Vorstellung aus der Eifel

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Seinfeld
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 23:25

Vorstellung aus der Eifel

Beitrag von Seinfeld »

Tach erstmal,

nach fleißigem Mitlesen hier ist es nun an der Zeit, sich vorzustellen.

Zur mir: ich bin 45, seit 20 mit der Lizenz unterwegs. Zweirädrig großmotoriger (nach Kreidler Florett) hats mit Suzuki angefangen, bin durch alle Genres durch und schlußendlich bei TL1000S hängengeblieben. Der ersten hats nach 200 km das Pleuellager zerbröselt. Mangels finanziellen Mitteln das dann selbst instand gesetzt (was blieb mir auch anders übrig). Dann kam nach einem Intermezzo mit einer 1000'er Fazer eine weitere TL1000S. Der V2 hat mich nicht losgelassen. Da ich aber unbedingt eine R wollte, hab ich mir dann diese in Holland gekauft. Es kam wie es kommen musste .... Hausbau, Kinder, Verantwortung etc blabla. Mopped weg.

Da ich nie ein Freund von Mainstream war und ich mich 2008 in D'Dorf auf der Messe in eine Corsaro verguckt hatte, kamen lange Jahre des Entbehrens ... Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mir vor 2 Monaten ein 9 1/2 gekauft.

Das Mopped kommt sogar aus dem Forum, es ist die 9 1/2 von barbara, vorher wohl auch schon hier gelaufen unter Benedikt.

Also, der Hobel hat nun etwas über 60tkm runter und ich hadere nun damit, den Steuerkettenwechsel zu machen ... oder noch diese Saison zu fahren und den im Winter anzugehen. Momentan steht wohl eher die Kupplung auf dem Plan, die rutscht bei höheren Drehzahlen fleißig und im Stand lassen sich die Gänge nur schwer durchschalten. Im Stand N zu finden ist Glücksache. Flüssigkeit ist schon getauscht, da kam ein ganz schöner Rotz mit, wei-oh-wei ..

Durch die Mapping-Geschichte versuche ich mich mal durchzuforsten ...

Bis Dahin grüße aus der Westeifel
Sascha
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

moin Sasch,
hat dein nick hier Bezug zum Wohnort ? ohne "s" ?

Gruß aus der Eifel
Seinfeld
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 23:25

Beitrag von Seinfeld »

Tach vauzwo, Ha .... Fast.

Bist aber nicht ganz weit weg. Komme aus Neidenbach :wink:

Der Nick kommt eher von der Sitcom. Irgendwann mal beim ersten Forum eingeführt und bis jetzt beibehalten.
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Hi Sascha,

schön dass die 9 1/2 immer noch hier im Forum unterwegs ist. Hoffentlich hast Du sie wieder hochgedreht. Mir tat fast das Herz weh, als ich sie für Barbara mit ihren kurzen Beinen vollständig runterdrehen musste :wink: . Ich hatte sie mit 47 tkm an Barbara verkauft und bin selbst knapp 10 tkm gefahren. Ich hatte sie aus dem italienischen Corsacorta-Forum gekauft, damals mit 37500 km. Nachdem das Kombi aber nicht mehr ganz i.O. war, habe ich über das Corsacorta Forum ein neues bekommen, allerdings aus Australien (ziemlicher Zores mit dem Zoll).
Ich hatte bei meiner GP das gleiche Problem mit der Kupplung und habe auf Kevlar-verstärkte Kupplungsscheiben von Maniac Motors gewechselt; seitdem ist Ruhe.


Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
vauzwo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 10:43

Beitrag von vauzwo »

Neidenbach ?
ja, ist bekannt :D
obwohl ich meist am Waxbrunnen geradeaus fahre......
(kommend von Staffelstein)

vielleicht sieht man sich mal in der Gegend ?
wenn du eine cruisende weiße GP überholst.. 8)

Grüße vom Venn
Seinfeld
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 23:25

Beitrag von Seinfeld »

Hi Benedikt,

der LG von Barbara hat die MM vor Abholung hochgedreht. Bin ja auch knapp 1.90.
Dann hab ich das mit den KM durcheinandergeschmissen. Dann sinds erst knapp über 50 tkm. Ich habe von ihr alles an Doki mitbekommen, u.a. auch die Rechnung vom KI. Da sie bei ihr draußen stand, sind die Speichen nicht mehr wirklich schick ... aber erstmal das technische.

Zur Kupplung: Komplettpaket oder nur die Reibscheiben? Laut Forum passt ja die Kupplung der TNT 1130.

Grüße aus der Westeifel
Sascha
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Es reichen die Reibscheiben.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Seinfeld
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 23:25

Beitrag von Seinfeld »

@vauzwo: man sieht sich sicherlich mal 8) Entweder aufm Bock oder du erkennst mich auch an meinem blauen Escort MK2, mit dem bin ich in der Regel schneller unterwegs :)
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“