Woher bekomme ich Ersatzteile

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Ingo44
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 19:01

Woher bekomme ich Ersatzteile

Beitrag von Ingo44 »

Hallo liebe Morini-Liebhaber,
nach Jahren der Abstinenz mit der Marke Morini möchte ich nun zur Tat schreiten und meine 500S, deren Motor ich vor ca. 4 Jahren zerlegte um nach dem Rechten in den Kurbelwellen-Schleuderbuchsen zu sehen, wieder zum Laufen bringen.
Nun benötige ich eine Vielzahl von Ersatzteilen (hauptsächlich Simmerringe, O-Ringe, Dichtungen und Luftfilter). Leider gebt es die Firma Tritsch nicht mehr....

Woher bekomme ich Ersatzteile?

Am liebsten wäre mir eine Web-Seite, auf der ich anhand der Sachnummern aus der Teileliste die Preise und die Verfügbarkeit sehen könnte.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Ingo
Mattes
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 21:03
Wohnort: Kastellaun/Ruwer

Beitrag von Mattes »

Hallo,

Also der Nachfolger von Hr. Tritsch sind Karl-Heinz und Thomas Liebrandt zu finden unter tremezzo.de.
Angesprochene Website gibts meines Wissens nach keine, aber da wissen andere nochmal mehr. Listen von Simmerringen und ähnlichem findet man aber ja auch hier im Forum.

Gruß Mathias
Gruß Mathias
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Ingo,
willkommen im Club!
In der Morinizeitung LaStrega findest du alle relevanten deutschsprachigen Lieferanten von Moriniteilen, z.B.:
tremezzo.de
morinicorse.com

Lagerlisten im Internet hat meines Wissens nach keiner der aktuellen Lieferanten, aber du bekommst kompetente Auskunft nach Anruf oder email.

Für mich hat sich die Anschaffung der verfügbaren Hefte jedenfalls ausgezahlt, als ich vor bald 10 Jahren relativ unbedarft wieder bei MotoMorini gelandet bin.
Vielleicht kannst du ja die Redaktion zu einem Probeexemplar überreden.
http://www.ital-web.de/index.php?article_id=24

Ersatzteilkataloge konnte man auf der Seite www.morinispecial.it nach Anmeldung herunterladen. Die Seite wird aber offenbar derzeit neu gestrickt.
Camel Manuals und Ersatzteilblätter (501er Motor) gibt's (derzeit) auf:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... DJzZVZDWnc

Viele Links und Infos auf:
http://www.hofmann-andi.de/MoriniWebsite/Downloads.html
Gebrauchtes:
https://www.ebay.de/str/explodedbikes2015

Viel Erfolg mit deinem Projekt!
Peter
Ingo44
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 19:01

Beitrag von Ingo44 »

Hallo Peter,
vielen herzlichen Dank für Deine umfangreichen Informationen.
Ich habe mittlerweile eine ganze Liste von Teilen bei https://www.mdinaitalia.co.uk/ bestellt.
Die anderen von Dir genannten Seiten studiere in gerade intensiv.
Nochmals besten Dank und viele Grüße nach Wien,
Ingo
Antworten

Zurück zu „Motor“