Schwimmer zu leicht

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

doppelzuendung
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 17:01
Wohnort: Taunus

Schwimmer zu leicht

Beitrag von doppelzuendung »

Hallo,

Ich bin gerade dabei meine neu erworbene 500er Camel durch zu schauen, u.a. Vergaser zerlegt. Ich habe die Schwimmer nachgewogen, Prägung 13,1 gr., tatsächlich wiegen sie jeweils ca. 11,4gr.
Bekanntes Phänomen, bzw. ist das ein Problem? (richtig eingestellter Schwimmerstand vorausgesetzt)
Der Nadelclip war auf der untersten Stufe (max. fett). Ich würde die Nadel eine Stufe tiefer hängen (3. Kerbe von oben). Was sind eure Tipps, Erfahrungen?

Danke und viele Grüße Andreas. acs
(acs zur Unterscheidung, gibt noch einen anderen Andreas im Forum :))
Test

Zurück zu „Motor“