Die Suche ergab 1009 Treffer

von Grufti
Samstag 4. Dezember 2021, 11:54
Forum: Motor
Thema: Wieviel Leistung, wie viele PS hat eine 3 1/2 Sport?
Antworten: 44
Zugriffe: 17247

Re: Wieviel Leistung, wie viele PS hat eine 3 1/2 Sport?

Nochmal zu den Ringzeiten der 350 Sport. Nachdem wenig brauchbare Kurven auf dem Fahrtenschreiber waren, wurden offenbar einzelne zufällige Geschwindigkeiten den Streckenabschnitten zugeordnet. Man verschaltete sich zu oft! Fritz A. habe ich später in Neustadt befragt. Der wollte nicht so recht mit ...
von Grufti
Donnerstag 2. Dezember 2021, 19:47
Forum: Motor
Thema: Wieviel Leistung, wie viele PS hat eine 3 1/2 Sport?
Antworten: 44
Zugriffe: 17247

Re: Wieviel Leistung, wie viele PS hat eine 3 1/2 Sport?

1975 am Ring? Da kann ich auch nocht etwas schreiben. Damals wie heute fuhr ich die Serien 3 1/2 und las "Das Motorrad" Auch Heft 14/75. Da waren Fahrer mit der Morini S doch zwei Minuten schneller auf der Nürburgring - Nordschleife unterwegs gewesen als ich!!! :cry: Wenn ich mit meiner Mo...
von Grufti
Montag 15. November 2021, 10:36
Forum: Motor
Thema: Krümmerüberlänge in Auspufftüte
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Re: Krümmerüberlänge in Auspufftüte

Guten Tag Stefan, ich fand es nicht gut, daß das verlängerte Krümmerende kurz vor dem Prallblech im linken Dämpfer endete. Auch eine deutliche Verfärbung im Chrom des Dämpfers wies auf einen Hitzestau hin. Erst hab ich vorsichtig fünf Zentimeter vom Krümmer abgesägt und dann das Ergebnis getestet. D...
von Grufti
Donnerstag 14. Oktober 2021, 22:41
Forum: Motor
Thema: Drehmoment Primaerzahnrad - widerspruechliche Angaben
Antworten: 17
Zugriffe: 11975

Re: Drehmoment Primaerzahnrad - widerspruechliche Angaben

Danke für den Hinweis mit den Bildern, Peter. Wermelskirchen und das neue Industriegebiet sind von mir 20 Fahrzeugminuten entfernt. Ich schau bei Gelegenheit mal, ob es einen Resteverkauf am Hauptsitz gibt. Die Qualität sieht nicht nach Blechspielzeug aus. Vielleicht sogar Werkzeug hier aus der Gege...
von Grufti
Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:04
Forum: Humoristisches
Thema: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY
Antworten: 150
Zugriffe: 59633

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Moin Stefan,
Ich freue mich mit dir. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, daß die Auszeichnung für anständige Morinifahrer in meiner Werkstatt hängt, obwohl ich nichts dafür getan hab. :nichtverstehn:
Grüße aus dem Bergischen Land
von Grufti
Donnerstag 30. September 2021, 08:57
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: EBAY in USA
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

Re: EBAY in USA

Da hab ich auch schon einige Motor- und Getriebeteile gekauft. Die waren fast verschleißfrei und der Preis war fair.
Gerne wieder!
von Grufti
Sonntag 26. September 2021, 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrung mit "Kleines Tuningpaket"?
Antworten: 13
Zugriffe: 6497

Re: Erfahrung mit "Kleines Tuningpaket"?

Das zu diesem Tuningangebot gezeigte Diagramm stammt aus einer Studie zur Lärmreduzierung, die das Bundesumweltamt 1984 bei dem Ingenieurbüro "Porsche" in Auftrag gegeben hat. Dabei hat Porsche irrsinnig große Abgasanlagen und Ansaugvolumina angeschlossen und sehr intensiv Geräusche gemes...
von Grufti
Donnerstag 23. September 2021, 17:44
Forum: Humoristisches
Thema: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY
Antworten: 150
Zugriffe: 59633

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Der Andi hat richtig vermutet!
Der Text stammt aus La Strega Nr, 44 Seite 10 Nockenwellen und Zündstabilität. Geschrieben von einem bekannten Herrn.
von Grufti
Montag 20. September 2021, 09:08
Forum: Humoristisches
Thema: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY
Antworten: 150
Zugriffe: 59633

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Ausgerechnet Peter! Wir kennen ihn schon einige Jahre. Er ist ein ruhiger, nicht gehässiger Mensch, der sich aus den in Morinikreisen üblichen liebevollen Lästerungen heraushält. Sieht nach einem unüberlegten Rundumschlag aus. Sachkundige sind vielleicht nicht willkommen, weil die Erwartungen an ein...
von Grufti
Freitag 17. September 2021, 18:42
Forum: Humoristisches
Thema: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY
Antworten: 150
Zugriffe: 59633

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Nochwas, Lebenslanges Einkaufsverbot! Bei meinem Alter ein Witz :lol: :lol: :lol:
von Grufti
Freitag 17. September 2021, 18:36
Forum: Humoristisches
Thema: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY
Antworten: 150
Zugriffe: 59633

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Stefan, man muss dich eben kennen ,dann bekommt man so ein Verbot. Zweifel an einem gewissen Tuningpaket genügt scheinbar. Ich habe so ein Blatt. Muss noch einen Rahmen suchen. :wink: Manufaktur: gewerblicher Kleinbetrieb, in dem [stark spezialisierte] Produkte [im Wesentlichen oder teilweise] in Ha...
von Grufti
Mittwoch 15. September 2021, 21:50
Forum: Motor
Thema: ZR gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 12331

Re: ZR gerissen

Hallo Matthias, ein loser und deshalb ein wenig heraus gewanderter Sitzring kann auch noch Ursache der Stauchung am Stößel sein. Das größere Ventilspiel wurde mit der Einstellschraube wieder ausgeglichen. Die Ventilfeder kann möglicherweise schon nicht mehr weiter einfedern, weil die Windungen anlie...
von Grufti
Dienstag 7. September 2021, 12:05
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Zündung Morini 3 1/2
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Re: Probleme Zündung Morini 3 1/2

Guten Tag Michel, kenne deinen Vornamen nicht, aber eine 3 1/2 Spule raucht nur ab, wenn Bordspannung von der Batterie auf die Spule kommt. Die roten vom Pikup sind mit Spannung und Strom nicht in der Lage, in der Zündspule viel Wärme zu erzeugen. Wenn du zügig den Kickstarter trittst, sollte an jed...
von Grufti
Montag 6. September 2021, 18:11
Forum: Motor
Thema: ZR gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 12331

Re: ZR gerissen

Ich denke auch so, Holger. Als wir 2008 bei der Rückfahrt vom Morini Treffen Kloster Lenin in Blankenburg bei Optibelt eingeladen waren, schaute sich Herr Preller, der für die Fertigung verantwortlich war, den Zahnriemen meiner noch warmen Morini an. Die enge Umleitung um das kleine Ritzel sah er mi...
von Grufti
Freitag 3. September 2021, 09:52
Forum: Motor
Thema: ZR gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 12331

Re: ZR gerissen

Hallo Morinisti, ich möchte mal erklären, warum eine lose Ventilführung auch zu einem Zahnriemenriss führen kann. Normalerweise wird die Führung durch die Federkraft auf den unteren Teller in Position gehalten, auch wenn die Führung nicht mehr klemmt. Wenn die Führung zunehmend lose wird , kommt es ...

Zur erweiterten Suche