Die Suche ergab 1263 Treffer

von jost42
Donnerstag 21. März 2024, 08:31
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Verkaufe Camel 500 MK1
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Verkaufe Camel 500 MK1

Kamel ist verkauft und in guten Händen!
Ich wünsche Euch eine tolle Saison,
Jost
von jost42
Montag 11. März 2024, 21:02
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Verkaufe Camel 500 MK1
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Verkaufe Camel 500 MK1

Die 3 1/2er Zicke hab ich noch… Bei mir hat sich in den letzten 5 Jahren viel entwickelt und die Motorräder kamen dabei immer kürzer. Sowohl das Fahren als auch das Schrauben. Und die Dinger werden durch rumstehen ja nicht besser. Schön, dass ihr euch noch gern an das Treffen in Dresden erinnert. Is...
von jost42
Samstag 9. März 2024, 13:59
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Verkaufe Camel 500 MK1
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Verkaufe Camel 500 MK1

Hallo liebe Gemeinde, schöne, dass es Euch noch gibt. Ich verkaufe auf mobile.de mein Kamel, einige von Euch kennen es von Treffen oder aus der Strega: IMG_1869.jpg Camel 500 EZ 2/82 Bodo Bergmann Motor +/- 50.000km Stahltank artgerecht gehalten VB € 4000,- Wenn es Euch interessiert bitte Email an j...
von jost42
Samstag 19. März 2022, 22:28
Forum: Camel
Thema: MC, GS oder Enduro
Antworten: 5
Zugriffe: 3653

Re: MC, GS oder Enduro

Whow, die ist schick...
Und sieht sehr leicht aus.
Spannend, wo der Bauherr die Stoßdämpfer angeschlagen hat, der Heckrahmen beim Känguru ist dafür ja weniger geeignet.
Grüße, wieder aus Dresden (fuck for Magdeburg)
Jost
von jost42
Donnerstag 26. November 2020, 14:33
Forum: Camel
Thema: Kunststofftank 1er Kamel
Antworten: 52
Zugriffe: 27056

Ich glaube der wars: http://www.alutank.de/ (edith: ich seh gerade, hinter dem link lieg nix mehr :cry: ) Mirco hat sein Kamel dann leider schnell wieder verkauft, weil sein Stall zu voll war (wahrscheinlich haben die ganzen Guzzis gezickt, weil er endlich mal ein schlankes Motorrad stehen hatte ;))...
von jost42
Dienstag 24. November 2020, 19:22
Forum: Camel
Thema: Kunststofftank 1er Kamel
Antworten: 52
Zugriffe: 27056

Hallo Wüstensöhne, ich habe noch einen alten Camel MK1 Kunststofftank im Regal, der nicht mehr als Tank, wohl aber als Modell genutzt werden kann. Das hat er auch schon 2x getan, 1x hat Mirco (vamiracing) einen für seine Camel 500 machen lassen, das ist auch hier dokumentiert und 1x hatten Martin ih...
von jost42
Sonntag 15. November 2020, 19:08
Forum: Camel
Thema: LIMA-Deckel und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 16064

Hi,

weitere technische Literatur, als die italienische Bedienungsanleitung, hab ich für das 500er Kamel auch noch nicht gefunden.
Für die 100 (?) die da gebaut wurden, hat sich das wohl nicht gelohnt 8)

Grüße,

Jost
von jost42
Sonntag 15. November 2020, 19:05
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Wer war mit einer Tremezzo bei Radeberg unterwegs
Antworten: 5
Zugriffe: 5601

Hi,

ich war's nicht, obwohl ich in Dresden war. Meine 3 1/2 ist schwarz/blau und steht seit 2 Jahren im "Archiv".
Hört sich nach Micha an.

Grüße aus Magdeburg,

Jost
von jost42
Mittwoch 11. November 2020, 10:07
Forum: Motor
Thema: Vergaserbestueckung bei L5 Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 6096

Moin, Leerlaufdüse ist 45. Ich habe die Vergaser original bestückt: Hauptdüse: 122 Zerstäuber: 264 CE Düsennadel: X8 Gasschieber: 40 An die Frühzündung hatte ich jetzt nicht mehr gedacht, aber klar, ich blitze das Kamel am Wochenende mal ab - vielleicht geht es deutlich zu spät in die Frühzündung? A...
von jost42
Sonntag 8. November 2020, 18:29
Forum: Motor
Thema: Vergaserbestueckung bei L5 Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 6096

Vergaserbestueckung bei L5 Nockenwelle

Hallo zusammen! ich bin ja jetzt schon seit geraumer Zeit in meinem Kamel (MK I) mit der L5er Nockenwelle unterwegs, die Bodo Bergmann eingebaut hat. Seit Anfang an nervt mich ein deutliches Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Das Kamel hat quasi zwei Betriebsmodi: einmal "Schildkröte&q...
von jost42
Samstag 13. Juni 2020, 16:21
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Valentini 2 in1, Hinterrad Camel, Sitzbank 350
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Die Valentin ist wohl wech...
Doch so selten?

Grüße
Jost
von jost42
Samstag 13. Juni 2020, 14:21
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Valentini 2 in1, Hinterrad Camel, Sitzbank 350
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Valentini 2 in1, Hinterrad Camel, Sitzbank 350

Hi, ich habe mal ein bißchen aufgeräumt und ein paar Sachen gefunden, die ich nie anbauen werde. 2in1 Valentini für die 3 1/2 nie benutzt, völlig rost- und dellenfrei ein paar Kratzer aus der Lagerung http://ital-web.de/forum/userpix/52_IMG_20200613_114355_resized_20200613_015317449_1.jpg http://ita...
von jost42
Samstag 2. Mai 2020, 16:32
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Camel Rundrohr Befestigung Sitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Hi Matthias, so einen Tankdeckel hatte ich gerade in den Finger. Ob der viel besser ist als Deiner weiß ich aber nicht. Soll ich ihn Dir mal schicken? Zum Anprobieren? http://ital-web.de/forum/userpix/52_IMG_20200502_172005_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/52_IMG_20200502_172014_1.jpg Grüße au...
von jost42
Sonntag 19. April 2020, 16:06
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: 50er als Einstiegsdroge gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1390

50er als Einstiegsdroge gesucht

Ahoi, für meinen Zweitgeborenen suche ich eine 50er zum Fahren lernen. Das Mopped/Mokick sollte halbwegs verkehrstauglich sein und im Idealfall Papiere haben. Hat einer von Euch sowas noch rumstehen, vielleicht vom eigenen Nachwuchs? Also ich suche jetzt keine restaurierte Corsarino sondern eher was...
von jost42
Mittwoch 20. November 2019, 14:37
Forum: Kanguro
Thema: Kanguro on Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 16612

Stahltank rules...

Warum erst 2021?

War dieses Jahr mit der R80GS in Montenegro und Albanien.

Jost

Zur erweiterten Suche