Die Suche ergab 16 Treffer

von moriniamico
Dienstag 17. Januar 2023, 22:25
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Corsaro Neuzugang

Hallo Alfred,

sorry war etliche Tage abstinent vom Forum. Ich kann dir einen alten deutschen Brief als Kopie geben. Des weiteren habe ich auch ein Gutachten nach §23 für die rote Oldtimernummer.

Grüße Dieter
von moriniamico
Dienstag 18. Oktober 2022, 18:30
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Corsaro Neuzugang

Am Samstag nochmals Diode und Spule anhand der Tipps geprüft. Alles i.O. Alle Kontakte und Steckverbindungen mit Dremel gereinigt. Am Zündschloß die Feder etwas unterlegt so dss mehr Federdruck da ist. Oh Wunder die Spannung an der Batterie stieg auf 6,8V bei mittlerer Drehzahl also wohl im grünen B...
von moriniamico
Freitag 14. Oktober 2022, 17:35
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Corsaro Neuzugang

Hallo Dieter,
danke für den Tipp. Wenn ich in der bestehenden Anlage keinen Fehler finde werde ich diesen von dir beschriebenen Umbau angehen.

Grüße vom Namensvetter
von moriniamico
Mittwoch 12. Oktober 2022, 23:10
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Corsaro Neuzugang

Meine Corsaro 150 ist Bj. 1965 und unterliegt somit der Blinkerpflicht. Deshalb denke ich sollten die Ochsenaugenblinker auch funktionieren. Die hängen auch an der Batterie. Deshalb bin ich darauf aus doch eine etwas erhöhte Ladespannung zu erreichen.

Grüsse Dieter
von moriniamico
Dienstag 11. Oktober 2022, 23:51
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Corsaro Neuzugang

Danke dir Dieter,
die Vape-Anlage kenne ich. Ist eine feine Sache aber nicht im Sonderangebot. Werde mich mal schlau machen ob es nachrüstbare Regler gibt Firma Laubersheimer o. ä.
Grüße Dieter
von moriniamico
Sonntag 9. Oktober 2022, 20:25
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Corsaro Neuzugang

Hallo Namensvetter, war leider etliche Tage total Offline wegen technischem Totalausfall nicht bei der Morini sondern beim Internet, Danke für deine guten Tipps werde mich dranmachen und das durchchecken. Irgendwie ist mir die Elektrik der 50er-Jahre Morinis etwas sympatischer mit dem Regler unter d...
von moriniamico
Dienstag 27. September 2022, 22:58
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Corsaro Neuzugang

Hallo zusammen,

bin jetzt schon etliche Male mit der Corsaro unterwegs gewesen. Leider lädt die Batterie nicht oder nicht richtig. Kann mir jemand einen Tipp geben wie die 2 Bauteile (Im Schaltplan C= Radrizzatore und D= Impedenza) auf Funktion geprüft werden können.

Dieter
von moriniamico
Dienstag 27. September 2022, 22:48
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro wieder fit
Antworten: 6
Zugriffe: 2782

Re: Corsaro wieder fit

Hallo Hannes,

das freut mich dass sich auch junge Leute noch für die 60 Jahre alten Maschinchen begeistern. Ich habe vor einiger Zeit die 150er Corsaro (siehe 2 Beiträge zurück) erworben und werde sie im Patina-Zustand erhalten.

Viel Spaß mit dem kleinen Piraten wünscht dir
Dieter
von moriniamico
Sonntag 20. Februar 2022, 19:10
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Re: Corsaro Neuzugang

Am Samstag dank eurer Hilfe (Schaltplan) die Elektrik auf Vordermann gebracht. Irgendein "Experte" hat versucht die Morini auf englisch umzubauen indem er Batterie + an Masse gelegt hat und noch ein paar Extrastrippen für was auch immer verlegt hat. Inzwischen alles wieder zurückgebaut auf...
von moriniamico
Donnerstag 17. Februar 2022, 22:15
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 5245

Corsaro Neuzugang

Hallo Morinigemeinde, nach der Tresette habe ich jetzt eine Corsaro 150 Bj.1965 erstanden. Motorrad sieht sehr komplett und original aus. Werde ich wohl im "Patinazustand" erhalten. Ich konnte sie auch schon wieder zum Leben erwecken. Leider fehlen jedwede Unterlagen. Insbesondere bräuchte...
von moriniamico
Montag 8. März 2021, 16:54
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Schwimmernadelventil an UBF-Vergasern einstellbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 3192

Re: Schwimmernadelventil an UBF-Vergasern einstellbar?

Hallo Stefan, bei meinem UBF 22 mit Kunststoffschwimmer von der Tresette geht das. Vielleicht erst mal die Nadel in die Gegenrichtung schieben mit er Spitze in ein weiches Holz drücken. Dann Ablagerungen, Korossion am stumpfen Ende wegdremeln. Öl ran und dann Schwimmer tiefer schieben. Feder beim sc...
von moriniamico
Freitag 22. Januar 2021, 23:13
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Tresette Sprint Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 6890

Re: Tresette Sprint Neuzugang

Hallo zusammen,

suche noch immer eine Ersatzteilliste für Tresette Sprint. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Grüße
Dieter
von moriniamico
Samstag 16. Januar 2021, 18:57
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Tresette Sprint Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 6890

Re: Tresette Sprint Neuzugang

Danke für eure Tipps. 12V-Anlage ist bestellt. Ja es ist noch Luft nach oben bezüglich Originalität. Bezüglich des Auspuffs bin ich der Ansicht, daß ein Horex-Auspuff dran war. en habe ich meinem Bruder gegeben, der eine Horex Regina gerade richtet. Sollte es aber an der Regina nicht passen können w...
von moriniamico
Donnerstag 14. Januar 2021, 22:07
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Tresette Sprint Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 6890

Re: Tresette Sprint Neuzugang

Hallo Werner, danke für die Angabe der Ölmenge. Erhalte die Tage eine Kopie des Benutzerhandbuchs, damit ich nicht jede Kleinigkeit nachfragen muß. Hast du mir einen Tipp wo eine Ersatzteilliste zu erwerben ist? Gabel heute zerlegt. Stand und Tauchrohre gut. Gabeldichtringe auch. Es leckte am untere...
von moriniamico
Dienstag 12. Januar 2021, 21:46
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Tresette Sprint Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 6890

Re: Tresette Sprint Neuzugang

Hallo Werner, danke für deine schnellen Antworten. Deinen Namen (als Morini und Tresette-Experte) habe ich schon im Bericht über eine Tresette von Oldtimer Praxis August 2008 gesehen. Was ich für den Kauf ausgegraben habe. Die vom Original abweichenden Teile habe ich schon beim Kauf gesehen. Wird wo...

Zur erweiterten Suche