Die Suche ergab 65 Treffer

von Tapir1962
Dienstag 30. Januar 2024, 11:10
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 11349

Re: Zahnriemen

Ich würde einen Riemen nehmen.
von Tapir1962
Dienstag 7. November 2023, 14:34
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Antworten: 991
Zugriffe: 657433

Re: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini

Ich glaube, kein anderer Hersteller hat ein solches Feuerwerk an Neuheiten auf der EICMA. Der große V2 ist im Prinzip zwar schon bekannt, aber in einer Zeit, wo reihenweise Reihenmotoren die bisherigen V2-Motoren ersetzen (KTM, Suzuki, Aprilia) ist das Bekenntnis zum V2 schon ein Statement. Und der ...
von Tapir1962
Sonntag 6. August 2023, 21:53
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Klappbare Fussrasten für MM 3 1/2
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Re: Klappbare Fussrasten für MM 3 1/2

Hallo zusammen,

Ich hole den Beitrag noch mal hoch. Ich wäre sehr interessiert an irgendeiner Umbau Lösung mit klappbaren Fußrasten. Hat er irgendjemand schon mal eine Idee aus dem Zubehör Markt verwirklicht?

Schönen Gruß aus Bonn.

Stefan
von Tapir1962
Dienstag 18. Juli 2023, 10:06
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: XCape 1200
Antworten: 6
Zugriffe: 2493

Re: XCape 1200

Bin wirklich sehr auf die EICMA gespannt. Morini wäre ja quasi die einzige Marke (außer Ducati), die am V-Motor festhalten würde, während alle anderen auf den Reihen-Zweier gehen. Speziell die Variante mit 950 ccm und ca. 110 PS würde genau in mein Beuteschema passen.
von Tapir1962
Mittwoch 21. Juni 2023, 20:58
Forum: Morini Treffen
Thema: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 6491

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Hab das erst heute realisiert mit dem Treffen in < 100 Kilometern Entfernung. Schaue vielleicht auch mal mit meiner 3 1/2 K vorbei. Zufällig noch jemand aus Bonn/Siegburg?
Schönen Gruß
Stefan
von Tapir1962
Samstag 22. April 2023, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Vorstellung

Hallo Lothar,
Heinkeltreffen krieg ich zeitlich nicht hin. Die MD ging sensationell, vibrierte aber auch alles ab und soff bis zu zehn Liter…
von Tapir1962
Freitag 21. April 2023, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Vorstellung

Hallo Lothar,
Heinkel und Tremezzo stehen auch in meiner Garage. Und eine MD 250 (luftgekühlt) hatte ich tatsächlich auch mal - ist aber lange her.
Willkommen hier im Forum.
Stefan
von Tapir1962
Montag 13. März 2023, 11:02
Forum: X-Cape 650
Thema: Morini-Zukunft mit 750er V2
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

Morini-Zukunft mit 750er V2

Hallo Zusammen, dieses aktuelle Interview lässt viel Positives aus dem Hause Morini erwarten. Sie denken offenbar über eine neue Palette an V2-Motoren zwischen 750 und 900 ccm nach: https://www.motorcycle.com/features/mo-interview-moto-morinis-alberto-monni.html?fbclid=IwAR2d532mS3Yw5qNLYqT4i_VNHZ7Z...
von Tapir1962
Dienstag 10. Januar 2023, 15:00
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 11349

Re: Zahnriemen

Laut Aussage von MDITALIA ist mein Zahnriemen aus "Kevlar reinforced with a high strength rubber probably Viton rubber." Sollte dann (inzwischen drei Jahre alt) noch etwas halten, oder?
LG
Stefan
von Tapir1962
Dienstag 22. November 2022, 16:57
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: XCape 1200
Antworten: 6
Zugriffe: 2493

Re: XCape 1200

Es gab im September schon mal einen Bericht bei motorradonline: https://www.motorradonline.de/enduro/moto-morini-comeback-mit-vtwin/ Das Bike auf den Bildern sieht ziemlich genauso aus wie auf der Zeichnung. Und es stimmt ja auch mit den Ankündigungen überein, dass man an dem V2 festhalten will. Kön...
von Tapir1962
Donnerstag 20. Oktober 2022, 19:21
Forum: Motor
Thema: Leistungsloch 3 1/2 S
Antworten: 7
Zugriffe: 2557

Re: Leistungsloch 3 1/2 S

Muss ich auch mal probieren. Der Effekt, den Du beschreibst, stellt sich bei mir ein, wenn ich ungefähr ein bis zwei Stunden unterwegs bin. Am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los ☹️
Hast Du das selber gemacht oder machen lassen?
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan (der andere)
von Tapir1962
Montag 2. Mai 2022, 10:13
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Fahrwerkoptimierung mit YSS-Federbeinen und Wirth-Gabelfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 3340

Re: Fahrwerkoptimierung mit YSS-Federbeinen und Wirth-Gabelfedern

Bei mir haben die generalüberholen IKONs gegenüber meinen Uralt-Federbeinen eine Menge gebracht. Bei den Gabelfedern überlege ich noch. Den größten Optimierungs-Bedarf würde ich bei mir derzeit bei der Bremse sehen. Du scheinst ja auch eine 3 1/2 K zu haben. Die gold-schwarzen Linien auf dem Seitend...
von Tapir1962
Freitag 29. April 2022, 13:45
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: X-Cape
Antworten: 10
Zugriffe: 5770

Re: X-Cape

Der X-Cape-Test in der aktuellen MOTORRAD ist eigentlich ganz manierlich. Die beste Nachricht ist aber wohl der Hinweis im Text, dass es wohl von dem V2 auch bald eine Euro 5-Version geben soll . Ich gehe mal stark davon aus, dass das ordentlich recherchiert wurde...

Schönes Wochenende!

Stefan
von Tapir1962
Dienstag 26. April 2022, 08:50
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Sitzbank 3 1/2
Antworten: 0
Zugriffe: 1055

Sitzbank 3 1/2

Hallo Zusammen,
hätte diese Sitzbank anzubieten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-1055

Schönen Gruß aus Bonn

Stefan
von Tapir1962
Montag 25. April 2022, 13:14
Forum: Fahrgestell
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 3179

Re: Lenkungsdämpfer

Hallo Peter,
vielen Dank für die Bilder.
Bin mir noch etwas unschlüssig. Wegen Garagen-Kündigung ist das Thema aber momentan nicht (mehr) ganz oben auf der Prioritäten-Liste...
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan

Zur erweiterten Suche