Die Suche ergab 4217 Treffer

von norbert
Freitag 12. April 2024, 14:13
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Spanisch Lehrbuecher
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Spanisch Lehrbuecher

Ja, wollte ich mal loswerden: Hat mal ganix mit den Mopeds zu tun :lol: Angela gibt seit über 30 Jahren Spanischunterricht, privat, VHS, diversen Instituten und seit 15 Jahren an einer Berufsschule. Im Laufe dieser Jahre sind etwa 2 m Lehr- Lern- Lehrerhandbücher etc. der diversen Verlage, die gern ...
von norbert
Donnerstag 11. April 2024, 01:20
Forum: VfV Läufe und Rennen
Thema: Erster Test vor Eröffnung der VFV-DHM Saison 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: Erster Test vor Eröffnung der VFV-DHM Saison 2024

Alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spaß der Scuderia aus Hannover und allen anderen teilnehmenden Falken!
von norbert
Montag 8. April 2024, 18:16
Forum: Fahrgestell
Thema: Rastenanlage 500
Antworten: 10
Zugriffe: 3863

Re: Rastenanlage 500

Moin Ekkehard Ich werde rechts schalten, wie es sich gehört :wink: Und es kommen Speichenräder rein, hinten also Trommelbremse.  Die Gußräder (in rot) werde ich beiseite legen, falls ich sie irgendwann mal verhökern muß und dem Käufer Scheibenbremse hinten wichtig wäre.  Die Räder habe ich vor viele...
von norbert
Samstag 6. April 2024, 00:19
Forum: Camel
Thema: Wiederbelebung meiner Camel
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Wiederbelebung meiner Camel

Sehr schön Erhard,

mir hat dein Kamel immer ausgesprochen gut gefallen und ich habe es in den letzten Jahren tatsächlich vermißt!

Ich werde dieses Jahr mal wieder mit der ranzigen Rocinante nach Schierling kommen, so sie denn will:wink:
von norbert
Freitag 5. April 2024, 21:24
Forum: Fahrgestell
Thema: Rastenanlage 500
Antworten: 10
Zugriffe: 3863

Re: Rastenanlage 500

Das sieht gut aus! Ein König, wer drehen und fräsen kann :wink: Mir gefällt auch, dass sie etwas niedriger sind. Nach dem Richten der Dreiecksauleger kollidieren meine Platten jetzt mit der Schwinge. entweder muß ich die etwas beschleifen,oder lass mir noch was anderes einfallen. Mittlerweile denke ...
von norbert
Freitag 5. April 2024, 21:03
Forum: Elektrik
Thema: Kontrolllämpchen.
Antworten: 21
Zugriffe: 13305

Re: Kontrolllämpchen.

Gehen tut das schon auch so, muß man nur e-technisch dann auch so hinfummeln können :lol: Aber vom Werk war das so nicht vorgesehen. Die rote Lampe sagt dir m.E. eigentlich nur, dass du 12 V auf der Batterie hast, mehr oder weniger. Macht nicht viel Sinn, das kriegste auch über die Hupe raus. Deshal...
von norbert
Dienstag 2. April 2024, 10:33
Forum: Camel
Thema: Schwingenachse Vierkantrahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Schwingenachse Vierkantrahmen

[hr]Bei den Straßenmodellen ist das Problem ja in erster Linie das Material der Achse, die schneller verschleißt als die Buchsen. Die Enduros haben ja Kunststoffbuchsen (für die es wohl auch alternatives Material gibt). Diese Achse bietet auf den Lagerflächen schon Unebenheiten, die der Fetteinlager...
von norbert
Montag 1. April 2024, 22:15
Forum: Camel
Thema: Schwingenachse Vierkantrahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Schwingenachse Vierkantrahmen

Danke Hans!

Dann muß die ja passen.
von norbert
Montag 1. April 2024, 14:30
Forum: Camel
Thema: Schwingenachse Vierkantrahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Schwingenachse Vierkantrahmen

Es gibt ja offensichtlich regelmäßig Ärger mit festgegammelten Schwingenachsen im Enduro-Vierkanntrahmen, die sich nur mit Gewalt/Flex ausbauen lassen (ich vermute, man sollte die elenden, auf den Enden aufgesteckten Plastikkappen mit Fett füllen, um dem Festrotten vorzubeugen). Sind die Schwingenac...
von norbert
Montag 1. April 2024, 13:14
Forum: Motor
Thema: Ölsieb reinigen bei der 3 1/2 mit Originalschmierkreislauf
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Ölsieb reinigen bei der 3 1/2 mit Originalschmierkreislauf

Wo offensichtlich nix ist, braucht man auch nicht reinigen. Man sollte jedoch bei jedem Ölwechsel das Sieb rausgehen, damit alles Altöl tausläuft. Es ermöglicht uns ja auch immer einen Kontrollblick ins Innere. 
von norbert
Freitag 29. März 2024, 01:13
Forum: Sonstiges
Thema: Tankdeckelei
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Tankdeckelei

Man wundert sich doch immer wieder mal: Drei verschiedene Tankdeckel :shock: Der montierte mit den drei Entlüftungsbohrungen ist einer zum Abschleißen (vielleicht Serie bei der K?) k-20240328_130207.jpg Der im Vordergrund ist im Prinzip der besser erhaltene meiner Reservedeckel für die Frankenstein....
von norbert
Donnerstag 28. März 2024, 11:50
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: suche 500er Luftfilterkasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Re: suche 500er Luftfilterkasten

Hallo Marko,

herzlichen Dank! Hat sich aber schon erledigt.
von norbert
Samstag 23. März 2024, 18:55
Forum: Morini Treffen
Thema: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: 18. Dänisches Morini Treffen - 2. - 5. Mai 2024

Auch das noch :shock:!
Na, dann kann es mal wieder nur wie gewohnt erstklassich und lustich werden :P
von norbert
Samstag 23. März 2024, 13:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kalt - schlecht anspringen und absterben
Antworten: 32
Zugriffe: 4025

Re: Kalt - schlecht anspringen und absterben

Wenn es auf deiner Route liegt, empfehle z.B. ich die Collada de Tosses, auf der spanischen Seite von Puigcerda Richtung Ripoll Hochgebirgsstraße, ca. 40 km nur Kurven mit max. 2 Ortschaften. 
Viel Spaß!
von norbert
Freitag 22. März 2024, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Nochmal Tachoantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Nochmal Tachoantrieb

Nee, das obere Ende der Welle ist ok. Wenn ich am unteren Vierkannt ´ne Bohrmaschine ansetze, zeigt der Tacho an, bei Drehen von Hand zuckt er ja auch schon. Nochmal ein kleiner Nachtrag; Die kurze Antriebswelle hat eine 4, die längere (m.e. die übliche) hat eine 3 eingeschlagen. Wie gesagt, ansonst...

Zur erweiterten Suche