Die Suche ergab 160 Treffer

von michiG
Donnerstag 28. Dezember 2023, 22:20
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Zündung Morini 3 1/2
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

Re: Probleme Zündung Morini 3 1/2

Moin Franky,

Ich würde den Pick-Up-Rotor einmal herausnehmen, um 180⁰ drehen und wieder einbauen. Dann sollten beide Zylinder wieder zum richtigen Zeitpunkt versorgt werden.

Viel Erfolg!
Gruß michi
von michiG
Samstag 6. Mai 2023, 00:33
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3856

Re: Vergser-Bedüsung

Danke für die Aufklärung Norbert. An so 'nen neumodischen Kram wie die Kokussan habe ich nicht gedacht. Nun wird mir auch klar, warum Du anfanngs gesagt hast, die Zündung würde stimmen. Gruß michig
von michiG
Freitag 5. Mai 2023, 21:53
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3856

Re: Vergser-Bedüsung

Hallo Ekkehard, das klingt für mich nach den Zündboxen. Sie sind, zumindest bei mir, alt und empfindlich. Meist sind die produzierten Fehler nicht wirklich nachvollziehbar. Ich fahre noch mit den alten schwarzen Boxen und dem roten PickUp (3 1/2). Bei dieser Kombination habe ich es schon gehabt, das...
von michiG
Freitag 5. Mai 2023, 20:56
Forum: Alle Themen zur Dart
Thema: Vergser-Bedüsung
Antworten: 12
Zugriffe: 3856

Re: Vergser-Bedüsung

Moin Ekkehard Hartmuts und Arminns Lösungen funktionieren mit Sicherheit sehr gut, aber ich kann Dich verstehen, dass Du erst einmal "kleinere" Lösungen suchst. Ich würde zunächst mittels Startpilot oder Bremsenreiniger (Achtung viele B vernichhten Gummi)) sicherstellen, dass LuFi und Gumm...
von michiG
Montag 31. Oktober 2022, 14:41
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Kickstarter Fussrastenanlage Mauro Gini
Antworten: 15
Zugriffe: 8114

Re: Kickstarter Fussrastenanlage Mauro Gini

Ich habe einen K2 benutzt!
LG und Dank an alle, die damals geholfen haben.
Michi
von michiG
Sonntag 25. September 2022, 02:09
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Corsaro wieder fit
Antworten: 6
Zugriffe: 2872

Re: Corsaro wieder fit

Chapeau Hannes! Da hast Du zwei wunderschöne Schätzchen fahrbar restauriert. Dass Du diesen Virus nur schwer wieder los wirst, ist Dir hoffentlich klar! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den Morinis. Bei den Papieren für die Corsaro kann ich Dir leider nicht helfen, aber das Problem mit den Se...
von michiG
Dienstag 23. August 2022, 22:42
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Auspuffanlage 3 1/2 komplett
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Re: Auspuffanlage 3 1/2 komplett

Moin,
über die Tüten kann ich nichts sagen, aber die Krümmer waren gut gearbeitet und passgenau.

https://www.armoursltd.co.uk/product-ca ... ss/morini/

LG michi
von michiG
Dienstag 5. Juli 2022, 23:42
Forum: Elektrik
Thema: Zündungsmarkierungen verwirrend
Antworten: 9
Zugriffe: 3835

Re: Zündungsmarkierungen verwirrend

Erhard war schneller! Figur 3 mit der Ausrichtung auf das Schraubloch ist dann die richtige Abbildung.

Viel Erfolg!
Gruß michi
von michiG
Dienstag 19. April 2022, 22:06
Forum: Fahrgestell
Thema: Neue Bremsbeläge - Rad fest
Antworten: 7
Zugriffe: 3735

Re: Neue Bremsbeläge - Rad fest

Moin, da alle Antworten sich auf die Bremsen beziehen, werfe ich hier noch einmal die Achse als mögliche Fehlerquelle in die Manege. Ein Sandkorn im Anschlag der Achsklemmung kann eine Gabel einseitig verziehen. Daher mein Tipp: Achse ausbauen, Achse und Sitz reinigen, frisches Fett, alles zusammenb...
von michiG
Montag 18. April 2022, 22:45
Forum: Fahrgestell
Thema: Gabel rumpelt
Antworten: 3
Zugriffe: 2682

Re: Gabel rumpelt

Moin Robert, der folgende Link sollte Deine Fragen beantworten: http://www.hofmann-andi.de/downloads/Restauration%20Morini-350.pdf Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich bei Tante Louise einen Bausatz für eine Seegeringzange gekauft, weil man möglichst nichts vergniedeln oder zerkratzen sollt...
von michiG
Freitag 1. April 2022, 21:02
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Teilemarkt 16.04. Brokstedt
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Re: Teilemarkt 16.04. Brokstedt

Moin Norbert, bist Du Dir sicher, dass der 14.04.2022 richtig ist? Gibt es wieder geheime Zusammenkünfte und am Wochenende ist dann alles weggekauft und nur noch Schrott da? Spaß bei Seite: Auf der Seite des Veranstalters wird vom Osteramstag den 16.04.2022 gesprochen https://www.veteranen-teilemark...
von michiG
Samstag 23. März 2019, 16:37
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindliche Bestelliste fuer Zahnriemen
Antworten: 115
Zugriffe: 115018

Auch von mir noch eine Bestätigung! Riemen sind da.

Vielen Dank Werner!

Gruß
michi
von michiG
Donnerstag 14. März 2019, 14:47
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Hochdachkombi
Antworten: 72
Zugriffe: 73508

Moin Norbert, Renault Kangoo 1,2 16V, bei 50000 km gekauft, jetzt 120000 km. Verbrauch zwischen 5,5 und 8,5 Liter, außer Reifen, Benzin und Öl braucht er einmal im Jahr einen Satz Blinker- und Bremslichtbirnen und immer wieder neue Auspuffhalterungen. Vor zwei Jahren musste der Sensor an der Bremse ...
von michiG
Montag 5. November 2018, 19:09
Forum: Sonstiges
Thema: Verbindliche Bestelliste fuer Zahnriemen
Antworten: 115
Zugriffe: 115018

1. Laubfrosch 2x A 2. fiasco/Christian 4x B 3. Soren, mindestens 2. Groesse egal. 4. Erhard alias Camelreiter 2 x B 5. Dieter 10x 6. Jariwano 2xB 7. Karl 4x 8. Michael alias Rollerchaot: 2x C (wenn welche im oberen Toleranzbereich anfallen sollten, ansonsten 2x B 9. Pyt 2xB 10. Norbert 10xB (evtl. w...
von michiG
Mittwoch 9. Mai 2018, 14:49
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Benzinhahn Moto Morini 3 1/2
Antworten: 6
Zugriffe: 3144

So sehe ich das auch.

Gruß
michi

Zur erweiterten Suche