Die Suche ergab 417 Treffer

von Siggi
Dienstag 2. Januar 2024, 21:11
Forum: Corsaro 1200
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 5561

Re: Leistungsverlust

Zur Kompressionsmessung muss man die Deko deaktivieren, Fliehgewichte nach außen fixieren; hab ich aber auch noch nicht gemacht, war mir immer zu blöd. Ich denke, eine Druckverlustmessung ist zielführender, bei deutlichen Undichtigkeiten merkt man auch, wo es rauszischt 8)
Gruß
Siggi
von Siggi
Freitag 29. Dezember 2023, 12:46
Forum: Corsaro 1200
Thema: Motor zerlegen und wiederaufbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 47734

Re: Motor zerlegen und wiederaufbauen

Hallo Ferdi,
da gibts kein Problem, die Buchse löst sich nicht. Außerdem ist sie nicht mit Dichtmasse sondern mit einem Gummiring abgedichtet.
Gruß
Siggi
von Siggi
Dienstag 14. November 2023, 14:47
Forum: Corsaro 1200
Thema: Motor aus, Auslassventile defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Motor aus, Auslassventile defekt

Hallo Kai, mit einem derartigen Schaden habe ich keine Erfahrungen. Frage ist, was wohl die Ursache war, ist wohl sehr heiß geworden. einen Satz gebrauchter Ventile (ca. 20 000 km) habe ich in der Schublade, wenn du davon was haben willst kannst du es gerne haben. Du solltest aber klären, ob weitere...
von Siggi
Freitag 3. November 2023, 11:00
Forum: Corsaro 1200
Thema: Gewinde Ölablassschraube M96600004400
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Gewinde Ölablassschraube M96600004400

Hallo Mike,
M 14x1
Gruß
Siggi
von Siggi
Montag 30. Oktober 2023, 21:05
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: MOTO MORINI 1200 CORSARO ZT
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: MOTO MORINI 1200 CORSARO ZT

Wenn du „leider“ noch 7 andere hast, verkauf doch die 😎
von Siggi
Mittwoch 25. Oktober 2023, 17:37
Forum: Corsaro 1200
Thema: Steuerkettenwechsel
Antworten: 121
Zugriffe: 137559

Re: Steuerkettenwechsel

Beim 1. Wechsel habe ich auf die breite, verstärkte Version umgerüstet (nicht mehr lieferbar). Darum der 2 Wechsel erst bei 150 000 km; da hatte ich noch eine weitere breite Kette in der Schublade. Die ist bis heute (232 000 km) drin.
VG
Siggi
von Siggi
Freitag 19. Mai 2023, 13:49
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: lima
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: lima

Hallo Roland, das Polrad ist fest mit der Kurbelwelle verbunden (Konussitz und Mutter). Also alles ok. Der Freilauf sitzt hinter dem Polrad und dreht beim Anlassen das Polrad. Wenn die Widerstände zwischen den 3 gelben Kabeln gleich sind und im Bereich der von dir gemessenen Werte, prüfe mal die Lei...
von Siggi
Freitag 19. Mai 2023, 13:44
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: kein Ladestrom
Antworten: 8
Zugriffe: 1511

Re: kein Ladestrom

Hallo Peter, die 3 gelben können untereinander beliebig vertauscht werden.
Gruß
Siggi
von Siggi
Mittwoch 22. März 2023, 10:25
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lauter Knall und Aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1808

Re: Lauter Knall und Aus

na prima! Mehr als ordentlich anziehen kannst nicht machen. Zuviel ist aber auch nichts, das geht auf die Gummiteile. Wenn sie ordentlich läuft, sollte sie aber auch nicht in den Ansaugtrakt patschen.
Gruß
Siggi
von Siggi
Sonntag 19. März 2023, 19:58
Forum: Corsaro 1200
Thema: Lauter Knall und Aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1808

Re: Lauter Knall und Aus

Hallo Max,
schau mal in die Airbox rein. Vielleicht hat’s das Drosselklappengehäuse hochgeschossenen.
Viel Glück
Siggi
von Siggi
Mittwoch 26. Oktober 2022, 18:07
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 2142

Re: Suche Lenker, Bowdenzüge und Tipps

es gibt schon noch Läden, die Teile zum Selbstanfertigen von Zügen anbieten. Ich gehe zu:
http://swc-maier.de/diverses.php
Der Maier ist ein bissle rustikal aber kompetent.
Gruß
Siggi
von Siggi
Mittwoch 26. Oktober 2022, 17:00
Forum: Corsaro 1200
Thema: Corsaro Veloce 1200 Gabelbrücke Drehmomente & Heckhöherlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Re: Corsaro Veloce 1200 Gabelbrücke Drehmomente & Heckhöherlegung

Hallo Thomas, überprüf doch mal die Grundeinstellung der Federvorspannung am Heck. Wenn du weiter vorspannst kommt das Heck natürlich hoch. Du solltest aber ca. 15 mm negativen Federweg im unbelasteten Zustand haben. Ohne Änderung der Umlenkhebelei oder des Federbeins lässt sich die Fahrhöhe unabhän...
von Siggi
Dienstag 2. August 2022, 12:02
Forum: Links
Thema: Vergleichstest mit 3 1/2
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: Vergleichstest mit 3 1/2

Gerne!
von Siggi
Dienstag 2. August 2022, 09:33
Forum: Links
Thema: Vergleichstest mit 3 1/2
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: Vergleichstest mit 3 1/2

michaelw hat geschrieben: Dienstag 2. August 2022, 07:23 ..., die Laverda hat auch was. Irgendwann steht sowas in meiner Garage.....

Grüße
Michael
Hallo Michael,
da kannst bei mir mal Probe fahren :D
Gruß
Siggi
von Siggi
Sonntag 8. Mai 2022, 13:31
Forum: Motor
Thema: Draht im Motoröl der 3 1/2
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

Re: Draht im Motoröl der 3 1/2

und wenn der Mechanikus nicht gemerkt hat, dass der Clip rausgehupft ist? Dann geht der Kobo auf Wanderschaft und kontaktiert die Laufbuchse. Hab ich so schon gesehen. Ich will aber auch nicht unken. Good luck!
Siggi

Zur erweiterten Suche