die Sbeziale seiten sind weg....

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

die Sbeziale seiten sind weg....

Beitrag von MonstroMorini »

was ich bedaure, da ich da ab und zu noch gerne herumguckte.... mit ein bischen wehmut uebr was haette sein koennen, aber vor allem mit freude ueber ein so einzigartiges projekt. Schade, aber alles geht nun mal kaputt 8)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Welche Sbezziale?
Ich war ja lange nicht da.
Gibt es das Motorrad noch?
Wenn das Projekt in der Zwischenzeit als offiziell gescheitert erklärt wurde:
Was passiert mit dem Motorrad, den Teilen wie z.B.Auspuff?
Gibt es jemanden der die Auflösung des Projektes managt?
Es gibt ja schließlich Leute die Geld investiert haben und es gibt Leute die Arbeit investiert haben.
Ich sehe das nicht so, dass das Projekt einfach vergessen wird oder verkauft und die Kohle auf einem Treffen verjubelt wird. Da ich von meinem Anteil gerne möglichst viel zurück hätte.
Oder soll ich ein Kaufangebot für das ganze Projekt machen?
Dann nennt einen realen Preis für eine nicht fahrfähige Maschine ohne Zulassung...

Ihr seht, bei dem Thema schwillt mir der Kamm, da es meiner Meinung nach nicht am Arbeiter sondern im Management gescheitert ist. Insofern keine Überraschung, daß die Sbezziale Seiten ohne Ankündigung im Form gelöscht werden...
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Durch den Serverchrash ist einiges flöten gegangen, aber nicht alles und es wurde vor allem nicht gelöscht.

Hier könnt ihr das Thema weiter behandeln: -> http://www.ital-web.de/forum/index.php?c=19
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Habe eben mit Armin telefoniert. Leider hat es aus verschiedenen persönlichen Gründen über längere Zeiten keine Möglichkeit gegeben weiter zu basteln. Wir haben mehrfach versucht uns damit zu beschäftigen. Nun, zum Ende der Saison könnte es grundsätzlich weitergehen. Momentan scheitert es an der praktischen Ausführung, weil es einer längeren 91/2er Schwingenachse bedarf, um die alten Rastenplatten wieder ins Spiel zu bringen. (Habe gestern eine andere aufgetrieben, die wir uns leihen könnten) Es gibt nämlich Schwierigkeiten mit den Auspuffhaltern an der Mass Anlage. Das war alles auch schon einmal Thema hier. Tatsache ist nämlich auch, dass ich vor fast einem Jahr mehrere Fotos hier ins Netz gestellt hatte um Anregung zur Lösung verschiedener Probleme zu geben, die keinerlei Reaktion ergeben hatte.
Das Cockpit hängt ebenfalls mit tausenden Kabeln funkltionslos im Raum und wartet irgendwie auf ein Can-Bus Signal. Und das Schutzblech hinten wurde bisher nur angehalten.
Wer Lust hat kann sich gern beteiligen.
Gruß Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Irgendwie macht das ganze keinen Sinn mehr. Die Idee war ja ein “Jungtimer-Retro-Morini” aus einer modernen Maschine zu machen. Mittlerweile sind fast 15 Jahre mit der Corsaro vergangen. Die Corsaro gibt es zwar noch mit moderneren Noten, aber die originale erste Ausführung rot/silber/gold ist ja allmählich selbst zu einem Jungtimer geworden. Und Retro gibt es ja schon ab Werk - in Form der Milano.
Es würde zwar immer noch ein schönes Moped werden, aber so richtig sensationell eben nicht. Ein altes Moped als noch älteres zu verkleiden. Schon interessant, aber eben nur für ein begrenztes Publikum.
Man sieht ja hier wie klein die Interesse geworden ist. Ob es nun an die lange Bau-/Standzeit liegt oder einfach weil es eben nicht länger sooo interessant ist, darüber will ich mich nicht klug machen, aber vielleicht sollte man einfach die Anteilhaber fragen, ob das Projekt tatsächlich aufgegeben werden soll?
Ich wusste von Anfang an, dass ich meine Anteile nur in begrenzter Form wieder zurückbekommen würde (wenn überhaupt) - selbst wenn das Moped da am Anfang ganz schnell fertig stünde. Und ich bin mir fast sicher, dass eine fertige Sbezziale heute noch weniger Wert haben wird.
Zuletzt geändert von Sir1 am Mittwoch 5. August 2020, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Yepp, ich sehe das ähnlich wie Sören. Die Luft ist raus. Und es war gut, dass wir es versucht haben. Mein Dank gilt allen, die das Projekt aktiv voran getrieben haben. Und ich bin stolz auf unseren Haufen.
Aber jetzt gibt es einen Sbezziale-Bausatz, mit dem es nicht weiter geht und Restfinanzen aus den Einlagen. Daher mein Vorschlag: Der Sbezziale-Bausatz geht an den Meistbietenden. Vorkaufsrecht haben alle, die beim Umbau aktiv tätig waren. Es gibt kein Mindestgebot. Dann wird das restliche Geld gemäß den Anteilen an alle Einleger verteilt. Wenn sich ein Freiwilliger findet, der die Verteilung koordiniert, sollte sie oder er ein Entlohnung (500 EUR?) erhalten. Ein motivierter Käufer stellt vielleicht sogar den Bausatz fertig, wir sehen die Sbezziale doch noch auf der Straße und verdrücken mit Tränen in den Augen ein Bier oder zwei, welches wir von unseren rückgeführten Einlagen gekauft haben. Wäre das ein gangbarer Weg?

Frank D.

P.S. Bevor es dazu Nachfragen gibt: ich kann die Auszahlung leider nicht koordinieren.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

sbarazzino hat geschrieben:Yepp, ich sehe das ähnlich wie Sören. Die Luft ist raus. Und es war gut, dass wir es versucht haben. Mein Dank gilt allen, die das Projekt aktiv voran getrieben haben. Und ich bin stolz auf unseren Haufen.
Aber jetzt gibt es einen Sbezziale-Bausatz, mit dem es nicht weiter geht und Restfinanzen aus den Einlagen. Daher mein Vorschlag: Der Sbezziale-Bausatz geht an den Meistbietenden. Vorkaufsrecht haben alle, die beim Umbau aktiv tätig waren. Es gibt kein Mindestgebot. Dann wird das restliche Geld gemäß den Anteilen an alle Einleger verteilt. Wenn sich ein Freiwilliger findet, der die Verteilung koordiniert, sollte sie oder er ein Entlohnung (500 EUR?) erhalten. Ein motivierter Käufer stellt vielleicht sogar den Bausatz fertig, wir sehen die Sbezziale doch noch auf der Straße und verdrücken mit Tränen in den Augen ein Bier oder zwei, welches wir von unseren rückgeführten Einlagen gekauft haben. Wäre das ein gangbarer Weg?

Frank D.

P.S. Bevor es dazu Nachfragen gibt: ich kann die Auszahlung leider nicht koordinieren.
ja Frank,

deinem Vorschlag gilt meine volle Zustimmung. Nur so besteht noch die Chance, dass die Spezziale wenn überhaupt, vor dem BER fertig wird.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ich möchte mich auch anschließen.
Meisstbietend am Stück an einen Idealinten aus unseren Reihen verkaufen,
an jemanden, der sie für sich fertig macht.
Im Rahmen dieses Projektes wird das nichts mehr.
Dann Auszahlung der Einlagen anteilmäßig im Verhältnis zur Einlage.
Das wird auch in 5 Jahren nix mehr. Schade.
Grüße, Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
moinsen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 09:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moinsen »

MOIN,
wie wäre es denn,wenn einer das Ding mit zu Søren aufs Treffen mitbringt ,wir sind glücklich und schrauben es fertig :lol:
Falls es nicht fertig wird, machen wir den Rest bei Kersten in der USA ... :wink:
Gruß
Martin

www.motomoin.de
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Beitrag von hobra69 »

moinsen hat geschrieben:MOIN,
wie wäre es denn,wenn einer das Ding mit zu Søren aufs Treffen mitbringt ,wir sind glücklich und schrauben es fertig :lol:
Falls es nicht fertig wird, machen wir den Rest bei Kersten in der USA ... :wink:
Super Idee, Martin!
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Eben mal fertigschrauben...und glücklich sein.....hört sich gut an. :spitze:
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
jack1
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 21:06

die Sbeziale seiten sind weg....

Beitrag von jack1 »

Moin Spareholder,
ich habe mit Stefan, Dirk und Günni viele Arbeitsstunden in das Projekt gesteckt und das es jetzt längere Zeit ruhte hatte bei uns, Günni, Dirk und mir mit persönlichen Schicksalschlägen zu tun.

Wir haben aber besprochen, die Arbeit nach Saisonende wieder aufzunehmen, da nach der Bestandsaufnahme im August 2019 keine Unterstützung zu vermelden war.
Wer meint, die Probleme bei Sören bewältigen zu können, sollte sich bitte nochmal die Bestandsaufnahme vom August 2019 ansehen!!

Es ist meiner Meinung nach nicht mit ein reiner Schrauberei getan, hier muß noch viel konstruktive Vorarbeit und mechaniche Beabeitung vorgenommen werden, um ein vorzeigbares Ergebnis zu erzielen.Wer hier Unterstützung leisten kann, möge sich bei mir melden.

Mit morinistischen Grüssen

Armin aus WOB
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

Moin zusammen
Das mit den persönlichen Schicksalschlägen verstehe ich und tut mir Leid, aber wusste ich nicht . Auch nicht das nach Saisonende wieder weiter am Projekt gemacht werden soll nicht. Denke das geht vielen hier so.
Die Frage nach konstruktiver Unterstützung verhallt wahrscheinlich , wie all die Jahre, im Raum.
Ich selbst habe keine spezifische Ausbildung oder Ausrüstung um tatkräftig beizustehen. Und für einfache Schrauberhilfe ist das Motorrad bzw. die Teile immer viel zu weit von mir weg. Auch das geht vielen so glaube ich.
Ich weiß das einige viel Zeit und Herzblut schon reingesteckt haben und schätze das auch. Trotzdem bin auch ich inzwischen der Meinung das diese Form das Projekt fertigzustellen unmöglich ist.
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Ich meinerseits kann mit dem Input der letzten Tage sehr gut leben, da ich die schmerzlich vermissten Infos ja jetzt habe.
Daß am Projekt weitergearbeitet werden wird freut mich außerordentlich.
Für mich ist es halt auch zu weit weg um kurz mal vorbeizukommen.

...manchmal haue ich halt mal einen raus um die Aufmerksamkeit zu sensibilisieren.
Man möge es mir nachsehen. Aber es hat ja Belebung in den Informationsfluss gebracht und war damit voll im Ziel. :wink:

Wenn ich mal wieder die Verwandtschaft in Salzgitter besuche: Wie weit wäre es dann noch bis zum derzeitigen Standort des Projektes?
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: die Sbeziale seiten sind weg....

Beitrag von hobra69 »

jack1 hat geschrieben: Es ist meiner Meinung nach nicht mit ein reiner Schrauberei getan, hier muß noch viel konstruktive Vorarbeit und mechanische Beabeitung vorgenommen werden, um ein vorzeigbares Ergebnis zu erzielen.Wer hier Unterstützung leisten kann, möge sich bei mir melden.
Wenn Armin das so einschätzt, hat er ganz sicher recht. Wäre ja auch zu schön gewesen.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“