RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Morinisti,

im dritten Anlauf hats geklappt. Zuerst hatte ich die 2k-Grundierung viel zu rau gelassen, da fühlte sich dann auch der Decklack an wie Sandpapier. Die Spraymax-Dose (1k) in Fiat 120 Rosso Corsa hat ein milchiges Rot produziert, das mit Rosso Corsa nichts zu tun hatte. Jetzt habe ich Dupli RAL Acryl 3001 Signaltot genommen. Einfach zu kriegen und vom Rot-Ton der späten Morinis nicht weit entfernt (jedenfalls viel näher dran als das teurere Spraymax).

Außentemperatur waren etwa 15 Grad, nur 35 Prozent Luftfeuchte, windstill.

Grüße, Robertino
2.jpg
2.jpg (146.58 KiB) 1021 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (186.71 KiB) 1021 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (69.45 KiB) 1021 mal betrachtet
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1511
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von Camelreiter »

Super Robert,

so eine Garage hatte ich früher auch mal in Offenbach gemietet...

Gruß Erhard
morini
Site Admin
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von morini »

Robert Reuter hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 13:37 Hallo Morinisti,

... Dupli RAL Acryl 3001 Signaltot genommen. Einfach zu kriegen ...



Grüße, Robertino
Signaltot ist aber auch ein richtig guter Farbton :mrgreen:
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von Robert Reuter »

Oh je, der Fehlerteufel. Gut aufgepasst, Achim! Ich lass das jetze so.

Jo, Erhard, genau, Ghettogarage im verlebten Neubauviertel (Lerchenberg). Ein Nachbar hat seine letztens verkauft - 10 000 Euro hat er bekommen...

Und hier noch ein bisschen Tankmetamorphose.
1.jpg
1.jpg (164.43 KiB) 995 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (98.42 KiB) 995 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Robert Reuter am Dienstag 22. März 2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von Robert Reuter »

3.jpg
3.jpg (129.39 KiB) 995 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (157.77 KiB) 995 mal betrachtet
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von corsaro1200 »

Robert Reuter hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 13:37 RAL Acryl 3001 Signalrot genommen. Einfach zu kriegen und vom Rot-Ton der späten Morinis nicht weit entfernt (jedenfalls viel näher dran als das teurere Spraymax).
für die späteren Modelle 3 1/2 und 500 paßt RAL 3001 Signalrot schon ganz gut, für meine Corsarino, die heller (und älter) ist, habe ich RAL 3000 Feuerrot verwendet. Und bei meiner Corsaro 125, die schon ausgeblichener war, habe ich mir eine Farbdose mischen lassen (kostet auch nicht soooo viel mehr, nur machen das nicht mehr viele). Da ich hier nur den Tank und ein paar kleine Stellen lackieren mußte, hat das genügt.

Machst du den 2-farbig oder dann mit Streifen wieder :hmmmm:
Hatte mich bei meiner 3 1/2 damals für 2-farbig rot/gold entschieden, zwar nicht original, gefiel mir aber ganz gut :wink:

Weiter so :spitze:

Grüße
Dieter
Dateianhänge
Tank.JPG
Tank.JPG (196.48 KiB) 950 mal betrachtet
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von Robert Reuter »

Er soll nur die beiden Zierstreifen bekommen, so wie original. Die will ich aufkleben, dann noch 2k-Klarlack drüber.
1.jpg
1.jpg (99.47 KiB) 935 mal betrachtet
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

heute hat mein Stecktank sein Dekor bekommen. Benzinfeste Zierlinien, einfach auf den Klarlack geklebt. Ich wollte es mal einfacher haben. Nun habe ich im Schweiße meines Angesichts drei Sporttanks mit der Sprühdose lackiert und bin zufrieden. Ganz wie vom Lackierer habe ich es nirgends hinbekommen, trotzdem sind heute viel bessere Ergebnisse möglich als noch in den 80ern. Grüße, Rob
1.jpg
1.jpg (170 KiB) 265 mal betrachtet

2.jpg
2.jpg (226.14 KiB) 265 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (137.77 KiB) 265 mal betrachtet
B_punkt
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:18
Wohnort: Hamburg

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von B_punkt »

Das sieht doch gelungen aus Robert!!! Wie hast du die Zierstreifen in so guten Radien "verlegen" können? Hast du dir eine Schablone gemacht?!
Gruß Andreas
(...die Blaue aus HH!)
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: RAL 3001 Signalrot statt Rosso Corsa

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Andreas,

schön, Dich anzutreffen! Erst drei Beiträge hast Du hier, obwohl Du doch zu den Jüngeren gehörst und damit ein Digital Native sein müsstest... :D

Die Zierlinien habe ich heute kurz entschlossen in nur 20 Minuten drauf gemacht, keine Schablonen, nur Augenmaß. Das breitere goldene Band ließ sich nur zäh um die Ecke bringen, einmal habe ich mit dem Werkstattfön nachgeholfen.

Viele Grüße, Robert
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“