Externer Anlasser Ruckdaempfer

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

henrich-werner
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 20:50
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Externer Anlasser Ruckdaempfer

Beitrag von henrich-werner »

Hallo zusammen,
die Aufgabe der Ruckdämpfererneuerung steht bei mir auch an.
Hat es schon mal jemand mit Nylon probiert? Ist wahrscheinlich härter, dafür leichter zu beschaffen und zu bearbeiten.
Oder besteht die Gefahr, dass Teilchen absplittern?

Gruß aus dem Schwarzwald
Andreas
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Externer Anlasser Ruckdaempfer

Beitrag von Sir1 »

Neulich hatte ich den Bedarf (siehe früher). Ich habe mir eine 15 mm NBR-Schnur gekauft und ein kleines Werkzeug gebaut, um die "Käsestücke" schnitzen zu können:
Erfahrung mit den Stückchen kommt dann mit der Zeit.
IMG_3221.jpg
IMG_3221.jpg (37.63 KiB) 1902 mal betrachtet
IMG_3222.jpg
IMG_3222.jpg (34.64 KiB) 1902 mal betrachtet
IMG_3223.jpg
IMG_3223.jpg (40.2 KiB) 1902 mal betrachtet
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Externer Anlasser Ruckdaempfer

Beitrag von norbert »

saludos
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Externer Anlasser Ruckdaempfer

Beitrag von norbert »

Wenn an diesen teilen Interesse besteht, und das sollte es eigentlich, wäre es klug, das dort kund zu tun. Mit steigender Nachfrage wird der Preis sicherlich sinken.
Es betrifft immerhin alle Darts, Coguaros, New Yorks und einige Excalibur :wink:
saludos
norbert
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Re: Externer Anlasser Ruckdaempfer

Beitrag von Ekkes »

Danke Norbert, ich wende mich an John. Ich hätte sonst auch noch eine Idee. Aber es müssen ja nicht mehrere Leute das Gleiche probieren.
Gruß Ekkehard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“