Was muss ab?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Was muss ab?

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

ich muss meinen Motor teilen und die Mittelnaht neu abdichten. Jetzt überlege ich, was alles ab muss (Zylinder und Köpfe sind schon ab).

Eigentlich doch nur noch Lima und Zahnriemengedöns - dann auf die linke Seite legen und rechte Motorhälfte abheben. Der große Kupplungsdeckel kann doch dran bleiben, oder irre ich mich da?

Grüße, Robert
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hab nochmal selbst nachgedacht - das Problem sind die beiden "versteckten" Schrauben, die auch die beiden Gehäusehäften verbinden. Für die muss der große Kupplungsdeckel wohl auch ab. Mist! :oops:

Gruß, Robert
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

Hallo Robert,

das ging mir kürzlich auch so.
Mist!
Sind die Muttern in der linken Gehäusehälfte? Kleb sie ein. Slikon reicht, damit sie bei der Demontage nicht rausfallen. Dann geht die Montage auch mit angebautem Kupplungsdeckel.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Antworten

Zurück zu „Motor“