was ist special an einen AMEX 350 K2?

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

was ist special an einen AMEX 350 K2?

Beitrag von TinTin »

War heute ans schrauben uns hab zusätzliche Rahmen Nummer gefunden der mein normale K2 ein AMEX machen... was waren die Änderungen der AMEX an K2 besonderes machten?
Bild
Bild
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Den grauen Aufkleber hatten alle Morinis, die über den deutschen Importeur Alexander verkauft worden sind.
Der Name AMEX wurde in den 1980er Jahren als Hersteller für Maschinen benutzt, die der Importeur Alexander selbst aus Teilen zusammengebaut hat. Das waren die 400er und die 500er Klassikmodelle. Davon hat nicht viele gegeben. Ob an dieser K2 etwas Besonderes ist, kann ich so nicht sagen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

WEgen das es auch AMEX eingeschalgen ist im Steuerkopf hat ich mir gedacht das es ein sondermodell ist. Aber vergaser sind VHBZ25 und der Motor und auspuffanlage sieht auch standard aus. Vielleicht "nur" ein nicht umgebauten special import?
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

neue bilder
Bild
Bild
Bild
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“