Masse Vergasergummistopfen

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Sir1
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Beitrag von Sir1 »

Ich denke, die ersten mit Gummistutzen waren so bestückt. Ich habe jedenfalls mehrere 76-77 Jahrgänge mit diesen Gummis und dazugehörige Stopfen in meiner Werkstatt gehabt.

(Ja, nein, leider ist unsere Regierung immer noch sehr zurückhalten - ist mir unverständlich, aber ich muss ja nicht alles verstehen :roll: )
Sir1
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Beitrag von Sir1 »

So :mrgreen:
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Camelreiter
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Beitrag von Camelreiter »

Hi Sören,

wenn du grad mal dabei bist mach mir bitte auch so zwei Paare. Beim nächsten Zusammentreffen würde ...

Gruß Erhard
ipeco85
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Beitrag von ipeco85 »

Du bist aber superschnell :-).
Ich würde die Kanten noch mit Schmirgelleinen oder Feile etwas abrunden. Tut Fingern und Gummi gut.

Great!
Peter
norbert
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Beitrag von norbert »

Aber hallo :shock:
Sören, ich würde evtl. die "Knospe" zum Stielansatz etwas konischer ausführen. Denn ganau dort soll sie ja auf Zug gegen das Gummi abdichten (und auch ohne Schaden am Gummi wieder rausgehen). Bei dem oberen Exemplar scheint mir dieser Konus etwas schwach.
Jetzt halt ich aber besser die Schnauze! :lol:

norbert
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Beitrag von Sir1 »

Die Knospe soll ja nicht adbdichten, nur dafür sorgen, daß das Ding nicht ausfällt. Das Saugen des Zylinders will ja den Pfropfen nach innen zeihen, und die Dichtfläche ist dann die "rechtwinklige". Aus diesem Grund habe ich bewusst diese Fläche relativ scharfkantig gelassen - damit sie besser abdichtet. :P
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