Die Suche ergab 46 Treffer

von andijott
Samstag 26. August 2023, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Gabeldämpferhalteschraube dicht kriegen / Honda
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: Gabeldämpferhalteschraube dicht kriegen / Honda

Hallo Robert,

Ich habe schon einige alte HONDA Gabeln gemacht. Normalerweise werden die mit einem ganz normalen Kupferring und der „Schlagschrauber-Methode“ auch dicht! Steckt noch ein alter verquetschter Ring drin (mir mal passiert)? Hat die Dichtfläche am Tauchrohr eine Macke?

Grüße Andi
von andijott
Freitag 3. Februar 2023, 19:15
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: ....das Auto vom Herrn Morini
Antworten: 1
Zugriffe: 1269

Re: ....das Auto vom Herrn Morini

Oh, sehe gerade dass Erhard das auch schon vorher in einer anderen Rubrik brachte… kann wech ;-)
von andijott
Freitag 3. Februar 2023, 15:56
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: ....das Auto vom Herrn Morini
Antworten: 1
Zugriffe: 1269

....das Auto vom Herrn Morini

...wer sich sowas neben seine 3 1/2 stellen mag ;-) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maserati-3500-gt-i-ex-alfonso-morini/2346885062-216-25904 "Dieser herausragende Maserati 3500 GT wurde im Jahr 1962 an seinen Erstbesitzer, Commentatore Alfonso Morini in Bologna ausgeliefert. Alfons...
von andijott
Dienstag 10. Januar 2023, 21:17
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Sendung aus GB
Antworten: 14
Zugriffe: 2656

Re: Sendung aus GB

Hallo Norbert,

Ich kaufe grundsätzlich nix mehr in GB, einfach zu schlechte Erfahrungen seit dem Brexit: 2x nie angekommen, 2x exorbitante Aufschläge, mir reicht es…
von andijott
Sonntag 18. Dezember 2022, 14:32
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Tank Nachbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1654

Re: Tank Nachbau

...ich habe auch eine über 20 Jahre alte Speed Triple mit Kunststofftank, das dürfte vom Alter und Material ähnlich sein. Bisher ist zwar alles gut, aber irgendwann scheint das bei allen ein Thema zu sein. Dass so ein Blechtank wahrscheinlich kaum eine Zulassung bekommen dürfte, ist deinem Kumpel ja...
von andijott
Samstag 17. Dezember 2022, 19:39
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Tank Nachbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1654

Re: Tank Nachbau

Hallo Heinz,

Wirklich eine Tiger 900? .. das ist doch ein neues Modell!? … oder meinst du die ca 25 Jahre alte 955i?
von andijott
Sonntag 4. Dezember 2022, 18:54
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Seitendeckel 3 1/2
Antworten: 0
Zugriffe: 1883

Seitendeckel 3 1/2

das Paar für 50€ + Versand, auch einzeln abzugeben.

der linke Deckel wurde mal geschweißt
von andijott
Dienstag 1. November 2022, 09:09
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Motordeckel rechts Kanguro gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: Motordeckel rechts Kanguro gesucht

Ohne E-Starter, danke für den Hinweis
von andijott
Montag 31. Oktober 2022, 20:40
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Motordeckel rechts Kanguro gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Motordeckel rechts Kanguro gesucht

Danke für Angebote

Grüße Andi
von andijott
Sonntag 16. Oktober 2022, 21:18
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: Nr. 141
Antworten: 3
Zugriffe: 2135

Re: Nr. 141

Mein herzliches Beileid. Hartmut war einfach super: immer hilfsbereit, unheimlich viel know how und ein sympathischer Mensch. Immer eine Freude, ihn zu treffen und über Motorräder zu quatschen. Ohne mich zu kennen, hat er mir damals sofort mit meiner MOTOBI geholfen. Jetzt bei meiner 3 1/2 war er au...
von andijott
Sonntag 31. Juli 2022, 14:39
Forum: Links
Thema: Vergleichstest mit 3 1/2
Antworten: 6
Zugriffe: 3849

Vergleichstest mit 3 1/2

…nicht sehr tiefgründig, aber nette Bildchen - und schaut mal auf welchem Platz die 3 1/2 landet 8)

(Episode 2 Bridgestone Classic Rides auf YouTube)

von andijott
Samstag 16. Juli 2022, 16:38
Forum: Fahrgestell
Thema: Tankdeckel zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3371

Re: Tankdeckel zerlegen

Hi Robert,

Ja, die sind drin 👍 aber gut dass du das erwähnst.
Ich habe diese Entlüftungslöcher sogar etwas größer gemacht, mit einem 3er Locheisen. Damit dürfte für gute Belüftung in allen Lagen gesorgt sein.

Grüße Andi
von andijott
Freitag 15. Juli 2022, 21:12
Forum: Fahrgestell
Thema: Tankdeckel zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3371

Re: Tankdeckel zerlegen

… und fertig. Blechteile entrostet und mit Tanschutzlack beschichtet. Dichtung aus speziellem Kork selbst geschnitten, Blechzungen final wieder runtergebogen.

Grüße Andi
von andijott
Donnerstag 14. Juli 2022, 22:10
Forum: Fahrgestell
Thema: Tankdeckel zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3371

Re: Tankdeckel zerlegen

…es reicht übrigens, nur eine Seite der Blechzungen hochzubiegen. Dann kann man das Innenleben schon rausnehmen. Schont das Material…
Grüße Andi
EC638E9F-F260-4FA5-8146-CEC9156F1E20.jpeg
EC638E9F-F260-4FA5-8146-CEC9156F1E20.jpeg (118.34 KiB) 3207 mal betrachtet
von andijott
Montag 11. Juli 2022, 21:48
Forum: Fahrgestell
Thema: Tankdeckel zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 3371

Re: Tankdeckel zerlegen

…hab’s selbst rausbekommen, für die Nachwelt 😉: links und rechts sind zwei Blechzungen. Diese muss man mittels Zange hochbiegen, dann kann man die ganzen Innenteile rausnehmen und alles zerlegen.

Grüße Andi

Zur erweiterten Suche