Die Suche ergab 1650 Treffer

von Camelreiter
Sonntag 24. März 2024, 12:55
Forum: Corsaro 1200
Thema: Öltrichter
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Öltrichter

Der sieht wirklich mal gut aus, aus Metallblech und nich aus Plastik.

Erhard
von Camelreiter
Mittwoch 20. März 2024, 22:18
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Vergaser

Super, Glückwunsch

Erhard
von Camelreiter
Dienstag 19. März 2024, 23:26
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Vergaser

Hallo Jürgen,

Schmirgelpapier ist viel zu rauh und zu grob. Nehme einfach Metall- oder Lackpolitur. Vielleicht ist in dem betroffenen Vergaser eventuell auch etwas Dreck etc.

Gruß Erhard
von Camelreiter
Mittwoch 13. März 2024, 17:54
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Vergaser

Hallo Jürgen, zuerst mal meine Tabelle für Vergaserbestückung: a20240313_174053.jpg Haste mal das Gaszugverteilerröhrchen inspiziert? Und jetzt fang ich mal an zu spekulieren... Bei laufenden Motor werden die Schieber durch Ansaug- und Aussendruck gegen das Vergasergehäuse gedrückt. Sind da Riefen i...
von Camelreiter
Dienstag 12. März 2024, 13:05
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Vergaser

Hallo Jürgen, nach der originalen LL-Düse muss ich zu Hause in meinem Ordner nachsehen - vielleicht heute abend spät... Hast du 2 Gaszüge am Gasgriff direkt angeschlossen oder den kleinen Zug und danach das Verteilerstück wo dann beide Gaszügen eingehängt werden? Wenn 2. Fall schau da mal rein! Gruß...
von Camelreiter
Montag 11. März 2024, 10:45
Forum: Camel
Thema: Ansauggummis
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Ansauggummis

Die gibt es aber auch bei Dieter Hoffmann in Elztal-Dallau - siehe LaStrega Printausgabe. Am Besten gleich abbonieren!

Erhard

 
von Camelreiter
Samstag 9. März 2024, 22:07
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2191

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Die habt Ihr ja sicherlich alle schon gesehen... https://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=8153 und https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386777262&con=USED&dam=0&fr=%3A1990&isSearchRequest=true&ms=18125%3B%3B%3B%3B&od=down&ref=srp&refId=13df3a2e-0ddf...
von Camelreiter
Mittwoch 28. Februar 2024, 00:14
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2191

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hi Max

Treffen:
viewtopic.php?p=60483#p60483

Abzieher:
gibt es bei Dieter Hoffmann in Elztal-Dallau

Du solltest die Printausgabe der LaStrega abonnieren - da wird dir geholfen...

Gruß Erhard
von Camelreiter
Montag 26. Februar 2024, 18:42
Forum: Morini Treffen
Thema: 44. Internationales Moto Morini Treffen 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: 44. Internationales Moto Morini Treffen 2024

Das hört sich auch für mich gut an und ist ein weiterer Grund aufzuschlagen.
Erhard
von Camelreiter
Samstag 24. Februar 2024, 23:52
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2191

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Glückwunsch Max Zahnriemen unbedingt kontrollieren und wenn schon ein paar Jahre alt - wechseln! Das ist ein Muss! Für den Riemen einfach Werner mailen. Züge in bester Qualität sind gut von Venhill / England, aber seit dem Brexit umständlich und teuer geworden wegen Zoll. Killschalter gibt es günsti...
von Camelreiter
Samstag 17. Februar 2024, 01:13
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: 350er Motorenteile
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: 350er Motorenteile

Ja Norbert,

nachdem ich mir meine Kindheit nochmal durch den Kopf gehen ließ... Du hast recht. Die Sendung hieß "Das Zauberkarussell".

Erhard
von Camelreiter
Freitag 16. Februar 2024, 21:09
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: 350er Motorenteile
Antworten: 17
Zugriffe: 725

Re: 350er Motorenteile

Hi Norbert,

ich brauch nix aber gesagt hat das Cebulon bei "Unsere Freundin Violetta". Cebulon war ein Zaubermännchen mit ner Sprungfeder. War ne spanische Kindersendung an die ich mich sehr gerne erinnere, ganz ohne Werbung. Ach ja, für die Clispe ginge auch Bier:wink:

Erhard
von Camelreiter
Mittwoch 14. Februar 2024, 21:28
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2191

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Ein 3 1/2 - Tank mit den Schraubösen kann auch sehr leicht angepasst werden damit er passt.

Gruß Erhard
von Camelreiter
Mittwoch 14. Februar 2024, 15:57
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Ausdrückwerkzeug für Molex-Stecker
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Ausdrückwerkzeug für Molex-Stecker

Dazu benutze ich einen sogenannten "Uhrmacherschraubenzieher" - geht wunderbar.
Gruß Erhard
von Camelreiter
Dienstag 13. Februar 2024, 22:05
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2191

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hallo,

meine MK 1 hatte keine Soffitten im Rücklicht sondern eine normale 2-Faden Birne! Es war auch nicht aus Metall sondern aus schwarzen Plastik und passend in den Kotflügel eingelassen. Vom Glas her könnte es sein.

Gruß Erhard

Zur erweiterten Suche