Ungarn

...damit ihr wisst, ob die Winterschrauberei auch erfolgreich war!
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Ungarn

Beitrag von MeisterMatze »

Grab the Flag am Pannoniaring (nur hingeschrieben nicht korrigiert)

Hallo Leute,

hier ein Paar Bilder von 1. Mai Wochenende. Vorab eine kurze Zusammenfassung:

Es war ein super Wocheende mit vielen Erlebnissen. Dieses Jahr wurde vor der Abreise mal wieder ordentlich Gebastel (am Abreise Tag versteht sich). Es ist schon erstaunlich wie schnell 6 Monate vergehen.

Die 400er wurde mit einer neuen Scheibe versehen, wie auch die 350er mit Halbschale und Scheibe. (Buckelwal.Line).
An der 350er wurde auch der seit jeher undichte Gabelsimmering gewechselt. Zufälliger Weise kann ein netter Kumpel vorbei und hat mir geholfen, ansonster wäre mindestes der Drehzalmesser weggeblieben und sicherlich auch noch die eine oder andere Kleinigkeit.

Die 350er hat prima Funktioniert und von Anfang an großen Spaß bereitet, leider ist die Elektrik nicht Wasserfest, was zum Ausfall im Sonntagsrennen führte. Erst wollte ich die Maschine noch über die Ziellinie schieben, da ich eh komplett nass war, habe dann doch die Boxenausfahrt genommen. Ich wollte nicht das Risiko eingegehen von einem der Jungs die von der Auslaufrunde reinkommen, in der Boxenausfahrt umgefahren zu werden. Erlaubt wärs gewesen. Jetzt aber mal schön der Reihe nach.

Die 400er wurde am Fahrwerk verändert, was sich durchaus Positiv auswirkte, leider bekam der Motor ein Stottern was ich nicht auf die schnelle in den Griff bekommen haben. So bin ich dann auf die Yahmarini (Morini mit SR Motor) von Thomas umbestiegen und habe damit das Samstagsrennen in der 500er Klasse bestritten. Leider hatte ich den Transponder vergessen zu montiern und kann die Rundenzeit daher nur an Hand meiner Mitfahrer einschätzen. Diese dürfte bei ca. 2,28 liegen und hat für einen 12, Platz gereicht (kann auch mehr oder weniger sein ich habs schon wieder vergessen) .

Das 350er Rennen war echt Klasse, hier ging es sehr eng zwischen mit und einem Kollegen mit einer Maico MD 250 zu. Der Tom mit der schnellen XS 360 war in Führung liegend ausgefallen und es wäre wieder ein erster Platz für Morini möglich gewesen. Also hob ich meinen Mut für die letzte Kurve auf um aus dem Windschatten raus die Maico noch kurz vor dem Ziel bezwingen zu können. Ich hatte auch das Gefühl das es geglückt sein könnte. Letztendlich hat es dann nicht gereicht, was aber auch Wurscht ist, den Spaß gemacht hat es auch so riesig.

Am Sonntag habe ich zu warmwerden ncoh ein kleines Rodeo veranstaltet und mich mitten auf die Rennstrecke geworfen. Das war ziemlich doof, da ich beim anfahren der Kurve von der Fußraste gerutscht bin. So bin ich dann anstatt rechts auf´s Knie zu kippen links auf den Kopf geknallt. So lag ich dann da rum und auf mir das Moped ohnen zu wissen wo oben und unten ist. Das hat sich zum Glück nach wenigen Sekunden wieder zurecht gefunden. Der Schlag hat aber ausgereicht um die Helmschale zu knacken und den Nacken ordentlich zu zerren. Zum Glück hat Thomas S. die verbogenen Teile gleich wieder gerichtet und in konnte schon im nächsten Turn weiterfahren.

Das zweite 500er Rennen ist auf Grund des Regens ausgefallen.

Hier noch mal eine Frage ? Wer weiss wie man ein Morinifahrwerk wirklich zum Funktionieren kriegt, ohne z.B. eine SR Gabel oder ähnliches einzubauen. Hta jemand vielleicht Wirth Federn verbaut und diese auf der Rennstreche benutzt. ?

Grüße

Matze


http://www.acaspit.org/pannoniaring/thu ... _1527r.jpg, Hans P auf DUC
http://www.acaspit.org/pannoniaring/thu ... _1649r.jpg, Matze 350 im trockenen
http://www.acaspit.org/pannoniaring/thu ... _1207r.jpg
http://www.acaspit.org/pannoniaring/thu ... t_1208.jpg

Matze im 2. Rennen gegen RD 250, im trockenen keine Sonne gegen den Kollegen, sau schnell, sau schräg, ...

Das Rennende 3 Kurven vor Ziel auf P 2. Sprit ? Funke ? Sch......

http://www.acaspit.org/pannoniaring/thu ... _1268r.jpg

Herr Glauser Schwungvoll

http://www.acaspit.org/pannoniaring/thu ... t_796r.jpg

Jochen http://www.acaspit.org/pannoniaring/ima ... t_809r.jpg

Ingo schräg http://www.acaspit.org/pannoniaring/ima ... 00_01r.jpg

Herr H. überholt den schnellen Mike innen ;-)

http://www.acaspit.org/pannoniaring/ima ... t_819r.jpg
vorwärts ist die Richtung !
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichen Glückwunsch zum Spaß, den du gehabt hast! Und mit den Platzierungen kann man doch leben :wink:

Aber guck doch mal, ob du die Fotos nicht einfach hier hochladen kannst (vielleicht vorher etwas eindampfen?). Dann könnte man sie siehen :wink:

ciao norbert

Bild
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo Norbert,

die Energie fehlt gerade. Am direkt auf die Seite gehen und all sie schönen Bilden ansehen, für Leute die Alteisen mögen kann sichs lohnen.

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MeisterMatze hat geschrieben:Hallo Norbert,

die Energie fehlt gerade
matze, ich helf mal

hier klicken

sauber eingeparkt
Zuletzt geändert von gk am Samstag 21. Mai 2011, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Bremsbert
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 22:32

Beitrag von Bremsbert »

In der 500 er Klasse würde übrigens die ein oder andere zusätzliche Morini nicht schaden. :wink:
Ich hab das Gefühl die SR's werden immer zahlreicher, während die Morinis weniger werden.

Trotzdem wars ein tolles Wochenende!

Gruß

Jochen
Davidel
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 12:33

Beitrag von Davidel »

Im Regen ist das bestimmt tricky, respekt, auch so ohne rennen, nur practice. Leider laden manche Bilder nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Renntraining“