Die Suche ergab 1660 Treffer

von Camelreiter
Montag 15. April 2024, 20:43
Forum: Fahrgestell
Thema: Suche Kolben für Bremssattel
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Suche Kolben für Bremssattel

Da würde ich mich an unseren Jörg Bohnenstiel
bomoto@t-online.de
wenden.

Gruß Erhard
von Camelreiter
Dienstag 9. April 2024, 10:31
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: Nr. 147
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Nr. 147

Halo Bernd,

wohl schneller als zumeist die deutsche Post8)

Erhard
 
von Camelreiter
Dienstag 9. April 2024, 10:29
Forum: Elektrik
Thema: Kontrolllämpchen.
Antworten: 21
Zugriffe: 13303

Re: Kontrolllämpchen.

An meiner Camel hab ich das rote Lämpchen an einen Öldruckschalter angeschlossen. Nach (auch schon beim Betätigen des Kickers!) dem Starten erlischt sie.

Erhard
von Camelreiter
Samstag 6. April 2024, 10:28
Forum: Camel
Thema: Wiederbelebung meiner Camel
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Wiederbelebung meiner Camel

35 Jahre trägt mich das Camel
Erhard
von Camelreiter
Freitag 5. April 2024, 23:12
Forum: Camel
Thema: Wiederbelebung meiner Camel
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Wiederbelebung meiner Camel

Hallo Gerhard, Wiederbelebungsmassnahmen: Motor komplett zerlegt, Kurbelwelle überholt von Sören, alle Lager und Dichtungen neu, Kolben bei Fa. Wahl optimiert und neue dickere Kolbenringe, beide Zylinderköpfe überholt - hat Andreas für mich in Auftrag gegeben und dann noch komplett das für mich häss...
von Camelreiter
Donnerstag 4. April 2024, 23:02
Forum: Camel
Thema: Wiederbelebung meiner Camel
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Wiederbelebung meiner Camel

Hallo Leute, lange hat es gedauert… Vor zwei Wochen war es dann soweit und meine Camel ist wieder legal auf der Straße. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir Mut gemacht und geholfen haben, die Camel wieder auf die Straße zu bringen – ich nenne da mal ein paar Namen, Michael, Andreas, Volker, D...
von Camelreiter
Donnerstag 4. April 2024, 17:03
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: Nr. 147
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Nr. 147

Hallo,

ich wollte mal nicht erster sein... aber ich halte sie schon seit 2 Tagen in der Hand und hab auch schon fast alles gelesen. Wieder wie immer ein schönes Heft mit interessanten Beiträgen-

Erhard
von Camelreiter
Dienstag 2. April 2024, 10:48
Forum: Camel
Thema: Schwingenachse Vierkantrahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Schwingenachse Vierkantrahmen

Meine Ur-Camel hatte Buchsen aus Weicheisen - war immer eine Plage die raus zu bekommen. Die Achsen liefen immer ein! Wie es mit den Buchsen aussah weiss ich nicht, da ich sie mit einem Eisensägeblatt ganz vorsichtig von innen durchgesägt habe und dann gingen sie raus (Methode nach Bodo's Anweisung)...
von Camelreiter
Montag 1. April 2024, 23:15
Forum: Camel
Thema: Schwingenachse Vierkantrahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Schwingenachse Vierkantrahmen

Hallo, die originale würde ich nicht wieder verbauen sondern gleich eine mit Nadellagerung nehmen. Bei mir am Camel waren diese (Schwingenlagerung) nach 2 bis 4 Jahren immer durch den TÜV wegen zu großen Spiel bemängelt worden. Ein Achsenkit seiner Zeit von Wolfgang Tritsch ist seit über 25 Jahren d...
von Camelreiter
Freitag 29. März 2024, 08:39
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 2631

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Beides ist gut Max,

ersteres für kühlere Tage, zweites für wärmere. Du kannst auch 5w 60 oder alles was dazwischen ist reinkippen, wird aber teuerer. Wichtig ist der häufige Ölwechsel wegen des Fehlen eines feinen Ölfilters.

Gruß Erhard
von Camelreiter
Sonntag 24. März 2024, 12:55
Forum: Corsaro 1200
Thema: Öltrichter
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Öltrichter

Der sieht wirklich mal gut aus, aus Metallblech und nich aus Plastik.

Erhard
von Camelreiter
Mittwoch 20. März 2024, 22:18
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: Vergaser

Super, Glückwunsch

Erhard
von Camelreiter
Dienstag 19. März 2024, 23:26
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: Vergaser

Hallo Jürgen,

Schmirgelpapier ist viel zu rauh und zu grob. Nehme einfach Metall- oder Lackpolitur. Vielleicht ist in dem betroffenen Vergaser eventuell auch etwas Dreck etc.

Gruß Erhard
von Camelreiter
Mittwoch 13. März 2024, 17:54
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: Vergaser

Hallo Jürgen, zuerst mal meine Tabelle für Vergaserbestückung: a20240313_174053.jpg Haste mal das Gaszugverteilerröhrchen inspiziert? Und jetzt fang ich mal an zu spekulieren... Bei laufenden Motor werden die Schieber durch Ansaug- und Aussendruck gegen das Vergasergehäuse gedrückt. Sind da Riefen i...
von Camelreiter
Dienstag 12. März 2024, 13:05
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 508

Re: Vergaser

Hallo Jürgen, nach der originalen LL-Düse muss ich zu Hause in meinem Ordner nachsehen - vielleicht heute abend spät... Hast du 2 Gaszüge am Gasgriff direkt angeschlossen oder den kleinen Zug und danach das Verteilerstück wo dann beide Gaszügen eingehängt werden? Wenn 2. Fall schau da mal rein! Gruß...

Zur erweiterten Suche