Die Suche ergab 55 Treffer

von GerhardW
Samstag 24. Februar 2024, 09:58
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Kaufberatung 3 1/2...
Antworten: 0
Zugriffe: 206

Kaufberatung 3 1/2...

....sehr schön und ausführlich in der noch aktuellen Oldtimer Markt 2/2024. Ich habe hier noch keinen Hinweis darauf gesehen und möchte das als Info weitergeben....


VG Gerhard W
von GerhardW
Samstag 9. September 2023, 08:12
Forum: Elektrik
Thema: LED mit KBA Zulassung für 3 1/2 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1228

LED mit KBA Zulassung für 3 1/2 ?

Hallo, inzwischen kann man ja für manche Fahrzeuge legal LED für Hauptscheinwerfer bekommen. Zm Beispiel hier https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp Phillips bietet Ähnliches an. Allerdings beschränkt auf bestimmte Fahrzeuge. Ich kann mir vorstellen, dass man , wenn man einen kompletten...
von GerhardW
Montag 17. Juli 2023, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Grimecaarmatur für Scheibenbremse - Kolben fest
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Grimecaarmatur für Scheibenbremse - Kolben fest

Hallo, der Kolben vom Hauptbremszylinder meiner 76er 3 1/2 sitzt fest. 100 m von der Garage weg ging nichts mehr. Hat letzte Woche noch gut funktioniert. Bevor ich eine Generalüberholung an dem angejahrten Teil mache stellt sich die Frage, ob es alternativ passende neue Armaturen gibt, die auch opti...
von GerhardW
Dienstag 11. Juli 2023, 22:16
Forum: Humoristisches
Thema: Im Internet gefunden....
Antworten: 1
Zugriffe: 2397

Im Internet gefunden....

Dart...? :lol:
von GerhardW
Sonntag 26. März 2023, 21:33
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: Nr. 143 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Re: Nr. 143 1/2

Hallo, das ist wieder ein sehr gelungenes Heft. Besten Dank an die Macher. Ganz toll der Gabeltuningartikel von Sören der sich mit der Federung und Dämpfung der Gabel beschäftigt hat. Besonders gut finde ich, dass das Gesagte auch für die meisen sonstigen Mororradgabeln anwendbar ist. Auch nicht sch...
von GerhardW
Mittwoch 26. Oktober 2022, 20:24
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: Nr. 141
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Re: Nr. 141

Hallo, ich fand den Bericht von Sören zur Kupplungsproblematik mit Problemanalyse und Problemlösung sehr gut. Das Thema Kupplung scheint ja der Dauerbrenner schlechthin zu sein. Auch die Empfehlungen zu Litze/Seele und Hülle sind sehr intressant. Seither dachte ich die Teflonhülle ist das Nonplusult...
von GerhardW
Sonntag 9. Oktober 2022, 19:52
Forum: Sonstiges
Thema: Veterama Mannheim 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 2374

Veterama Mannheim 2022

Hallo,

ein Händler (Späth aus Heddesheim) hatte heute mehrere Morinis gezeigt..kein Schrott wie bei anderen Händlern und Marken zahlreich gesehen..angeblich direkt aus Italien mitgebracht.. Ich hänge Bilder an. Sieht so aus dass es da keine Spontankäufe gab.

m4.jpg
m4.jpg (248.89 KiB) 2374 mal betrachtet
m3.jpg
m3.jpg (240.53 KiB) 2374 mal betrachtet
m1.jpg
m1.jpg (248.58 KiB) 2374 mal betrachtet
VG

GerhardW
von GerhardW
Dienstag 5. Juli 2022, 21:29
Forum: Elektrik
Thema: Zündungsmarkierungen verwirrend
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Re: Zündungsmarkierungen verwirrend

Hallo,

hab gerade ein Foto gemacht. Keine Markierungspaarung macht irgenwie Sinn weil die 350er Markierung weder zum Körnerpunkt noch zur Nockenwellenmitte passt. Ich muss wohl mit einer Gradscheibe Grundlagenermittlung machen...
von GerhardW
Montag 4. Juli 2022, 22:19
Forum: Elektrik
Thema: Zündungsmarkierungen verwirrend
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Re: Zündungsmarkierungen verwirrend

Hallo,


es geht um eine Tremezzo EZ 1976, müsste also 1. Serie sein. Laut Vorbesitzer ist der Motor ungeöffnet und original. Ich werde das mit der Nockenwellenmitte versuchen.

VG


Gerhard
von GerhardW
Sonntag 3. Juli 2022, 16:31
Forum: Elektrik
Thema: Zündungsmarkierungen verwirrend
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Zündungsmarkierungen verwirrend

Hallo, nachdem ich das Startproblem mit neuen Limaspulen lösen konnte, wollte ich den Zündzeitpunkt mit dem Stroboskop checken. Den Körnerpunkt am Motorgehäuse habe ich gefunden. Nicht gefunden habe ich die Kennzeichnung ANT.1 am Polrad. Laut Handbuch müssten ANT.1 und Körnerpunkt deckend liegen bei...
von GerhardW
Samstag 11. Juni 2022, 23:39
Forum: Elektrik
Thema: Keine Zündfunken
Antworten: 1
Zugriffe: 1952

Keine Zündfunken

Hallo, meine 3 1/2 sprang die letzen Wochen immer schlechter an und inzwischen gar nicht mehr. Beide Kerzen zeigen jetzt keine Zündfunken. Weil es unwahrscheinlich ist, dass beide Zündspulen bzw. die Zündboxen gleichzeitig kaputt gehen und das Schwungrad wahrscheinlich auch nicht spontan seine Magne...
von GerhardW
Montag 9. Mai 2022, 21:34
Forum: Motor
Thema: Draht im Motoröl der 3 1/2
Antworten: 7
Zugriffe: 3251

Re: Draht im Motoröl der 3 1/2

Hallo und danke für die Rückmeldungen.

Ich werde mir erstmal ein Endoskop besorgen. Wenn der Kolbenbolzen an der Zylinderwand schrabbt müsste man das irgendwie sehen.

Bekommt man den Zylinder eigentlich bei eingebautem Motor runter....?


VG


GerhardW
von GerhardW
Sonntag 8. Mai 2022, 08:30
Forum: Motor
Thema: Draht im Motoröl der 3 1/2
Antworten: 7
Zugriffe: 3251

Draht im Motoröl der 3 1/2

Hallo, ich habe einen Drahtring in der Ölauffangwanne nach Ölwechsel gefunden. Siehe Bild. Kann das der Sicherungsclip vom Kolbenbolzen sein ? So viel Luft ist eigentlich nicht zwischen Zylinder und Kolben, dass der Clip da vorbeipassen könnte.... . Bin nach dem Ölwechsel auch schon 50 km gefahren b...
von GerhardW
Samstag 30. April 2022, 21:14
Forum: Humoristisches
Thema: Morinis mit geringem KM-Stand
Antworten: 0
Zugriffe: 1949

Morinis mit geringem KM-Stand

....finde ich gut...meine hat gerade 100 Meter... 8)
100m.jpg
100m.jpg (248.88 KiB) 1949 mal betrachtet


Gerhard W
von GerhardW
Sonntag 24. April 2022, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Technorama 2022 Ulm
Antworten: 0
Zugriffe: 1880

Technorama 2022 Ulm

Hallo,

heute war mal wieder nach langer Pause Technorama. Viel Morinirelevanz war nicht zu sehen.

Ich hänge die Bilder von den 3 gefundenen Motorrädern an.
m3.jpg
m3.jpg (242.81 KiB) 1880 mal betrachtet
m2.jpg
m2.jpg (248.71 KiB) 1880 mal betrachtet
m1.jpg
m1.jpg (248.62 KiB) 1880 mal betrachtet
VG

GerhardW

Zur erweiterten Suche