Die Suche ergab 173 Treffer

von Semaphorix
Donnerstag 13. Oktober 2022, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Veterama Mannheim 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Re: Veterama Mannheim 2022

Hallo!
Bei Zulassung als 50er habe ich bei meiner Corsarino keine Papier beantragt und lediglich über die Fahrgestellnummer als normales Mokick versichert.
Viele Grüße aus der Eifel
Markus
von Semaphorix
Montag 6. Dezember 2021, 13:45
Forum: Motor
Thema: Wieviel Leistung, wie viele PS hat eine 3 1/2 Sport?
Antworten: 44
Zugriffe: 17790

Re: Wieviel Leistung, wie viele PS hat eine 3 1/2 Sport?

Hallo! Die 28PS waren früher beim TÜV für die Einzelabnahme üblich. Meine 75er Touring wurde 1995 nach Kauf auch von 35PS in den italienischen Papieren auf 28PS in D umgeschrieben. Das war im Vergleich zu 27PS da noch ein teurer Spaß, aber nur im Rahmen einer Einzelabnahme möglich. Auf der Rolle bei...
von Semaphorix
Samstag 16. Mai 2020, 06:25
Forum: Morini Treffen
Thema: 40. Internationales Moto Morini Treffen
Antworten: 58
Zugriffe: 61601

Hallo Helmut! Die Masken sind wir ja mittlerweile meist gewöhnt und wir sind alle erwachsen. Was m.E. gegen das Treffen in diesen Zeiten spricht, sind mögliche Kontrollen, die zu Ärger, Strafen oder schlimmer gesundheitlichen Konsequenzen führen können. Du kannst nicht für alles verantwortlich sein....
von Semaphorix
Dienstag 18. Juni 2019, 15:57
Forum: Morini Treffen
Thema: 39. Internationales Moto Morini Treffen / Termin steht
Antworten: 27
Zugriffe: 44159

Hallo Peter!
Tolle Bilder hast Du gemacht - vielen Dank!
Du warst ja wirklich "überall". Was für ein toller Urlaub.
Leider mußte ich aus familiären Gründen ganz kurzfristig das Treffen absagen :cry:
Viele Grüße
Markus
von Semaphorix
Freitag 17. Mai 2019, 07:57
Forum: Morini Treffen
Thema: 13. Danisches Morini Treffen - 3. - 5. Mai 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 65310

Das muß wohl ein falsches Foto sein.
Es zeigt Hagen bei der TÜV-Abnahme von nem Guzzi-Motor im Morinirahmen.
Hab ich so auch noch nicht gesehen...
von Semaphorix
Donnerstag 14. März 2019, 17:59
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Hochdachkombi
Antworten: 72
Zugriffe: 73247

Platz haben ist besser als Platz brauchen! Der ist gut! Aus dem Grund hab ich mir kürzlich einen Renault Trafic lang und hoch mit Benzinmotor gegönnt. Bin noch keine 10tkm gefahren, reines Urlaubs- und bei salzfreien Straßen Transportfahrzeug. Wenn ich Platz hätte, würde ich mir noch nen Visa Kombi...
von Semaphorix
Mittwoch 16. Juli 2014, 22:56
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Gift fürs Konto
Antworten: 5
Zugriffe: 10822

Genau!
So einen Typen kenn ich auch sehr gut!
Schönen Gruß
Markus
Bild
von Semaphorix
Montag 7. Juli 2014, 23:05
Forum: Alle Themen zur 250T
Thema: Meine Neue alte 250 T (GS)
Antworten: 82
Zugriffe: 105503

Hallo Norbert!
Stand ja auch etwas abseits am Zaun...
Schönen Gruß
Markus
Bild[/img]
von Semaphorix
Montag 23. Juni 2014, 23:59
Forum: Morini Treffen
Thema: 34. Internationales Moto Morini Treffen
Antworten: 151
Zugriffe: 161477

Hallo Sören!
So heißt das "das Herz am rechten Fleck haben"! :lol:
Den Schriftzug aufm Bürzel haben ja viele...
Schönen Gruß
Markus
Bild
von Semaphorix
Montag 23. Juni 2014, 22:23
Forum: Morini Treffen
Thema: 34. Internationales Moto Morini Treffen
Antworten: 151
Zugriffe: 161477

Hallo Jost und alle helfenden Heinzelmännchen! Auch von meiner Seite ein großes DANKESCHOEN für dieses Erlebnis! "Alte" und neue Leute (wieder)gesehen - alte Geschichten und Neues erzählt und gehört - Programm klasse mit schöner Livemusik in angenehmer Lautstärke und meine Frau ist ebenso ...
von Semaphorix
Freitag 23. Mai 2014, 22:40
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche schwarze Box mit gruenem Punkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2244

markus, dann hast du bestimmt einen umlaut in der betreffzeile?
Ne, zwei Stueck!
Aber auch wenn ich das aendere aendert sich nix an der Tatsache!
Is heut wohl nich mein Tag...
Gute N8
Markus
von Semaphorix
Freitag 23. Mai 2014, 22:13
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche schwarze Box mit gruenem Punkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2244

Suche schwarze Box mit gruenem Punkt

Hallo! Meine 21/2er, Bj. 80, macht im vorderen Zylinder keinen Funken mehr. Hab die Teile mal über kreuz ausgetauscht - kann ja keinen Fehlerspeicher fragen :roll: - und es scheint eine Box platt zu sein. Hat jemand ne passende übrig? Oder vielleicht ne Idee, ob ich doch was übersehen hab? Bin für g...
von Semaphorix
Sonntag 16. Februar 2014, 11:48
Forum: Technik
Thema: Retro 9 1/2 mit 3 1/2 Optik
Antworten: 338
Zugriffe: 310268

M-lock gefaellt mir vom konzept her gut. Und (habe motogagdget mini) qualitaet ist auch sehr gut. Hallo Rob! Mit meinem Yapanzweizylinder war ich letztes Jahr beim TÜV wegen Vollabnahme (Luxemburger Papiere). Das ist der Motogadget-Transponder dran. Das ist nicht tüv-relevant, sagte man mir. Ledigl...
von Semaphorix
Samstag 8. Februar 2014, 22:40
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Neuigkeiten zur aktuellen Situation bei Morini
Antworten: 991
Zugriffe: 659608

Also ich würds nehmen.
Hallo Hagen!
Die haben doch bestimmt an Dich und Deinen, ähm, ausgefallenen Geschmack gedacht! :lol:
Wart ein bischen und mach was draus!
Schönen Gruß
Markus
... und alles mit TÜV
von Semaphorix
Freitag 31. Januar 2014, 07:24
Forum: Design & Namen
Thema: Namensvorschläge Projekt 9 1/2 Retro
Antworten: 119
Zugriffe: 160418

Edition "La Strega" ??

Zur erweiterten Suche