarlo mir einen modifizierten eater für 45,- an. Alternativ könnte ich einen Guzzi Topf verwenden, bei dem sei der Durchsatz besser....
von get.freaky
Dienstag 31. März 2020, 18:42
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: leiser machen
Antworten: 27
Zugriffe: 30855

Moin, wenn es immer noch zu laut ist, gibt es noch folgende Möglichkeit: http://ital-web.de/forum/userpix/1726_IMG_20190523_105120_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/1726_IMG_20190523_110732_1.jpg Nicht schön, aber wirksam. Also einfach den DB Eater mit feinem Geflecht umwickeln. Die Löcher soll...
von get.freaky
Montag 30. März 2020, 19:34
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: leiser machen
Antworten: 27
Zugriffe: 30855

Halbe Nenndrehzahl dürfte aber mehr als 2250 U/min sein, eher 4250. Ohne db-eater 94,6 db(A) ist ja noch locker innerhalb des Grenzwertes. Grüße Ingo Moin, so ist das korrekt! Meine Messungen haben ergeben das das Fahrgeräusch im Fahrbetrieb um einiges geringer ist, als im Stand bei gleicher Drehza...
von get.freaky
Donnerstag 19. März 2020, 18:00
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Kleiner Umbau 9.5
Antworten: 60
Zugriffe: 68879

gk hat geschrieben:
get.freaky hat geschrieben:So, ich konnte es nicht lassen, aber nicht das Günni wieder glaubt ich hätte Langeweile........
Doch, du mußt irgendwie Langeweile haben :mrgreen:
Sieht aber gut aus! :spitze:
Ich wusste das Du irgendwann damit um die Ecke kommst.........
:roll: :roll: :roll:
von get.freaky
Mittwoch 18. März 2020, 21:54
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro 1200 "Compatto" Umbau Teil 1 und 2
Antworten: 22
Zugriffe: 31499

Moin, als erstes, sehr schöner Umbau.. ...MV Agusta Gabel mit Radial-Bremszangen... Resultat: http://ital-web.de/forum/userpix/1726_IMG_20170131_153409_Custom_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/1726_IMG_20170131_153435_Custom_1.jpg Mich würde interessieren ob die Gabel + Bremssättel + Gabelfüße...
von get.freaky
Mittwoch 18. März 2020, 21:46
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Was es so bei Stein Dinse alles gibt...
Antworten: 9
Zugriffe: 11269

Neuerdings gibt es auch ein Superbike Museum in der Räumen von Stein-Dinse. Horst Edler von Team Metisse hat dort seine Sammlung präsentiert. http://ital-web.de/forum/userpix/24_Superbike_Museum_220_005_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/24_Superbike_Museum_220_002_1.jpg http://ital-web.de/foru...
von get.freaky
Mittwoch 18. März 2020, 21:45
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Kleiner Umbau 9.5
Antworten: 60
Zugriffe: 68879

Hi Vesa, nice job !!!!! :spitze: :spitze: :spitze: KR Oliver Thanks Oliver Yes, nice but unnecessary 40e spent, as i purchased SC project silencer which suits better for my eye. Actually this has better sound. SC is straight tube, but this has two separate way internally and Ducati has 'orchestrate...

Zur erweiterten Suche