Die Suche ergab 1892 Treffer

von Sir1
Sonntag 10. März 2024, 14:46
Forum: Morini Treffen
Thema: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 292

18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024

Klar, gibt es wieder ein dänisches Morinitreffen. Hattest du dir irgendwas anderes vorgestellt? 😆 Und wie immer ist es erstes Mai-Wochende. Also - Das 18. Dänisches Morini Treffen findet statt vom 2. - 5. Mai 2024. Informationen kommen wie immer hier und auf meiner Homepage Auch wie immer, weise ic...
von Sir1
Freitag 2. Februar 2024, 23:59
Forum: Motor
Thema: Nasse Zündkerzen durch Kapillareffekt im VHB Vergaser
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Nasse Zündkerzen durch Kapillareffekt im VHB Vergaser

Unter der Leerlaufdüse kommt keinen Dichtring. Ein bekanntes Phänomen ist, dass der Schwimmer bei den späteren Vergaser hängt - also die weissen Schwimmer. Ich habe das mehrmals gehabt. Spätestens hatte ich einen, wo man sogar die Schleifspuren am Gehäuse sehen konnte. Foto: Grün: Kante mit einem Me...
von Sir1
Dienstag 19. September 2023, 00:33
Forum: Sonstiges
Thema: Federn verchromen lassen?
Antworten: 0
Zugriffe: 704

Federn verchromen lassen?

Ich möchte meine Stoßdämpferfedern neu verchromen lassen. Habe vor einiger Zeit ein Angebot bekommen - von Chrom-Store.de : 80 Euro pro Feder. Ein paar Fragen tauchen auf: Hat jemand Erfahrung mit diesem Laden? Geht es besser / günstiger? Hat jemand gleiche Pläne - können wir eine Sammelbestellung m...
von Sir1
Freitag 21. Juli 2023, 11:25
Forum: Fahrgestell
Thema: Distanz Vorderradachse
Antworten: 5
Zugriffe: 2721

Re: Distanz Vorderradachse

Irgendwo ist ein Denkfehler drin. Zwischen rechtes Gabelrohr und Tachoantribe ist Luft. Ist also (relativ) egal welches Maß, das Tachoantrieb hat. Die Achse (also wenn die Mutter festgezogen wird) zieht das Rad nach links und wenn der Distanz auf der linken Seite dann ein bisschen zu lang ist (habe ...
von Sir1
Sonntag 18. Juni 2023, 18:10
Forum: Morini Treffen
Thema: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 6323

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Danke für die Präzisierung. Ich biege dann bei ///kissen.kratzer.gebräu ab :wink:
von Sir1
Sonntag 18. Juni 2023, 11:20
Forum: Morini Treffen
Thema: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 6323

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Ich habe mal die Koordinaten eingegeben. Die Stimmen aber nicht! Ich weiss nicht, wie viele noch auf der Weise, das Navi speist, aber lieber einfach Adresse eingeben! Koordinaten sollten laut Google und Apple Maps eher so sein: 50°59'56.4"N 7°57'37.6"E what3words: weltreise.juwelen.karten ...
von Sir1
Dienstag 9. Mai 2023, 23:22
Forum: Morini Treffen
Thema: 17. Dänisches Morini Treffen - 4. - 7. Mai 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2790

Re: 17. Dänisches Morini Treffen - 4. - 7. Mai 2023

Ich habe zu danken. Ihr macht das Treffen aus!

Wer Fotos gemacht hat, bitte zu mir schicken. Am Treffen habe ich wenig Zeit und vergesse immer selbst welche zu nehmen. Schicke bitte per e-mail, Dropbox der ähnliches - und selbstverständlich am liebsten in voller Auflösung.
von Sir1
Dienstag 9. Mai 2023, 23:15
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3629

Re: Vergser-Bedüsung

...die Zündung ab 2500 brutal voll auf Frühzündung springt... Es gibt so viele nützliche Informationen in La Strega, warum nicht die zu Rate ziehen, anstelle das Rad wieder zu erfinden? Obiges Problem wird von der Hartmut-Modifizierung behebt. Diese ist meiner Meinung nach nicht optional. Das muss ...
von Sir1
Mittwoch 19. April 2023, 16:32
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3199

Re: Defektes Tachoglas selbst instand setzen?

Ich habe einen Stützring gebaut - habe dazu auch eine "Bördelvorrichtung" gebaut. Mal sehen ob ich Fotos finden kann. Ich wollte eigentlich einen Artikel über die Instrumente für die Strega machen, aber da war Johan schneller.
von Sir1
Sonntag 19. März 2023, 19:20
Forum: Motor
Thema: Und schon wieder ein Zahnriemenriss
Antworten: 8
Zugriffe: 2290

Re: Und schon wieder ein Zahnriemenriss

Als ich meine Dart kaufte, hatte der Riemen "Zahnausfall". Dabei waren drei Stösselstangen gebogen. Habe einfach neue reingetan und die Karre lief seidenweich. Auf jeden Fall waren die Ventile in Ordnung, aber darauf wie viel daneben das Ventilspiel war, habe ich nicht geachtet. Die Stösse...
von Sir1
Dienstag 14. März 2023, 20:03
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Tankrucksack - original Morini
Antworten: 0
Zugriffe: 2200

Tankrucksack - original Morini

Aus der Zeit, wo es nur hochwertige italienische Qualität gab :lol:

Ohne Magnete. Wurde für die 1200'er gestaltet.
Kann als Rucksack umgewandelt werden.

NEU und UNBENUTZT

Als Verkaufspreis fange ich mal mit 125€ an - dann sehen wir :wink:
IMG_3593.jpeg
IMG_3593.jpeg (223.25 KiB) 2200 mal betrachtet
IMG_3594.jpeg
IMG_3594.jpeg (193.79 KiB) 2200 mal betrachtet
von Sir1
Montag 13. März 2023, 12:57
Forum: X-Cape 650
Thema: Morini-Zukunft mit 750er V2
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Re: Morini-Zukunft mit 750er V2

Wahrscheinlich nicht. Im Interview heisst es: Twin-Motoren in dieser Klasse und Euro 5+ für die 1200'er. Über die 700-900 Klasse: "AC: Is it an 87° V-Twin like the CorsaCorta? AM: No, it’s a 90° eight-valve engine, very compact with an advanced design." Obwohl: "Shortly after this int...
von Sir1
Samstag 25. Februar 2023, 12:38
Forum: Motor
Thema: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben
Antworten: 13
Zugriffe: 2565

Re: Vergasereinstellung mit Lupo-Kolben

Twinfan hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 10:58 ...kommt ja an die M Nocke am nächsten...
Eher T oder 478-Nocke, die ein bisschen daneben steht. Die sind auch die einzigen ohne Markierung. Oder die 250T. Die kommt bis auf den Hub am nächsten.
von Sir1
Sonntag 12. Februar 2023, 15:42
Forum: Morini Treffen
Thema: Eventi 2023
Antworten: 20
Zugriffe: 4170

Re: Eventi 2023

norbert hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 01:31 ....was bedeutet, dass ich leider nicht zu Sören kommen kann in diesem Jahr. Wir sehen uns also im Siegerland! :wink:
:hmmmm: Verstehe ich nicht, ich dachte Dänemark ist das Siegerland? :lol:
Ich werde versuchen Frankreich einzuplanen, also hoffentlich sehen wir uns dort?
von Sir1
Samstag 4. Februar 2023, 10:08
Forum: Elektrik
Thema: Alternative Zündung zu Kokusan
Antworten: 8
Zugriffe: 1780

Re: Alternative Zündung zu Kokusan

1. Motor nicht quälen. Gang runterschalten!
2. Polrad erleichtern
3. Hartmut-Modifikation ausführen (La Strega 94)
😉

Zur erweiterten Suche