Die Suche ergab 75 Treffer

von Laverdatreiber
Dienstag 13. Februar 2024, 21:34
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 2680

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Gebe mal Stilmotor Rücklicht rund ins Netz ein. Andre Horvath
https://www.enduroklassiker.at/de/elekt ... motor.html
Das ist aber nicht das Rücklicht der Camel MK1. Soweit ich weiß, hat das orig. Rücklicht Halter für 2 Soffitten...
Gruß Hannes
von Laverdatreiber
Sonntag 11. Februar 2024, 12:58
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 2680

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Kniebi, wer bietet das originale Rücklicht an??
Gruß Hannes
von Laverdatreiber
Freitag 9. Februar 2024, 01:49
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 2680

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Kniebi, ich unterschreibe das alles, was du sagst. Die Fragen von Max zur "Performance" des Camels sind da etwas befremdlich. Zum Reisen gibt´s viel Besseres, und zum Gatschhüpfen auch. Aber darum geht es nicht, wenn man sich in eine über 40 Jahre alte, klassische Enduro aus bella Italia v...
von Laverdatreiber
Donnerstag 8. Februar 2024, 19:21
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 2680

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Servus, der Preis erschreckt mich vorderhand mal nicht für eine MK1, aber da sollte sie schon fast tippi-toppi dastehen. Die verlinkte hier hat doch einige Gammelspuren, und das Tankthema steht dir da sicher auch noch bevor, wenn du denselben erstmal mit Benzin füllst. Bei mir hat´s schlussendlich i...
von Laverdatreiber
Dienstag 19. Dezember 2023, 23:34
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Hauptständer Morini 500 Camel
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Hauptständer Morini 500 Camel

Verkauft!
von Laverdatreiber
Donnerstag 14. Dezember 2023, 14:35
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Hauptständer Morini 500 Camel
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Hauptständer Morini 500 Camel

Liebe Forum,
bei kleinanzeigen.de habe ich gerade einen sehr guten, nahezu neuwertigen Hauptständer für eine Camel eingestellt.
Ich habe ihn probehalber auf meiner MK1 montiert und er passt perfekt.
Hab den Ständer mit einem Teilekonvolut aus Italien gekauft.
Gruß Hannes
von Laverdatreiber
Freitag 25. August 2023, 12:09
Forum: Links
Thema: Motorradtransporte - Empfehlung
Antworten: 0
Zugriffe: 1615

Motorradtransporte - Empfehlung

Hallo in die Runde! Nachdem mein verlässlicher Transporteur Wolfgang Rauscher aus der Nähe von München leider kürzlich verstorben ist, hat uns sein Sohn das Transportunternehmen Christian Fiederer Feldstraße 2 85229 Markt Indersdorf /OT Niederroth Mobil: 0172-8866499 e-mail: info@transporte-fiederer...
von Laverdatreiber
Montag 22. Mai 2023, 14:25
Forum: Morinis der Forummitglieder
Thema: Bin neu hier, meine 3 1/2, 1. Serie, ehem. Feuerwehr-Fahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 2105

Re: Bin neu hier, meine 3 1/2, 1. Serie, ehem. Feuerwehr-Fahrzeug

Erst jetzt gesehen.
Sehr schöne und seltene Morini, Gratulation!
Mit der lässt sich´s bestimmt schön touren, kann ich mir vorstellen.
Der Motobär aus Schwaz verlangt ja immer Phantasiepreise für seine Standuhren. Einen solchen wirst du ja wohl nicht bezahlt haben...
Liebe Grüße aus dem Süden,
Hannes
von Laverdatreiber
Freitag 14. April 2023, 22:47
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Ur-Camel
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: Ur-Camel

Interessant.
Erstere scheint schon weg zu sein, Zweitere sieht echt lecker aus und steht offensichtlich nördlich von Mailand.
Aber ich hab ja schon eine :D
Winterliche Grüße aus dem Süden der Alpenrepublik,
Hannes
von Laverdatreiber
Sonntag 30. Oktober 2022, 00:27
Forum: Motor
Thema: Gehacke mit heisser Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 6709

Re: Gehacke mit heisser Kupplung

Wow Norbert - vielen Dank für die ausführliche Antwort :spitze: :spitze: :spitze: Dann schau ich mir das mal an.
Liebe Grüße,
Hannes
von Laverdatreiber
Samstag 29. Oktober 2022, 19:31
Forum: Motor
Thema: Gehacke mit heisser Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 6709

Re: Gehacke mit heisser Kupplung

Hallöchen, war heute eine längere Tour (200km) mit meiner Camel MK1 unterwegs, und da ist mir ganz besonders die bockige Kupplung aufgefallen. So richtig geschmeidig ging die ja nie, aber heute ist mir das Camel 2x an der Ampel abgestorben. Kupplung raus - Reibscheiben scheinen gut - Rattermarken am...
von Laverdatreiber
Donnerstag 21. Juli 2022, 09:11
Forum: Camel
Thema: Bremswirkung Vorderrad Camel MKI
Antworten: 8
Zugriffe: 3316

Re: Bremswirkung Vorderrad Camel MKI

Vielleicht nochmal der Umstand, der mir nicht klar ist: Bei der Betätigung des Handbremshebels kommt zuerst etwas Leerweg, dann (ich sag mal so ab erstes Drittel bis zur der Hälfte) kommt der Widerstand in dem Moment, wo sich die Beläge an die Trommel anzupressen beginnen. Da müsst jetzt auch der ge...
von Laverdatreiber
Mittwoch 20. Juli 2022, 15:50
Forum: Camel
Thema: Bremswirkung Vorderrad Camel MKI
Antworten: 8
Zugriffe: 3316

Re: Bremswirkung Vorderrad Camel MKI

Radachse (auch die Klemmung) lösen, die Bremse voll ziehen und dann oder bei gezogener Bremse die Radachse anziehen. So zentrierst du das Ganze ein wenig. Das kann u.U. Einiges bewirken :wink: ... hab ich eh so gemacht, Norbert. Das Tragbild (zumindest bei den alten Belägen) war ok. Ich komm schon ...
von Laverdatreiber
Mittwoch 20. Juli 2022, 11:55
Forum: Camel
Thema: Bremswirkung Vorderrad Camel MKI
Antworten: 8
Zugriffe: 3316

Bremswirkung Vorderrad Camel MKI

Geneigte Wissende, obwohl die alten Beläge noch gut waren, hab ich jüngst bei Tremezzo neue bestellt in der Hoffnung, diese würden mehr Wirkung bringen. Denkste. Das Camel bremst vorne nicht, es wird nur gemächlich langsamer, wenn man den Bremsgriff bis zum Anschlag zieht :nichtverstehn: :grrrrrrr: ...
von Laverdatreiber
Mittwoch 1. Juni 2022, 22:14
Forum: Camel
Thema: Schriftgröße Sitzbank Camel MKI
Antworten: 5
Zugriffe: 2743

Re: Schriftgröße Sitzbank Camel MKI

Peter, Mike, danke nochmal. So werma´s machen :spitze:
Gruß Hannes

Zur erweiterten Suche