Rauchertipp

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Rauchertipp

Beitrag von norbert »

Ich habe hier einen kleinen Tipp für diejenigen unter uns, die noch selbstgedrehte Zigaretten rauchen:

Es gibt ja u.a. von Gizeh diese 100er Doppelpackpapiere, die mit einem kleinen starken Neodymmagneten versehen sind. Ich sammel diese Magneten schon seit längerer Zeit. Ich kann damit einen 60g schweren Brieföffner, nur an seiner Spitze angehängt heben!

Nun habe ich eine neue Anwendung dafür gefunden, nachdem ich mich heute über einen Viertelzoll Bitträger geärgert habe, der keine Feder hat, um die Spitze zu sichern. Man fummele den Magneten zwischen 4Kant- und Bitaufnahme hinein, gebe etwas Sekundenkleber dazu und fertig.

Es gibt auch noch jede Menge andere Anwendungen, wie z.B. kurzzeitige kleinere Dekorationen am Moped zu befestigen oder mit zwei bis drei von ihnen an irgendeiner versteckten Stelle unterm Auto einen Ersatzschlüssel zu deponieren etc.

Rauchen mag schlecht sein, erweitert aber auch den Horizont :wink:
k-20221108_012758.jpg
k-20221108_012758.jpg (103.93 KiB) 1985 mal betrachtet
saludos
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Rauchertipp

Beitrag von norbert »

Anfangs hatte ich auf diese Weise einen Inbusschlüssel am Rahmen befestigt, mit dem ich mein klappbares Werkzeugfach unter dem Höcker Dulcineas öffnen konnte. Später habe ich dort dann Stehbolzen und Flügelmuttern montiert. Den Indusschlüssel hatte ich aber auf 15 tkm nicht verloren!

(Eignet sich auch für "Wechselkennzeichen", aus was für Gründen auch immer :wink: )
saludos
norbert
Knopiste
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 196
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:35
Wohnort: Berlin

Re: Rauchertipp

Beitrag von Knopiste »

Danke für die Tipps. Habe auch schon einige Magnete gesammelt aber noch keine Anwenudng gefunden.
VG
Knopi
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Rauchertipp / Rauchen schadet der Gesundheit

Beitrag von dididesmo »

Guter Tip ! Da ich Nichtraucher bin, kann ich den Sinn mit den Magneten und dem Zigarettenpapier nicht verstehen. Aber immer dran denken: Rauchen Schadet der Gesundheit !!!

Mfg Dietmar Edel
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Rauchertipp

Beitrag von nadowolfen »

Die Raucher in unserer Firma gehen mehrmals am Tag an die frische Luft, haben dort Sozialkontakte und entspannen beim Rauchgenuss. Das bringt mich noch um, dass ich mir das Rauchen einfach nicht angewöhnen kann und als Nichtraucher im stickigen Büro sitzen bleibe, nur Kaffee trinke und nicht entspannen kann. Wenn ich jetzt höre, dass beim Rauchen sogar noch eine Magnettherapie inbegriffen ist...

Späßle
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Jockl
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 15:25
Wohnort: Landshut

Re: Rauchertipp

Beitrag von Jockl »

Der Tip ist genial Norbert - hatte vorher mit einer selbstgebauten Feder versucht den Bithalter wieder fit zu bekommen, aber der Magnet funktioniert viel besser - hab halt jetzt wird mit dem Rauchen angefangen.
Grüße Joachim
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“