HILFE zwecks Restauration

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Hermann1
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 10:06
Wohnort: Stuttgart

HILFE zwecks Restauration

Beitrag von Hermann1 »

Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor, bürgerlich nennt man mich Thomas. Ich bin eingefleischter Ducati Fan und fahre ne alte Monster. Ich wurde gebeten eine alte Morini Enduro zu restaurieren, die eigentlich in einem sehr schlechten Zustand ist. Da steckt irre viel Arbeit drin. Aber es is ist so dass der alte Herr eine sehr emotionale Bindung zu der Maschine hat und bereit ist viel Geld zu investieren. Meine Frage wo gibt es bezugsadressen für Teile, wer macht die Vergaser Motoren etc? Bin für jede Info dankbar. Das Moped steht hier auf sardinien und ich wollte sie zerlegen und die Teile mit heim nehmen
VolkerZ
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 08:43
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von VolkerZ »

Hallo Thomas,
um welches Model handelt es sich denn? Baujahr? Eine Camel oder Kanguro.
Teile bekommst du z.B. bei den Brüdern Liebrandt ala Tremezzo 0170 8200101
am besten anrufen.

Gruß Volker
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Hermann,
willkommen im Forum!
Erst einmal wäre es interessant, welche Morini du da unter deine Fittiche nehmen willst.
Camel 500 / 501
Kanguro X - X3
Coguaro

Viele Infos und Morini-Links findest du hier im Forum in den entsprechenden Rubriken als auch auf der Webseite von Andi Hofmann
http://www.hofmann-andi.de/MoriniWebsite/Links.html

Ersatzteilkataloge für die Camel gibts auf:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... DJzZVZDWnc
wegen Kanguro kannst du mir eine PN schicken.

Ersatzteile findest du bei den Brüdern Liebrand www.tremezzo.de
Dieter Hoffmann www.morinicorse.com
und anderen (sh. Linkliste bei Andi Hofmann).

Bei speziellen Fragen wird auch oft im Forum geholfen.

Fast alles ist sicher einfacher handzuhaben als bei den Ducatis. Da wirst du keine großen Probleme bekommen, denke ich.

Guten Erfolg und viel Spass mit der Morini.
Peter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“