Die Suche ergab 81 Treffer

von Moto_Marzzini
Freitag 15. September 2023, 23:11
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Übermaßkolben 59,2mm
Antworten: 8
Zugriffe: 1140

Re: Übermaßkolben 59,2mm

Hallo Jan, Hm - Wo fang ich an? Wenn Dein Zylinder ein Laufspiel von 16/100 hat dann ist der sicherlich etwas verschlissen. Ja bestimmt. Verschleißgrenze ist ja nach Handbuch bei 10/100. Aber: Meiner Erfahrung nach kann ein luftgekühlter Motor durchaus damit noch einigermaßen gut laufen. Vielleicht ...
von Moto_Marzzini
Mittwoch 3. Mai 2023, 10:10
Forum: Stammtisch Elm/Asse
Thema: Stammtisch 05/2023
Antworten: 1
Zugriffe: 2390

Stammtisch 05/2023

Wird nach Dänemark verlegt...

Gruß Martin
von Moto_Marzzini
Sonntag 5. September 2021, 22:59
Forum: Italo Treffen
Thema: USA
Antworten: 30
Zugriffe: 16483

Re: USA

Moin,

normalerweise fragt man nach einer technischen Abnahme: ...na bestanden?
Hier müssen wir uns die Frage stellen: ... na alle überlebt?

Wir hatten wirklich viel Spaß!

Vielen Dank Kersten
von
Martin, Sabine & vor allem Mathis
von Moto_Marzzini
Dienstag 15. Juni 2021, 12:41
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Dart Nr 7043 lebt! - ...noch nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 2586

Dart Nr 7043 lebt! - ...noch nicht.

Moin, 2021-04-18_4 - .jpg Mir ist ein Dart-Fragment mit deutscher Erstzulassung (07/1993) zugelaufen. Beim letzten TÜV-Bericht hatte sie 7721km! Leider wurde sie nach einem Sturz wohl 'geplündert'. Obwohl einige Teile fehlen, habe ich den Ehrgeiz sie wieder auf die Straße zu bringen. Im Wesentlichen...
von Moto_Marzzini
Donnerstag 8. April 2021, 16:24
Forum: Morini Treffen
Thema: Treffen 2021
Antworten: 98
Zugriffe: 51506

Re: Treffen 2021

:shock: Ahhhhg. Ausgerechnet dieses Wochenende! Bisher hatte ich die perfekte Mopedfahr-Verwandtenbesuch-Familienurlaub's-Planung. Familie in den LT-Camper setzen, Morini-Renner auf’m Hänger, 6.-8.8. bei der St.Wendel Klassik die Morini-Fahne hochhalten, Verwandte besuchen, Hänger unterschieben und ...
von Moto_Marzzini
Mittwoch 8. Juli 2020, 09:37
Forum: Fahrgestell
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 30
Zugriffe: 42752

Lenkkopflager

Moin,

Dankeschön an Rüdiger!
Das war die Information, die noch gefehlt hat.

Jetzt hab ich im 125H Lenkkopflager:

5,5mm (7/32'') und zwar jeweils 21 Stück


Gruß
Martin
von Moto_Marzzini
Freitag 3. Juli 2020, 16:27
Forum: Stammtisch Elm/Asse
Thema: Stammtisch 07/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 6107

Stammtisch 07/2020

Moin,

Heute wieder - endlich - Stammtisch in Veltheim!

...allerdings nur bis 21:30


Gruß
Martin
von Moto_Marzzini
Donnerstag 2. Juli 2020, 18:07
Forum: Fahrgestell
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 30
Zugriffe: 42752

Lenkkopflager

Moin,

Baue gerade ein 125er Fahwerk auf...
Kennt einer Die Anzahl der Kugeln bei der 32er Gabel? ...also 125er oder 250?

Ich gehe mal davon aus, das die Göße identisch zu den 350er ist!?

Gruß
Martin
von Moto_Marzzini
Mittwoch 12. Februar 2020, 14:30
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche 500er Kruemmer rechts vorne
Antworten: 1
Zugriffe: 1699

Suche 500er Kruemmer rechts vorne

Moin

mus nicht schön sein.
evtl. auch Krümmermutter und Halbmonde...
evtl. auch ganze Auspuffanlage...

Gruß & Dank

Martin
von Moto_Marzzini
Mittwoch 12. Februar 2020, 14:27
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf Gewindereparatur
Antworten: 7
Zugriffe: 8805

Zylinderkopf Gewindereparatur

Moin,

Hat Jemand eine Tipp, wer das vernünftig machen kann?

Nachricht auch gerne über PN…


Gruß
Martin
von Moto_Marzzini
Freitag 15. November 2019, 10:13
Forum: Morini Treffen
Thema: 40. Internationales Moto Morini Treffen
Antworten: 58
Zugriffe: 61534

40. Internationales Moto Morini Treffen

Moin,

Ist evtl. ein wenig früh mal nachzufragen – aber die ersten Termine für nächstes Jahr wollen in den Kalender eingetragen werden…

Gibt es schon einen Termin für das nächste Treffen?

oder hab ich Dösbaddel das mal wieder überlesen...

Gruß
Martin
von Moto_Marzzini
Freitag 18. Oktober 2019, 00:59
Forum: Kanguro
Thema: X1 - Scheunenfund - Welches Baujahr hab ich eigentlich?
Antworten: 31
Zugriffe: 49555

X1 - Scheunenfund - Welches Baujahr hab ich eigentlich?

Moin Horst, Bei aller Euphorie mit den Vögeln und dem Holz... ...bei langer Standzeit braucht dein Hüpfer sicherlich einen neuen Zahnriemen (auch, wenn der optisch noch ganz gut aussieht)! Ersatzteile-Quelle siehe oben. Besorg Dir ein Rep-Handbuch und Ersatzteilliste (siehe oben, kann man sich ggf. ...
von Moto_Marzzini
Freitag 7. Juni 2019, 14:17
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Brochures Moto Morini 350 AMEX
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Brochures Moto Morini 350 AMEX

Moin,

nehm ich...

Gruß
Martin
von Moto_Marzzini
Freitag 29. März 2019, 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Wer boerdelt Tachoringe um?
Antworten: 4
Zugriffe: 7541

Wer boerdelt Tachoringe um?

Moin, Hat einer eine Quelle, wo man Tachoringe herbekommt? Bisher war meine Suche relativ ergebnislos; stelle mich evtl. auch zu doof an. VDO gibt es wie Sand am Meer, aber Ringe für Veglia Borletti... M.E. sind VDO Ringe nicht passend - abgesehen von der Optik. Habt ihr andere Erfahrungen? Gruß Mar...
von Moto_Marzzini
Mittwoch 20. März 2019, 11:24
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: 350 Waelzlagermotor verkauft
Antworten: 6
Zugriffe: 3304

350 Waelzlagermotor

Hallo Harald, der DZM ist 'nur' ein Anzeigeinstrument für die 'Wirkkette' Erregerspule-Pickup-Zündbox-Zündfunke. Wenn die Kiste sonst läuft. Kann man die Erregerspule ausschließen. Tip: überprüfe mal deine 12V Bord-/Batteriespannung. Was sagt den Peter (ipeco85) dazu? Frag ihn doch mal... Gruß Martin

Zur erweiterten Suche