Die Suche ergab 16 Treffer

von m.dieper
Montag 20. Juli 2020, 21:02
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Briefkopie 3 1/2 Touring
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Briefkopie 3 1/2 Touring

Suche für die Zulassung meiner neu aufgebauten 3 1/2 Touring Baujahr ca. 1976 Rahmen-Nr. A310852 eine Briefkopie der offenen Version, da meine Touring damals (1987) leider als gedrosselte Version zugelassen wurde. Daher brauche ich für die Löschung der im Brief eingetragenen Leistungsreduzierung die...
von m.dieper
Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:37
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Fragen zur Settebello 1969
Antworten: 1
Zugriffe: 9360

Fragen zur Settebello 1969

Hallo Freunde der älteren Morini's, letztes Jahr habe ich eine der wenigen in Deutschland mal zugelassenen 250GJ "Settebello's" (Bauj. 1969) gekauft. Die Maschine war zerlegt und so war auf den ersten Blick nicht erkennbar, dass eine Reihe von Teilen fehlte. Die Bestandsaufnahme ist jetzt ...
von m.dieper
Mittwoch 29. Mai 2019, 22:14
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenlager rechts; erste Serie 3 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 10446

Hallo Sören,

danke für deine Mühe, hoffentlich kann ich mich dafür irgendwann
mal revanchieren.
von m.dieper
Mittwoch 29. Mai 2019, 11:11
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenlager rechts; erste Serie 3 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 10446

Hallo Sören,

kann das auch Durchmesser 46,35 gewesen sein, so wie von mir gemessen?
von m.dieper
Dienstag 28. Mai 2019, 10:15
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenlager rechts; erste Serie 3 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 10446

Hallo Werner, vielen Dank für deine Erläuterung. Meine A310852 ist also wenn ich das richtig verstehe ein Baujahr ab 1975. Laut Brief wurde das Motorrad erstmals 1987 in Deutschland zugelassen und im Jahr 1986 aus Italien eingeführt. Ausgerüstet mit Speichenrädern, Duplexbremse vorn und S-Motor. Kan...
von m.dieper
Sonntag 26. Mai 2019, 13:49
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenlager rechts; erste Serie 3 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 10446

Hallo Micha, danke für deine Antwort. Die Daten aus dem Werkstatthandbuch sind mir natürlich auch bekannt. Bezüglich 1. Serie kann ich als Morini-Neuling nicht wirklich mitreden, aber die Rahmen-Nr. A310852 ist glaub ich in Andy`s Liste der ersten Serie zugeordnet. Hat aber als Touring nen S-Motor d...
von m.dieper
Samstag 25. Mai 2019, 16:17
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenlager rechts; erste Serie 3 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 10446

Kurbelwellenlager rechts; erste Serie 3 1/2

Hallo zusammen, habe gerade nach dem Ausbau der Kurbelwelle selbige und das rechte Kurbelwellenlager (Gleitlager) gemessen. Abgesehen vom Pleuellagerzapfen, der nach einem Schliff verlangt ist die Welle im akzeptablen Zustand. Auch der rechte Lagerzapfen ist von der Oberfläche her ohne Mängel. Aller...
von m.dieper
Dienstag 2. April 2019, 14:37
Forum: Motor
Thema: zahnriemen
Antworten: 462
Zugriffe: 466486

Zahnriemen

Hallo Werner,

wenn du noch B-Riemen übrig hast, würde ich auch gerne
einen oder zwei nehmen.
von m.dieper
Sonntag 10. März 2019, 17:51
Forum: Motor
Thema: Motor und Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 18697

Ja Werner dem ist so. Hatte vergessen das zu erwähnen
sind auch beides S-Kolben.
von m.dieper
Sonntag 10. März 2019, 14:54
Forum: Motor
Thema: Motor und Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 18697

Hallo zusammen, die Zylinderlaufbuchsen sind tatsächlich so wie auf dem Bild was Dieter reingestellt hat. Sind die dazu passenden Kopfdichtungungen noch im Handel und wenn ja bei wem? Die Kolben haben wirklich verschiedene Durchmesser bei gleicher Zylinderbohrung. Gemessen am Hemd quer zur Bolzenach...
von m.dieper
Donnerstag 7. März 2019, 10:15
Forum: Motor
Thema: Motor und Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 18697

Guten Morgen Hartmut,

danke dir für für die Erklärung zu den Kolben.
Verankerungsrillen für die Kopfdichtung weiter draußen in der
Dichtfläche kenne ich von anderen Motoren auch aber direkt
vom Brennraum ausgehend hatte ich bisher noch nicht gesehen.
von m.dieper
Mittwoch 6. März 2019, 20:11
Forum: Motor
Thema: Motor und Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 18697

Hallo Gemeinde, will nur kurz berichten was ich nun tatsächlich beim demontieren von Zylindern und Kolben vorgefunden habe. Beide Zylinder haben erstes Übermaß 62,2 mm. Im vorderen Zylinder (der mit den 2 Fußdichtungen) war ein Kolben mit Standardmaß 62,0 mm verbaut und im hinteren Zylinder einer mi...
von m.dieper
Freitag 22. Februar 2019, 21:36
Forum: Motor
Thema: Motor und Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 18697

Danke euch für die Informationen.
Die Fußdichtungen sind alle aus Alu.
Morgen geht es bei mir weiter mit demontieren.
Dann werde ich auch wissen ob der Motor das "S"
verdient hat oder ob noch Schweinereien auftauchen.
Nochmal Danke!
von m.dieper
Donnerstag 21. Februar 2019, 20:08
Forum: Motor
Thema: Motor und Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 18697

Motor und Fragen

Hallo zusammen, habe vor 2 Jahren meine erste Morini 3 1/2 gekauft als Restaurationsobjekt. Ist das Touringmodell Bauj. ca. 1973 mit einem am Motorgehäuse eingeschlagenen "S". Bin aber nicht sicher ob's tatsächlich ein S-Motor ist. Zur Zeit bin ich dabei den Motor zu demontieren. Dabei fie...
von m.dieper
Freitag 18. Januar 2019, 18:59
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: 175er Rahmennummer
Antworten: 3
Zugriffe: 10185

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal versuchen den Schrott wieder zum laufenzu bringen.

Zur erweiterten Suche