gruener Simmerring Oelpumpe

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

gruener Simmerring Oelpumpe

Beitrag von norbert »

Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal hieß, dass es die grünen Dichtringe zwischen Ölpumpe und Primärdeckel nicht mehr neu gibt. Ist das richtig, gibt es Alternativen?

Und wo wir schon mal beim Primärdeckel sind: wie überprüfe ich das Überdruckventil?
saludos
norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: gruener Simmerring Oelpumpe

Beitrag von ipeco85 »

Ich habe von tremezzo komplette Dichtsätze bekommen, da war er dabei. Vielleicht haben sie die auch einzeln.
Viele Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: gruener Simmerring Oelpumpe

Beitrag von norbert »

Oh, alles klar

märzi!
saludos
norbert
mschue
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gruener Simmerring Oelpumpe

Beitrag von mschue »

Ich habe von Tremezzo die alternativen Neopren-Schlauchstückchen bekommen (als Teil 23.02.18).

Eingebaut zwischen den (inneren) Gehäusehälften schaut das erst mal gut aus. Die Dichtung an der Ölpumpe ist bei mir völlig unversehrt, die baue ich so wieder ein und das zweite Neopren-Stück kommt in die Ersatzteilkiste.

Gruß - Matthias

PS: Ein Simmering ist aber etwas anderes -> Radial-Wellendichtring
DSC05641_RD.jpg
DSC05641_RD.jpg (76.87 KiB) 2981 mal betrachtet
DSC05642_RD.jpg
DSC05642_RD.jpg (108.82 KiB) 2981 mal betrachtet
vdeux
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:26
Wohnort: Heilbronn

Re: gruener Simmerring Oelpumpe

Beitrag von vdeux »

Das grüne Teil ist m.. aus Viton.
Das schwarze Teil sieht auch anders aus in der Form . Neopren?? das ist doch nicht ölbeständig.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Motor“