Alu bürsten

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3739
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Alu bürsten

Beitrag von norbert »

Ich bringe mir aus Spanien gern solche Scotch Brite Topfreiniger mit. Di hat da jeder zum Töpfe abwaschen. Bei uns ist es ja meist die eine Seite so eines Schwamms. Ich denke, die muss es aber auch hier geben. Das Zeugs ist recht günstig. Man schneidet sich ein paar Scheiben aus, vernäht diese etwas und steckt sie auf einen Dorn für die Bohrmaschine.
Das eignet sich gut, z.B. um eine nette gebürstete Aluoberfläche zu bekommen. Ich benutz das eher als Vorbereitung zum Polieren. Bohrmaschine in den Schraubstock,FFP2 Maske und ... funktioniert prima und spart viel Schleifzeit.
k-20210402_222034.jpg
k-20210402_222034.jpg (151.28 KiB) 267 mal betrachtet
nur mal so als kleiner Tipp :wink:
norbert
saludos
norbert
michaelw
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. November 2020, 08:19
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: Alu bürsten

Beitrag von michaelw »

Servus Norbert,
hast Du die Idee vom CafeRacerForum gemopst? :D Da tummeln sich die Polier- und Bürsthelden....

Aber im Ernst. Hast Du ein bearbeitetes Teil zum anschauen? Ich wollte die Teile meiner Motordeckel bürsten.

Grüße
Michael
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3739
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Alu bürsten

Beitrag von norbert »

Nee, das habe ich von von meinen Freunden in Spanien.
Ich benutze das Teil immer, wenn ich irgendwelche Aluteile polieren will. Meist schleife ich nur mit 100, 150 und dann mit dieser Scheibe, bevor ich poliere, weil ich etwas faul bin und mir das Ergebnis reicht. Bin da nicht ganz so pingelig.
Ich werde diese Tage wohl ein, zwei kleine Teile bearbeiten. Dann mach ich mal ein Foto zwischendurch.
saludos
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 3739
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Alu bürsten

Beitrag von norbert »

Hallo Michael,
habe heute mal kurz nen Pickupdeckel an die Topfreinigerscheibe gehalten. War vorher glasperlengestrahlt wie der Ventildeckel daneben. Ich habe die Kratzer vorher nicht rausgeschliffen, war jetzt nur auf die Schnelle für dich.
Diese Schleifpads oder -Vliese gibt´s ja auch in verschiedenen Körnungen. Meine sind halt die Topfreiniger aus Spanien :wink:
k-20210405_190300.jpg
k-20210405_190300.jpg (99.13 KiB) 157 mal betrachtet
saludos
norbert
michaelw
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. November 2020, 08:19
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: Alu bürsten

Beitrag von michaelw »

Servus Norbert,
nicht schlecht. :spitze:

Danke und Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“