Die Suche ergab 14 Treffer

von Golden Shadow
Donnerstag 19. August 2021, 14:56
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ritzelmutter mit vermurksten Torx
Antworten: 4
Zugriffe: 2452

Re: Ritzelmutter mit vermurksten Torx

So, der Einsatz von Heißluftfön und Vielzahnimbus haben den erwünschten Erfolg beschert. Mit der neuen Kette ist wieder eine wunderbare Ruhe in die ganze Fuhre eingekehrt. Bei der alten Kette war eine Rolle innen geplatzt. Vielen Dank nochmal für die guten Tips und die moralische Unterstützung. Gruß...
von Golden Shadow
Montag 16. August 2021, 20:56
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ritzelmutter mit vermurksten Torx
Antworten: 4
Zugriffe: 2452

Re: Ritzelmutter mit vermurksten Torx

Vielen Dank Robert
Das hilft mir sehr weiter. Werde morgen die Schraube besorgen und dann mal sehen, wie ich die alte herausbekomme.
Gruß Thomas
von Golden Shadow
Sonntag 15. August 2021, 21:15
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ritzelmutter mit vermurksten Torx
Antworten: 4
Zugriffe: 2452

Ritzelmutter mit vermurksten Torx

Ein Hallo in die Runde. Nach vielen stressfreien, schönen Kilometern macht meine kleine Diva mal wieder Probleme. Beim Kettenwechsel musste ich feststellen, das der Torx der Ritzelmutter vermurkst ist. Jetzt meine Frage: die Schraube hat doch ein Rechtsgewinde, oder liege ich da falsch? Die Schraube...
von Golden Shadow
Sonntag 14. Juli 2019, 15:12
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

Hallo Günni
Ich bin wohl zu Doof. In welchem Ordner sind die denn abgelegt?
Bin eben alle Ordner nochmal durchgegangen, habe aber nichts gefunden
Gruß Thomas
von Golden Shadow
Sonntag 14. Juli 2019, 12:56
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

So, wollte nochmal Rückmeldung geben, wie der Stand der Dinge ist. Die probleme, die ich hatte, waren eine nette bunte Mischung. Der Drosselklappensensor war wie von Ebi vermutet, dahin. Zusätzich hatte der Killschalter oxydationsprobleme. Durchgang war da, hatte aber durch die Oxydation nicht immer...
von Golden Shadow
Mittwoch 12. Juni 2019, 18:31
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

Hi Andreas Ich nutze Guzzidiag. Woher der Fehler kam kann ich nur vermuten. Er muss irgendwo Richtung Motorsteuergerät gehen. Ich habe zwei. Einmal das Original verbaute mit dem italienischen Map und eins mit dem Racemap, das wohl zur Termignoni gehört. Dieses habe ich die letzte Zeit gefahren. Nach...
von Golden Shadow
Samstag 8. Juni 2019, 21:56
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

Hi Andreas Schön von einem weiteren Morinisti hier im Taunus zu hören. Dein Angebot mit dem Map würde ich gerne annehmen. Wenn du es mir überlassen würdest wäre das klasse. Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen. Bisher habe ich noch keine weitere Corsaro hier getroffen. Würde mich über einen Erf...
von Golden Shadow
Donnerstag 6. Juni 2019, 20:01
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

Hall Ebi, sorry, das ich so spät antworte. Bin beruflich zur Zeit recht im Stress. Den Ärger mit zugesetzten Kats kenne ich noch von den ersten U-Kats mit Vergasermotoren. Ist da häufiger vorgekommen. Zur Zeit fahre ich das Originalmap 23ECMOLCORC, womit sie einigermassen läuft. Da die schlanken Ter...
von Golden Shadow
Sonntag 2. Juni 2019, 18:06
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

So, ich denke das Problem ist gefunden. Ich habe meine Avio die letzten 20 tkm mit einem racemap gefahren, was der Kat mir wohl übel genommen hat. Trotz geringeren Benzinverbrauch hat es den Kat wohl mit Russ zugesetzt. Ich habe das Original Map wieder aufgeladen und den Kat erstmal freigefahren. Di...
von Golden Shadow
Dienstag 28. Mai 2019, 18:54
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

Hallo Erst mal vielen Dank für die Tips von euch. Der Drosselklappensensor hatte wirklich einen weg. Der Austausch hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Da die Probleme ähnlich wie in dem Threat Innovation Logs sind, auch meine Avio läuft auf einem Zylinder zu mager,, habe ich auch ...
von Golden Shadow
Montag 13. Mai 2019, 17:09
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

Hallo Heinz Vielen Dank für deine Tips. Den Gaszug nebst Gummiführung und Endkappe am Gestänge hatte ich als erstes kontrolliert. Die Klappen habe ich letztes Jahr nach dem Ventilspieleonstellen laut Beschreibung gemacht. Danach lief sie auch absolut sauber und ruhig. Der Drosselklappenwert verstell...
von Golden Shadow
Sonntag 12. Mai 2019, 13:14
Forum: Corsaro 1200
Thema: Probleme mit der Einspritzanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 27937

Probleme mit der Einspritzanlage

Hallo Ich will mich erst mal vorstellen, bevor ich meine Sorgen mit meiner kleinen Hexe teilen möchte. Ich bin der Thomas und komme aus dem schönen Taunus. Ich bin seit 2 Jahren ein glücklicher Aviofahrer und seitdem eher der passive Mitleser in diesem Forum. Seit dem Frühjahr macht meine Kleine ein...
von Golden Shadow
Samstag 11. Mai 2019, 22:52
Forum: Verkaufte Teile oder Moppeds
Thema: Resteverkauf Corsaro Avio
Antworten: 15
Zugriffe: 27754

Hi Markus,
die PN ist angekommen und die Antwort raus.
Meine Email ist mein Pseudonym mit einem Minus dazwischen @ t-online.de falls meine Antwort nicht angekommen ist
Gruß Thomas
von Golden Shadow
Freitag 10. Mai 2019, 21:02
Forum: Verkaufte Teile oder Moppeds
Thema: Resteverkauf Corsaro Avio
Antworten: 15
Zugriffe: 27754

Hallo Markus,
Ich bin an der Bremsankerplatte interessiert. Ist sie noch zu haben?
Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche