Hochdachkombi

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Sir1 hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:Naja, ein 5 m langes Boot auf einem kleinen Hänger? :lol: Das wird nicht klappen.
Wie, wird nicht klappen...? :lol:
Bild
:lol: Ja, das ist gut :P aber nix für die Autobahn :?
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

Bild :wink: Bild

kauf Dir doch ein gespann..../ autobahn tauglich........offiziel. :wink:
:winke:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Auch nicht schlecht, aber bis an die luxemburgische Grenze wirst du damit auch nicht fahren wollen :lol:

Zu meinem Kangoo im Allgemeinen: bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es stünde noch die Versetzung der vorderen Sitze um jeweils etwa 2 cm nach Außen an, um das Vorderrad/Gabel duchstecken zu können und evtl. eine Hohlraumversiegelung der Schweller, bevor es da zu rotten beginnt. Verbrauch nach wie vor knapp über 5 l. Etwas schade ist, dass nach kurzer Zeit mit Musik an (ohne laufenden Motor) die Karre in Stromsparmodus geht. Also Mucke aus dem Auto vor der Werkstatt ist schlecht (in der Grotte laufen noch die uralten dem Alter unserer Mopeds entsprechenden Cassetten!)

Angesichts der komplizierten Urlaubsplanung fiel mir halt ein Campingplatz an der Sauer (Grenzfluss zu Luxemburg) ein, auf dem wir 2018 auf unserer Rückreise vom Campingurlaub in Frankreich gestrandet sind. Platz direkt am Fluss, ruhig, Sonne und Schatten, Baden 5 m vor´m Zelt, letzter Platz am Waldrand, also nur ein Nachbar ... Da ich befürchte, dass es dieses Jahr schwierig wird mit den Campingplätzen, habe ich dort eben mal angerufen: Den Platz konnte ich für 2 Wochen ab Mitte Juli reservieren. Ob es jedoch gehen wird, steht noch in den Sternen. In Hessen ist es derzeit wohl so, dass man auch jetzt schon auf die Plätze kann. Bei diesem (auf größeren mit mehr Personal mag das anders sein) ist das derzeit jedoch nur möglich, wenn man seine eigenen Sanitäranlagen dabei hat, also Wohnmobile und Wohnwagen. Das würde ein Zelten, wie wir es betreiben, unmöglich machen. Und wie man auf einem Campingplatz des Desinfizieren nach jedem Toiletten- Waschbecken- oder Duschgang organisieren wollte, ist mir bisher noch ein Rätsel :roll:

ciao
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Boah Sören,

wenn bei euch mal wieder so Wetter ist und die Barriere oben musst du mir unbedingt bescheid geben :lol:

Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

auf der Sauer und ein bischen oberhalb auf der Our hab ich auch schonmal gepaddelt. Ich weiß nicht wie es heute ist aber früher musste man in Lux für das Lux-Ufer dafür eine Genehmigung einholen. Besser mal goggeln!

Gruß Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Jetzt hab ich auch mal ein Bild von meinem "neueren" Boot gemacht. Ales passt ganz locker in den Kofferraum vom Kangoo:

Bild

Erhard
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

joga

Beitrag von Twinfan »

gehört joga jetzt schon zum ital-web programm :?: :roll:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Scheinbar ja - das Bild steht in meinem Ordner nicht auf dem Kopf...
Erhard :lol:
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

Lux hat es ja gerade hart erwischt - vielleicht ist es zur Zeit besser auf der deutschen Seite zu campen.
Wir sind heut genau 14 Tage aus dem Kroatien-Campingurlaub zurück und uns dreien geht es gut. Motorbootfahren war super.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Hochdachkombi

Beitrag von norbert »

Morgen nehm ich Anlauf zur Morinada 2021 (8.-10. 10.) in der Region El Maestrazgo bei Teruel zwischen Madrid und Valencia. Ich hoffe ich komme pünktlich an :lol:

(wieso kriege ich hier kein Foto mit 180 KB rein?)
saludos
norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hochdachkombi

Beitrag von morini »

.... die zulässige Gesamtgröße für Dateianhänge war überschritten. Habe ich gerade geändert und sollte jetzt klappen!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Hochdachkombi

Beitrag von norbert »

Was für ein Admin :P Ich admirare dich mein lieber Achim!!!
k-20210830_175653.jpg
k-20210830_175653.jpg (179.97 KiB) 5630 mal betrachtet
saludos
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Hochdachkombi

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

fährt deine Frau da noch mit oder ist der Beifahrersitz draussen? Sieht man auf dem Bild nicht. Falls du/ihr morgen abend im Großraum Aschaffenburg seid gebe ich dir/euch Asyl.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Hochdachkombi

Beitrag von norbert »

Der Beifahrersitz ist noch brauchbar, über 1,70m allerdings nix für wirklich lange Strecken. Falls es einen Tramper geben sollte, würde er sicherlich annehmen :wink:
Ich hoffe, morgen mindestens bis Luxemburg oder Belgien bzw. da noch durch zu kommen.
saludos
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Hochdachkombi

Beitrag von Camelreiter »

Lohnt sich dieser Schlenker über Lux noch wegen dem billigeren Sprit was dann in F von der Maut gefressen wird. Landstraße in F geht mitlerweile sehr, sehr langsam!Jedes Kaff hat da seine Poller. Hier in D hast du zumindest die größte mautfreie Autobahnstrecke bis fast Basel. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Reise und ne schöne Zeit - gerne wäre ich dabei.

Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“