Die Suche ergab 41 Treffer

von Piano
Donnerstag 25. Mai 2023, 23:01
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser Ring
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Drehzahlmesser Ring

So, das Instrument ist wieder zurück und sieht absolut top aus, aber es hat ca. 100,-
gekostet. Neue Scheibe, Ring und reinigen. Bei der Nachfrage per Telefon hat man mir einen andere Preis genannt.
Das finde ich nicht so toll, da der Aufwand ja gut kalkulierbar war.
von Piano
Montag 15. Mai 2023, 20:36
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser Ring
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Drehzahlmesser Ring

Hallo Peter,
Habe lange keine Nachrichten mehr gelesen. Danke für die Adresse.
Ich habe das Instrument nun zum KaJa Tachodienst geschickt. Die sagen, dass sie passende Ringe haben. Mal schauen, was ich zurückbekomme 😉.

Gruß Jörg
von Piano
Dienstag 9. Mai 2023, 22:15
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser Ring
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Drehzahlmesser Ring

Hallo Peter,
danke Deine Antwort.
Könnte ich den Tacho zu Deinem Tacho Meister schicken und kann er auch den Ring beschaffen?

Gruß Jörg
von Piano
Montag 8. Mai 2023, 22:44
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser Ring
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Drehzahlmesser Ring

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Bei meiner 3 1/2 Sport von 81, ist der Drehzahlmesser Ring verbeult. Hat einer von Euch evtl. einen Tipp wer so etwas anbietet? Die Ringe, die man im Internet findet, zB. für MZ, sehen zwar ähnlich aus, aber scheinen vom Durchmesser zu klein zu sein. Der ...
von Piano
Montag 27. Januar 2014, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Reflektor Rücklicht beschichten
Antworten: 12
Zugriffe: 12422

ist aber kein Originalteil. Ich habe die bei Stein Dinse auch gesehen. Tankdeckel ist das gleiche Thema. Schön neu aus VA aber Schrott. Die Qualität der Rückleuchten kenne ich aber nicht.
von Piano
Montag 27. Januar 2014, 19:28
Forum: Sonstiges
Thema: Reflektor Rücklicht beschichten
Antworten: 12
Zugriffe: 12422

Hallo seb, ich bin zu einer Firma gegangen, die Autos mit Folie beschichten und habe dort ein Reststück bekommen. Die Folie lässt sich nicht gut in Form ziehen, da für den Chromefekt wohl irgend etwas eingearbeitet ist, was nicht so elastisch ist. Beim Reflektorvom Rücklicht habe ich mir einen Kreis...
von Piano
Freitag 24. Januar 2014, 21:18
Forum: Elektrik
Thema: Pickup Magnet wie montieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 9792

OT im Verdichtungstakt suchen geht auch so. Kerze raus, Daumen aufs Kerzenloch, Motor langsam durchdrehen bis es am Daumen anfängt zu drücken, dann weiter zur OT Markierung drehen.
Aber Achtung: Nicht im Ansaugtakt, dann ist der Daumen weg. :cry:
von Piano
Freitag 24. Januar 2014, 20:48
Forum: Sonstiges
Thema: Reflektor Rücklicht beschichten
Antworten: 12
Zugriffe: 12422

Der Reflektor ist aus Metall. Lässt sich aber nicht so einfach ausbauen, da vernietet.
von Piano
Freitag 24. Januar 2014, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder 3 1/2 T
Antworten: 14
Zugriffe: 13050

Bild
von Piano
Freitag 24. Januar 2014, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder 3 1/2 T
Antworten: 14
Zugriffe: 13050

Das sind genau die Infos, die ich gesucht habe. Gab es auch solche Lampenhalter im Original wie auf dem Bild?
Gab es auch schwarze Gabelbrücken bei einer 75ger?
Sieht nämlich nicht so aus als wären die Brücken unter dem Lack poliert gewesen, da man die Gußnarben noch erkennt. [/img]
von Piano
Freitag 24. Januar 2014, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder 3 1/2 T
Antworten: 14
Zugriffe: 13050

Hallo mantarey, Sehr schönes Gerät. Die schein ja noch etwas älter zu sein, wegen des Tankes mit den Phase. Wird der Blechschalter einfach draufgeschraubt, oder kommt noch ein Unterteil drunter welches dann zu der Rundung passt? Sind Brems und Kupplungsamatur verchromter Stahl oder Alu und der Gasgr...
von Piano
Donnerstag 23. Januar 2014, 23:02
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder 3 1/2 T
Antworten: 14
Zugriffe: 13050

Bilder 3 1/2 T

Hallo, ich bin dabei eine etwas verbastelte 3 1/2 T , Bj. 75 zu restaurieren. Da die Schalter am Lenker, Kupplungs und Bremsamatur, Lenker und Kontrollleuchen nicht original sind, bräuchte ich mal ein gutes Bild von einer absolut Originalen dieses Modell 's. Am besten schön von oben, sodass man auch...
von Piano
Dienstag 7. Januar 2014, 15:36
Forum: Motor
Thema: Startschwierigkeiten bei Kälte
Antworten: 29
Zugriffe: 27277

Hallo Knopi, vielleicht bekommt dein Motor im kalten Zustand auch zu wenig Sprit. Denn je kälter es ist, um so mehr braucht er ja für den ersten Start. Evtl. mal größere Starterdüsen probieren. Falls sie Einzel Klappchokes hat könnten vielleicht mal die Plastikhebel gekürzt worden sein, weil Lehrlau...
von Piano
Sonntag 5. Januar 2014, 17:42
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Zündschloss 3 1/2 Bj. 1975
Antworten: 8
Zugriffe: 3211

Hallo Morini Freunde,
bitte schaut doch mal in eure Schatzkisten.
Vieleicht lungert dort noch son 5 Poliges rum.

Gruß Jörg
von Piano
Mittwoch 1. Januar 2014, 01:20
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Zündschloss 3 1/2 Bj. 1975
Antworten: 8
Zugriffe: 3211

Danke für eure schnellen Antworten.
Kann ich ein 6 Poliges statt einem 5 poligen problemlos benutzen, weil ich ja keine Parklichtstellung brauche.

Gruß Jörg

Zur erweiterten Suche