linken Motordeckel entfernen

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andijott
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. August 2021, 13:39
Wohnort: 74831 Gundelsheim

linken Motordeckel entfernen

Beitrag von andijott »

Hallo zusammen,

noch mal ne Frage als Neuling: wie aufwändig ist es, den linken Motordeckel zu demontieren? Muss da die ganze Kupplung raus? Was ist mit dem pickup und verstellt sich dort dann etwas?
Aus dem WHB werde ich da nicht so recht schlau, will den Deckel zur Entlackung abnehmen.
Viele Grüße
Andi J.

------- own the corners ;-) ------
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: linken Motordeckel entfernen

Beitrag von Twinfan »

andijott hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 20:04 Hallo zusammen,

noch mal ne Frage als Neuling: wie aufwändig ist es, den linken Motordeckel zu demontieren? ist schon aufwändig
Muss da die ganze Kupplung raus? ja
Was ist mit dem pickup und verstellt sich dort dann etwas? ja, der Zündzeitpunkt
Motor.jpg
Motor.jpg (92.77 KiB) 3181 mal betrachtet
[/u]
Aus dem WHB werde ich da nicht so recht schlau, will den Deckel zur Entlackung abnehmen.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: linken Motordeckel entfernen

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Andi,

wenn du den linken Deckel abnehmen willst, musst du wie du geschrieben hast das alles entfernen.
Da du nur den Deckel entlacken willst empfehle ich dir ihn drauf zu lassen und dir ne dose Restom 4031 (= französische Beize) besorgst. Das Zeugs schafft sogar den schwarzen Motorlack der Morinis: siehe bei mir viewtopic.php?f=1&t=7463
Du brauchst nur ein bischen Zeit (etwa 3 bis 24 Stunden - je nach Auftragen und gut ist ein kühler Raum) und sehr hartnäckige Stellen behandelt man 2- oder 3-mal. Den Kicker würde ich demontiren und das untere Rahmenrohr zum Schutz mit Kreppband abtapen.
Hier gibt es das Zeugs: https://www.ebay.de/itm/353224240815

Gruß und viel Erfolg Erhard
andijott
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. August 2021, 13:39
Wohnort: 74831 Gundelsheim

Re: linken Motordeckel entfernen

Beitrag von andijott »

....danke, Gerhard und Erhard! ....werde den dann tatsächlich draulassen und wie von Erhard beschrieben entlacken, den Abschlussdeckel kann ich ja leicht entferne und extra polieren
Viele Grüße
Andi J.

------- own the corners ;-) ------
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: linken Motordeckel entfernen

Beitrag von ipeco85 »

Auch von mir DANKE für den Abbeizer-Tipp

Viele Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: linken Motordeckel entfernen

Beitrag von Camelreiter »

Aber bitte... Runter mit dem schwarzen Dreck - blankes Alu is viel schöner.

Erhard
Antworten

Zurück zu „Motor“