Die Suche ergab 191 Treffer

von Kniebi
Mittwoch 20. März 2024, 19:45
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 416

Re: Vergaser

Das wars! Etwas poliert, funktioniert wieder! Danke!! Dass das Standgas jetzt etwas hoch ist, versuche ich heute Abend mal zu ignorieren…
von Kniebi
Dienstag 19. März 2024, 18:38
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 416

Re: Vergaser

…hat jemand mal die Dellortos ausprobiert, die es immer noch neu gibt? Taugt das was? 
von Kniebi
Dienstag 19. März 2024, 18:09
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 416

Re: Vergaser

Hallo,  heute war es soweit: es hat nicht geregnet, war hell und auch nicht zu kalt. Also: im Stand ohne Motor funktioniert alles wunderbar. Sobald aber der Motor läuft, hakt es. Meine Diagnose nach ist es der rechte Verfasser. Oder der mehr als der andere. Natürlich ist nicht mehr alles taufrisch, ...
von Kniebi
Mittwoch 13. März 2024, 13:16
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 416

Re: Vergaser

Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen konkreten Hinweis. Ich werde berichten! 
von Kniebi
Dienstag 12. März 2024, 19:42
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 416

Re: Vergaser

Hallo Erhard, 
der zweite Fall trifft zu. Aber warum nur, wenn der Motor läuft??
Gruß 
Jürgen 
von Kniebi
Montag 11. März 2024, 20:46
Forum: Camel
Thema: Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 416

Vergaser

Hallo zusammen,  ich habe mal ein paar Fragen zum Kamel MK1, vielleicht weiß das jemand ohne großen Aufwand:  Die originale Vergasernadel ist die X1 ? Was ist die originale Leerlaufdüse?  Hatte die einen Hauptständer damals ab Werk? Wenn nein: Ist das der verlängerte vom Strassenmodell oder eine eig...
von Kniebi
Donnerstag 15. Februar 2024, 22:16
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2202

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Ich hatte noch ein Foto parat: Wie Bernd schon beschrieben hat, montiere ich den Träger nur bei Bedarf. Und da ich das Heck nicht anbohren wollte, lege ich es auf Gummi auf und sichere das dann mittels Kabelbinder. Das Haltegestänge passt genau zwischen Sattelschrauben und Auspuffhalterung. 2 x Edel...
von Kniebi
Mittwoch 14. Februar 2024, 21:38
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2202

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Das war die Basis für den Gepäckträger (KTM 640): https://www.ebay.de/itm/335216093220?mk ... media=COPY
Ich mache am Wochenende mal Fotos.
von Kniebi
Dienstag 13. Februar 2024, 20:08
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2202

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Hallo zusammen, bezüglich Rücklicht: Gebe mal Stilmotor Rücklicht rund ins Netz ein. Andre Horvath hat auch noch eines, ansonsten Luzzi, Nanni oder andere. Ist eigentlich nicht sooo selten. Die Gepäckträger haben wir uns selbst gebaut aus KTM Trägern… Gekürzt, geändert, hartgelötet. Bei Interesse kö...
von Kniebi
Sonntag 11. Februar 2024, 12:31
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2202

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Die Fender (Schutzbleche) gibt es grad auch im Angebot inkl. Rücklicht. Ein Problem könnten die Seitendeckel werden. Ich wollte mal neue bauen, aber die Trennung zwischen Form und meinem originalen Deckel hat nicht funktioniert. Seither ist meine Euphorie etwas verhalten. Aufkleber gibt es auch noch...
von Kniebi
Donnerstag 8. Februar 2024, 22:20
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2202

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

…wird alles überbewertet. Will man eine bequeme , starke Reiseenduro, dann empfehle ich eine BMW oder so. Will ich einen spurstarken Schnellfahrsportler, ist vielleicht eine Ducati besser. Will ich ein reinrassiges Geländeteil, gibt es deutlich andere Mopeds. Das Kamel ist einfach ein (altes) geiles...
von Kniebi
Mittwoch 7. Februar 2024, 21:40
Forum: Camel
Thema: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung
Antworten: 50
Zugriffe: 2202

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Sieht recht original aus… kann man alles machen… mit Geduld und Glück und manchmal auch etwas Geld wird die wieder schön!
von Kniebi
Sonntag 15. Oktober 2023, 09:34
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: Nr. 145
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Re: Nr. 145

Schöner Reisebericht von Peter! Vielen Dank dafür, dass Du uns daran teilhaben ließest. Gerne mehr davon.

Gruß
Jürgen
von Kniebi
Samstag 12. August 2023, 22:11
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Flexibles Auspuffstück 250 Einzylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Flexibles Auspuffstück 250 Einzylinder

Hallo zusammen, ich suche das flexible Auspuff–Zwischenstück für meine 250 T Einzylinder. Nach mittlerweile über 72.000 km gibt das Teil doch nun mehr und mehr seinen Geist auf, wird löchrig. Vielleicht hat jemand noch so ein Ding herumliegen und möchte sich von ihm trennen? IMG_9527.jpeg Vielen Dan...
von Kniebi
Montag 31. Juli 2023, 17:15
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Neue Kraftstoftanks Camel Mk 1
Antworten: 19
Zugriffe: 3328

Re: Neue Kraftstoftanks Camel Mk 1

Hallo zusammen,

gibt es etwas Neues zum Thema? Danke!

Zur erweiterten Suche