Unterschiede 350 zu 500 Motorengehaeusen

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Unterschiede 350 zu 500 Motorengehaeusen

Beitrag von Motoman »

Guten Morgen,

steht wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen des Forums, aber vielleicht mag es mir trotzdem jemand verraten... :)

Gibt es grundsätzliche Unterschiede zwischen 3 1/2 und 500 er Motorengehäusen, oder kann ich die 350 einfach entsprechend umbauen? Passt KW Zylinder und Getriebe?

Grüße aus Freiburg

Bernd
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Bernd,

was mir spontan zu dem Thema einfällt: Die Bohrungen für die Zylinderlaufbuchsen sind unterschiedlich und die Stehbolzen für die Zylinder sind unterschiedlich lang.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hallo Werner,

Danke für die Info, das mit der Zylinderbohrung ist ja schon mal wesentlich, der Aufwand das aufspindeln zu lassen selbst wenn sonst alles passen würde wohl zu hoch.

Grüße
Bernd
Antworten

Zurück zu „Motor“