Die Suche ergab 11 Treffer

von massimo moto
Donnerstag 6. Juli 2023, 16:50
Forum: Kanguro
Thema: Getriebe hakelig
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Getriebe hakelig

Moin Kollegen, Mal ne Frage zum Getriebe, kriegt Ihr auch den Leerlauf so schlecht rein? Also erstens: ich gerate gelegentlich zwischen den Gängen 2 und 3 bzw. 3 und 4 in den Leerlauf was ich von moderneren Mopeds so nicht kenne. Manchmal springt auch ein Gang raus wenn man nicht präzise genug gesch...
von massimo moto
Donnerstag 6. Juli 2023, 16:47
Forum: Kanguro
Thema: Leuchtmittel Beschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Re: Leuchtmittel Beschreibung

Danke Erhard!

Umlöten klingt spannend, aber auch recht aufwendig, und ich weiß nicht ob das meine Fähigkeiten übesteigt.



Liebe Grüße
Max
von massimo moto
Donnerstag 25. Mai 2023, 12:55
Forum: Kanguro
Thema: Leuchtmittel Beschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Leuchtmittel Beschreibung

Liebes Forum, ich dachte ich frage mal, vielleicht hat ja jemand die Daten zur Hand. Ich suche für mein Känguru X1 LED Lampen als Ersatz für die Glühlampen, die sind einfach nicht hell genug. Spannung ist original also 6V. Hat jemand die genaue Beschreibung der Fassungen und Watt Werte für -Fernlich...
von massimo moto
Samstag 24. Dezember 2022, 14:45
Forum: Kanguro
Thema: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Liebes Forum,

Ich bin überaus froh und glücklich mitteilen zu können, es hat geklappt!! Die Möhre hat jetzt tüv :)
Vielen Dank, insbesondere an Hagen und Dieter!

Jetzt noch zulassen und im Frühjahr wird sie dann mal deutschen Boden kennenlernen!

Frohes Fest allerseits!
Max
von massimo moto
Sonntag 4. Dezember 2022, 12:50
Forum: Kanguro
Thema: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Hi Hagen, ne leider nicht. Ich hatte dir eine PN geschickt mit meiner Mail Adresse.
Vielleicht könntest du es nochmal probieren?
Danke schonmal!
von massimo moto
Donnerstag 17. November 2022, 14:09
Forum: Kanguro
Thema: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Re: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Hallo Hagen,

toll danke das hört sich gut an.
Kannst du mir vielleicht einen Link schicken? Oder mir sagen wie das Forum heißt?
Ich kenne das Dokument leider nicht.

lg

Max
von massimo moto
Mittwoch 16. November 2022, 14:42
Forum: Kanguro
Thema: Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 2343

Kein TÜV §21 / Technische Datenblatt benötigt

Liebes Forum!! ich bin leider immer noch dabei für meine Kanguro X1 den TÜV zu machen... siehe Thread davor ("Kein TÜV §21 / Technische Zeichnung benötigt") Muss ja leider nach §21 sein, aber das ist beim TÜV Alboinstr in Berlin am vorderen Bremssattel gescheitert. Erst hieß es er ist nich...
von massimo moto
Donnerstag 4. August 2022, 19:29
Forum: Kanguro
Thema: Kein TÜV (§21) Vorderbremse / Technische Zeichnung benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2621

Re: Kein TÜV (§21) Vorderbremse / Technische Zeichnung benötigt

Also tausend dank schonmal für die zahlreichen Antworten!! Auf dem Homologationsunterlagen sind die Speichen leider nicht drauf. Könnt ihr vielleicht paar Bilder von euren Mopeds schicken, sofern es Kanguros X1 sind, oder die Situation vergleichbar ist? Mich würde der Abstand Radlager zur Gabel und ...
von massimo moto
Dienstag 2. August 2022, 13:54
Forum: Kanguro
Thema: Kein TÜV (§21) Vorderbremse / Technische Zeichnung benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2621

Kein TÜV (§21) Vorderbremse / Technische Zeichnung benötigt

Liebes Forum, ich ärger mich nun schon zum zweiten mal mit dem TÜV in Berlin Schöneberg herum. Vielleicht kennt ja hier jemand das Thema. Erst hieß es Vorderradbremse nicht sachgemäß montiert, da der Bremssattel beim lenken gelegentlich an der Bremsscheibe geschliffen hat. Das hat man auch gehört, s...
von massimo moto
Dienstag 14. Juni 2022, 16:42
Forum: Kanguro
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2555

Re: Neuvorstellung

Klasse Peter vielen Dank!! wo genau würdest du denn den Bohrer ansetzten? Muss die ganze platte ab, also auch die beiden silbernen bolzen ausbohren, oder nur direkt ins schloss? Und hast du dafür schonmal Ersatz besorgt und hast eventuell noch einen Link für mich? Vielen Dank und viele Grüße Max IMG...
von massimo moto
Montag 13. Juni 2022, 20:11
Forum: Kanguro
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2555

Re: Neuvorstellung

Moin Dennis, hallo allerseits, ich schließe mich hier mal an bei der Neuvorstellung! Lebe auch in Berlin und habe eine Kanguro welche ich gerade fit für den deutschen Tüv mache ( Gutachten nach §21 da italienische Papiere). Bis jetzt ging es eigentlich nach ein bisschen suchen, und Lieferzeiten abwa...

Zur erweiterten Suche