Seite 1 von 1

Dart Tank

Verfasst: Freitag 25. Dezember 2020, 15:35
von Grufti
Noch einige Ergänzungen Dart - Tank.
Das Loch für Benzinhahn und Reserveanzeige verengt sich in Lauf der Jahre um etwa einen Millimeter. Ob der Treibstoff oder die Pressung der Flanschverschraubung den Kunststoff schrumpfen lässt ist unklar. Den leichtverformbaren Filter kann man oft noch durch das etwa 10 mm große Loch ziehen, aber den kaum dickere Schwimmer für den Reservekontakt nicht. Es besteht Bruchgefahr.
Mit halbrunden Kleinfeilen aus dem Bastelbedarf oder mit Frässtiften auf biegsamer Welle kann an dem Messingrohr des Schwimmers vorbei das Loch im Tank einen Millimeter vergrößert werden. Denn erst wenn der Benzinhahn vollständig aus dem Tank gezogen ist, kann der O-Ring erneuert werden.

Re: Dart Tank

Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 14:03
von nadowolfen
Das blüht mir dann also, wenn ich endlich mal einen Benzinhahn finden würde. Immer gut, vorgewarnt u sein. Dieses fehlende Geflügel such ich schon seit Jahren und das Dart Projekt ruht sanft. Als Übersprungshandlung habe ich andere Projekte angesammelt (Gold Wing 1. Serie, Guzzi 1000 SP2, SRX 600, Sachs 650...).

Ich war schon sehr froh, mal den Benzinhahn in der letzten La Strega überhaupt mal zu sehen. Zuletzt war meine Überlegung, einen elektrischen Hahn einzubauen. Eine Anzeige, wann der Tank bald leer ist, hätte ich dann natürlich nicht.

Grüßle,

Wolfgang

Re: Dart Tank

Verfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 17:40
von Grufti
Aha Wolfgang - Goldwing 1. Serie, Guzzi 1000 SP2 ....,die lassen sich besonders leicht schieben, wenn mal der Sprit alle ist :lol:
Aber einige rasenden Zahnpastatuben mehr auf den Straßen schaden nicht.
Der Flansch mit seinen Messingschrauben im Tank eignet sich sich gut fur eine Adapterplatte mit Gewinde für Schlauchnippel oder Benzinhahn. Die Reservewarnschaltung kann dann durch eine Minidruckdose mit Schalter erfolgen. Die muß ich noch finden, dann ist alles einfach.

Corona kann auch nützlich sein.!
Bleib gesund!