Die Suche ergab 5 Treffer

von Mokkabox
Sonntag 30. Mai 2021, 16:58
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Welche Reifen auf der Scrambler
Antworten: 6
Zugriffe: 10264

Re: Welche Reifen auf der Scrambler

Hallöchen - der thread ist schon alt - aber Reifenerfahrungen sind ja immer aktuell. Ich hatte meine Karoo3 bei der Neumaschine gleich nach 150km abgezogen- hab mich für Michelin Anakee Adventure entschieden. Unglaublich, wie die am Asphalt kleben! Durch die weiche Silika-mischung und die weiche Kar...
von Mokkabox
Sonntag 25. Oktober 2020, 18:44
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler Tipps, Motor, Gepaeck u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 10481

Cool - danke für Eure Tips! Werde mir auf jeden Fall jetzt OBD einrichten und in den Motordateien surfen. Lüftersteuerung ändern ist mir ein muß! Mit dem Originamapping wollt ich erst mal noch weiterprobieren. Das mit dem Odenwald Map hört sich prima an. Ich nehme an, dass der Teillastbereich ein we...
von Mokkabox
Samstag 17. Oktober 2020, 11:35
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler Tipps, Motor, Gepaeck u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 10481

Na dann muss ich wohl mal die Steuergeräte auslesen Mit VW & VCDS hab ich schon mal gearbeitet. Muss mal die Foren durchsuchen, was ich alles brauche. Bin ein paar Tage weg & offline, nur zur Info...
von Mokkabox
Samstag 17. Oktober 2020, 08:17
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler Tipps, Motor, Gepaeck u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 10481

Hallo Heinz, Meine Verbrauchsangeben sind von der Tour - Landstraße. Dort flott unterwegs (wozu ha sie so ein tolles Fahrwerk?...) - aber halbwegs Gesetzeskonform. Und grössere Orte/Städte vermieden. Im Stadtverkehr oder schnelle Autobahn geht der Verbrauch natürlich hoch. ich habe allerdings erst 3...
von Mokkabox
Freitag 16. Oktober 2020, 10:28
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler Tipps, Motor, Gepaeck u.a.
Antworten: 10
Zugriffe: 10481

Scrambler Tipps, Motor, Gepaeck u.a.

Übersicht Themen: - Reifen - Motorsynchronisation - Kühlwasserprobleme - Gepäck - Schalldämpfer (Beabsichtigte Modifikation der Originalschalldämpfer) Liebe Morinisti, ich habe neben all meinen Klassikern (u.a. Morini500/501 Touring, zu der ich auch viel erzählen könnte) eine 2016er 1200 Scrambler e...

Zur erweiterten Suche