Die Suche ergab 75 Treffer

von fofo
Freitag 29. Dezember 2023, 22:17
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Morini 175 corsa
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Morini 175 corsa

Ich verkaufe meine Moto Morini 175 corsa. Ich fahre schon länger keine Veranstaltungen mehr und nur zum Rumstehen ist die Morini zu schade. Die Basis ist ein Rahmen einer 175 GT und der Motor stammt aus einer 3/7 Sprint. Das Motorrad hat einen VFV Fahrzeugpass. Keine Strassenzulassung. Schweizer Zol...
von fofo
Samstag 11. März 2023, 17:17
Forum: Fahrgestell
Thema: Anziehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Anziehmoment

Beten Dank Gerhard
von fofo
Donnerstag 9. März 2023, 21:16
Forum: Fahrgestell
Thema: Anziehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Anziehmoment

Hallo zusammen, in meinen Morini Unterlagen für die 500er (Werkstatthandbuch) finde ich nix zu Anziehmomente für die Klemmung der Gabelholme Es sind M10 8.8 Stahlschrauben. Gemäss Standardtabelle wären das 49Nm. Passt das oder gibt es abweichende Vorgaben? Wenn Ja, wo finde ich diese? Danke und Grus...
von fofo
Freitag 18. November 2022, 20:41
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Lenkkopflager 500er
Antworten: 0
Zugriffe: 1798

Lenkkopflager 500er

Hallo zusammen,
Ich suche ein Satz Lenkkopflager für meine 500er.
Bin dankbar für Teile oder gute Tipps für Alternativen
Gruss
Rolf
von fofo
Montag 4. Oktober 2021, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: Grimeca Bremsen
Antworten: 3
Zugriffe: 2887

Re: Grimeca Bremsen

Danke euch beiden, dann wende ich mich an Jörg.
von fofo
Sonntag 3. Oktober 2021, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Grimeca Bremsen
Antworten: 3
Zugriffe: 2887

Grimeca Bremsen

Hallo zuammen, die hintere Bremsen meiner 500er ist undicht. Ich habe bei Ariete einen Dichtsatz gefunden (Typ 12866 PI) der zur Morini 500 passen soll, tut er aber nicht. Belben zwei Möglichkeiten, ich habe trotz Beschreibung im Katalog die falschen Dichtungen, oder die Bremse meiner 500 ist nicht ...
von fofo
Freitag 13. August 2021, 21:28
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: X-Cape
Antworten: 10
Zugriffe: 5662

Re: X-Cape

erster Test gibts hier: https://youtu.be/fJeVpfujaPM

Gruss
Rolf
von fofo
Donnerstag 13. Mai 2021, 17:53
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Nochmal Navi
Antworten: 53
Zugriffe: 26158

Re: Nochmal Navi

Ich nutze mein Outdoor-Smartphone (RugGear) mit den Karten der OsmAnd+ App. Die App kostet wenige € und funktioniert ganz ordentlich. Montiert habe ich es mit dem Kugelkopf von RAM. Hat auch auf Rüttelstrassen und Schotter gehalten. Zudem kann die Klemme in verschiedenen Positionen arretiert werden....
von fofo
Dienstag 11. Mai 2021, 21:42
Forum: Motor
Thema: Verbindung Luftfilterkasten zu Vergaser 500er
Antworten: 3
Zugriffe: 2919

Re: Verbindung Luftfilterkasten zu Vergaser 500er

Danke Norbert, ich konnte mir wirklich nicht vorstellen wozu das Loch dienen soll.
Gruss
Rolf
von fofo
Montag 10. Mai 2021, 21:36
Forum: Motor
Thema: Verbindung Luftfilterkasten zu Vergaser 500er
Antworten: 3
Zugriffe: 2919

Verbindung Luftfilterkasten zu Vergaser 500er

Ciao a tutti, das Gummirohr welches den Luftfilterkasten und Vergaser verbindet ist spröde. In meiner Ersatzteilkiste habe ich tatsächlich noch ein intaktes Teil gefunden. Bloss hat das bei der setilichen Markierung MM38 ein ca 3mm grosses Loch. Rasch bei den beiden montierten Gummis nachgeschaut - ...
von fofo
Freitag 15. Januar 2021, 18:19
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Tresette Sprint Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 6786

Re: Tresette Sprint Neuzugang

Dieter,
Umbau auf 12V mit Powerdynamo hat sich auch bei meiner 175GT bewährt. Bin damit entspannt die Milano-Tranto gefahren weil keine Sorge mehr um Licht, leerer Batterie und so. Kann ich wie die Kollegen vor mir nur empfehlen.
Gruss
Rolf
von fofo
Freitag 15. Januar 2021, 18:11
Forum: Motor
Thema: Kolbenmasse 500er
Antworten: 10
Zugriffe: 6646

Re: Kolbenmasse 500er

Merci euch beiden für die Hinweise :spitze:
von fofo
Donnerstag 14. Januar 2021, 18:25
Forum: Motor
Thema: Kolbenmasse 500er
Antworten: 10
Zugriffe: 6646

Re: Kolbenmasse 500er

Merci Bernd, wäre gerade praktisch gewesen.

@alle, hast sonst jemand einen Tipp. Wer hat schon bei king of piston eingekauft (http://www.thekingofpiston.com/index.ph ... 16&lang=en)

Gruss
Rolf
von fofo
Mittwoch 13. Januar 2021, 22:32
Forum: Motor
Thema: Kolbenmasse 500er
Antworten: 10
Zugriffe: 6646

Re: Kolbenmasse 500er

Motoman hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 15:41 Hallo,
bin auf der Suche nach dem Kolben Durchmesser im Nomalmaß und bei 1. Übergröße vom 500er Motor, konnte das nirgends finden, hat das vielleicht jemand parat? :idea:

Grüße
Bernd
Bernd,
hast du in der Zwischenzeit auch die Kolben gefunden? Wäre an der Bezugsquelle interessiert.
Gruss
Rolf
von fofo
Montag 31. August 2020, 18:52
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Morini 175 corsa
Antworten: 0
Zugriffe: 1721

Morini 175 corsa

Ich verkaufe meine Moto Morini 175 corsa. Das Motorrad ist auf einem Rahmen einer GT mit einem modifizierten 3/7 Motor aufgbaut. Ich bin im August 2018 das letzte Gleichmässigkeitsrennen damit gefahren. VFV Fahrzeugpass ist vorhanden. Sende gerne Detailfotos auf Anfrage zu oder beantworte eure Frage...

Zur erweiterten Suche