Ich habe mir einen Camel 501 Motor mit VHBH28 für den Einbau in eine Strada gegönnt. Beim Auseinandernehmen habe ich eine krumme Stößelstange gefunden (Einlass vorne) und den passenden Abdruck des Ventils auf dem Kolbenboden. Soll so aber 5.000km problemlos und gut gelaufen sein. Tausche ich jetzt nur die krumme Stange und teste das Ventil auf Dichtigkeit? Oder empfiehlt ihr hier noch weitere Maßnahmen wie Pleuellager prüfen?
Kann mir jemand Briefkopien zur Verfügung stellen für die Vollabnahme (Italienimport)? Ich würde den Motor gern eintragen lassen.
Ich würde dann auch beim Dauerthema https://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=6305 Bedüsung 501er dazustoßen

Könnt ihr erkennen, ob das originale 501 Kolben sind? Wollte auch nochmal mit meinem Excali Motor vergleichen...warum setzte das Ventil auf

VG
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