9 1/2 S Sbezziale

...hier bitte interessante Links eintragen!

Moderator: gk

ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Harald aus den Bergen hat geschrieben:Ihr seid echt ein tolles Team. Da gibts offensichtlich wirklich einen Teamgeist. Klasse!
Der Kritikpunkt scheint mir schlüssig und wichtig. Die Sprachauswahl muß unbedingt auf die Begrüßungsseite!
Danke für die Blumen! Und JA, wenn so ne Horde Morinisti mal von der Leine gelassen ist, ... ;-)

Zum Thema Sprache, da das hier ja mehrere Leute berechtigterweise angesprochen hatten:

Ich versuche noch die Sprachwahl auf der Startseite ins Menu einzubauen, kann aber noch nichts garantieren. Ich bin kein php-Programmierer sondern ein sophisticated user. Wenn jemand helfen kann gerne, ansonsten werde ich im Bekanntenkreis sicherlich irgend wann jemanden finden, der da helfen kann. Alle von mir bisher getesteten Varianten haben mir nicht gefallen.

Aber:
Es ist nicht wirklich dringend, da Kompiuter ja nicht mehr ganz so dämlich sind wie früher. Die installierte Mehrsprachigkeit bringt es mit sich, dass der Besucher jeweils zu seiner Muttersprachenseite weitergeleitet wird. Sprich die Spananier auf... ? na? richtig, Spananisch! Ebenso mit Italienern und Engländern und neuerdings (DANKE ROB!) auch auf niederländisch. Das läuft über den Browser und eine abfrage woher der denn kommt. Die Italiener und Spanier sind zu fast 100 % komplett richtig gewesen und Holländer eben 50/50 nach D und GB. ich kann das in meinen Analytics anschauen, wo und wie die Besucherströmer sind.

Ich schaue trotzdem was geht. ;-)

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Jungs, ich verstehe euch nicht...

Ausser auf der "Home" Seite ist doch auf JEDER weiteren Seite ein Auswahlmenü der angebotenen Sprachen...

Besser geht´s doch kaum.

Großes Lob dafür!

Beste Grüße, Andreas
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Andreas das mit den Sprachen ist schwierig zu erkennen. Das kleine Kästchen wird schnell übersehen.
Das mit der Sprache sollte auf die erste Seite. Am besten mit mehreren Knöpfen zum draufklicken. Deutsch Englisch Französisch Italienisch Spanisch etc.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Links“