Vorstellung und viele Fragen

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Dieter13
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 18:21
Wohnort: Calw

Vorstellung und viele Fragen

Beitrag von Dieter13 »

Hallo liebe Morini Freunde,
ich möchte mich mal kurz vorstellen.
mein erstes neues Motorrad war eine 74/75 Morini 3 1/2 S. Vermutlich damals die erste im Großraum Stuttgart.
Nach über 45 Jahren möchte ich mir wieder eine zulegen. Ich weiß, dass gut erhaltene schwierig zu bekommen und vermutlich auch nicht ganz billig sind.
Deshalb habe ich ein paar Fragen an die Kenner der Materie. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorroller und Motorräder. Da bleibt das Schrauben daran natürlich nicht aus. Aber einen Motor oder ein Getriebe überholen, das traue ich mir nicht zu.
Gibt es für die Tremezzos noch Ersatzteile und Werkstätten oder Mechaniker, die im Notfall eine Maschine wieder zum Laufen bringen können? Sind die Maschinen für den Alltagsbetrieb noch geeignet. Natürlich würde ich die nicht im Winter auf salzigen Straßen fahren.
Wie oft sollte der Riemen für den Ventiltrieb gewechselt werden? Gibt es für die Zündung noch Ersatz oder Reparaturbetriebe?
Was müsste ich sonst noch beachten/überlegen bevor ich mir eine kaufe?
Ich hoffe, es gibt für mich viele Ratschläge.
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Dieter
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Vorstellung und viele Fragen

Beitrag von Camelreiter »

Willkommen hier Dierter,

all deine Fragen beantworte ich mit ja.

Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“