MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Hier gibt es immer was zu lachen - lustige Geschichten gibt es immer wieder zu erzählen.
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von morini »

… warum sollten wir? Lädst du dir auch all diejenigen ein, die so gar nicht nett zu dir sind?

Grüße, Achim
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Der Scan eines Schaltplanes einer Enduro stammt definitiv von mir. Das Original mit den charakteristischen Wasserflecken befindet sich seit sehr langer Zeit in meinem Besitz.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Camelreiter hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 10:29 Langsam finde ich es langweilig. Wir sollten Ihm ne Einladung zum nächsten Treffen schicken.

Erhard
Hallo Erhard,

wenn sich jemand selbst zum Papst der Morinifahrer machen möchte, der jedoch nicht in der Lage ist, das Wort "Papst" richtig zu schreiben, so ist das doch nicht langweilig! Das ist lustig oder bemitleidenswert aber auf jeden Fall unterhaltsam.

... und zum Morinitreffen sind doch sowieso alle eingeladen, die kommen wollen.

Unser Problem mit dem Herrn Strohmeyer ist aber nicht sein Unterhaltungswert sondern seine Vorliebe, integere Mitglieder unseres Forums mit Anwälten und Rechtsklagen zu bedrohen.
Wenn Herr Strohmeyer bald juristisch geklärt haben möchte, ob unser Tratsch über sein Verhalten oder sein Verhalten selbst juristisch relevant sind, dann sollten möglichst viele Forumteilnehmer seine Internetseiten und Sachverhalte sichern. Das kann ja darüber entscheiden, ob unser Klatsch nur üble Nachrede ist oder ob da tatsächlich stattgefundene Ereignisse im Forum erörtert worden sind. :hmmmm:

Dokumentiert werden könnte ggf.:

-Die vorsätzliche Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch Veröffentlichung von Kundennamen
-Die vorsätzliche Verletzung Urheberrechten und Eigentumsrechten
-Die vorsätzliche Täuschung von Kunden, um daraus zum Nachteil des Kundens Gewinne zu erzielen (beispielsweise gefälschte Internetbewertungen der eigenen Firma; Zusagen von Leistungen, die nicht eingehalten werden können; gefälschte Zusicherungen von Eigenschaften; das Angebot selbstgefertigter Teile als Originalteile, usw.)
-Vielleicht entdeckt der ein oder andere ja auch noch ein paar Überraschungen... :wink:

Also: Wenn jemand glaubt, wahrheitsgetreu einen Rechtsverstoß belegen zu können, dann ab damit auf die eigene Festplatte!

Es könnte ja sein, dass Herr Strohmeyer im Glashaus sitzt und gerne droht, mit Steinen zu werfen. :D
Theoretisch könnte es aber auch sein, dass wir uns hier im Forum zu Unrecht echauffiert und emotional hochgeschaukelt haben und dass hier sogar unhaltbare Behauptungen aufgestellt worden sind. :hmmmm:

Wir werden sehen... :)

Gruß,
Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von TinTin »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 18:13 Vorsicht TinTin,

wenn Du seinen Namen veränderst, musst Du Dich vielleicht entschuldigen. Das könnte ja als Beleidigung gedacht sein.
Herr Strohmeyer hat meines Wissens noch nicht behauptet, einen Doktortitel führen zu dürfen! Er nennt sich gerne und oft Dipl.-Ing. . :D

Ja. Dazu später mehr... :D

Gruß, Stefan Bigalke
mein fehler, hab die nahme geanderd
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von ipeco85 »

Ich finde, wir sollten den Thread schliessen, der Herr hat meiner Ansicht nach mehr als genug Aufmerksamkeit bekommen.
Gibt doch wichtigere Dinge im Leben - oder?

Grüße aus Wien
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Peter,

genau das meinte ich so auch.
Stefan, du hast bestimmt Recht mit dem was du schreibst. Aber irgendwann is genuch und man sollte seine Zeit nicht mit sowas verschwenden.
So jemand kann mir einfach mal den Buckel runter rutschen und fertich - ob Pabst oder Kaiser von China ist schnuppe. Was er sich damit angetan hat sind extrem wenige Kunden aus unseren Forum und das straft ihn am meisten.
Unsere neue Strega find ich viel interessanter, allen voran die Campingstarre...

noch ein schönes Wochenende
Erhard
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von corsarino »

Hallo,


anscheinend werden die Tipps aus diesem Forum von Herrn Strohmeyer angenommen.
Die Hinweise werden offensichtlich recht zeitnah umgesetzt, sein Internetauftritt „lebt“.

Ein bisschen Nachholbedarf besteht meiner Meinung nach noch, vielleicht findet er nach dem Spaziergang an der Aller ja die Zeit.

Daher bin ich überzeugt, daß wir hier in lockerer Form das Coaching für Herrn Andree Strohmeyer weiterführen sollten.
Da dies ja kein kommerzielles Forum ist, werden wir auch keine Gebühren dafür fordern. Wir telefonieren ja auch nicht.

So sparen wir uns auch die Erstellung einer Rechnung mit Mehrwertsteuer.
Hier ist sich der Herr Strohmeyer ja anscheinend noch nicht im Klaren drüber wie hoch der momentane Satz dafür ist.
16% wie in seinen eBay-Kleinanzeigen, oder darf´s etwas mehr sein?


Beste Grüße vom Andreas
gast
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:54
Wohnort: Entenhausen

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von gast »

Darf man sich denn eigentlich so ohne weiteres "Moto Morini Deutschland" nennen?
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von dididesmo »

wieder was neues aus Ebay-Kleinanzeigen in Niedersachsen (heute neu!):
.........Jetzt erst recht.
Moto Morini De.....and bietet Moto Morini Datenblätter als PDF-Freedownload unter https://www.motomorinideutschland.com/d ... atenblatt/
..... Mann war in Niedersachsen mal wieder kreativ.........

MfG Dietmar Edel :augenreib: :nichtverstehn: :winke:
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von TinTin »

gast hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 13:42 Darf man sich denn eigentlich so ohne weiteres "Moto Morini Deutschland" nennen?
Moto Mondo ist die offizielle Importeur von Moto Morini für Deutschland: https://motomondo.com/brands/#brand-moto-morini

INTERESTED IN BECOMING A DEALER?
We successfully represent a wide range of products across several countries. If you see a business opportunity and would like to represent one of our brands in your country, please get in touch with our sales team.

+31 (0)30 204 0655
https://motomondo.com/contact/


Ich glaube das Moto Mundo sich gerne mit dem (selbsternannten) Morini-Experten aus Deutschland in Verbindung setzen würden... :wink:
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

es ist doch auch eine Form von praktizierter Zivilcourage, sich dem anscheinenden oder scheinbaren Unrecht gegenüber selbstbewusst "gerade zu machen". Als Solidargemeinschaft sollten die erfahrenen Morinifahrer die weniger erfahrenen schützen und vor Fehlern bewahren.

Herr Strohmeyer hat an diesem Wochenende einen großen Teil seiner Internetseiten überarbeitet. Das halte ich für begrüßenswert.

Natürlich wird es dadurch aber nicht gelingen, mögliche Verfehlungen der Vergangenheit ungeschehen zu machen oder zu verschleiern. Dafür haben wir den alten Stand der Seiten vollständig und gerichtsverwendbar gesichert. Bei Bedarf vermittele ich da gerne alte Stände.

In einer Hinsicht haben Peter und Erhard recht. Es gibt wirklich interessantere Themen. Die Frage ist nur: Wie beenden wir dieses Thema?

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Liste zukommen zu lassen, auf der wir die von uns erahnten Rechtsverstöße aufzählen. Wie die dann damit umgeht, kann ich nicht vorhersehen. Ich wäre aber nicht traurig, wenn die zu dem Ergebnis kommt, dass dieses Geschäftsmodel mit Täuschung (vom Firmennamen bis zur Mehrwertsteuerabrechnung) und Einschüchterung zu tun hat und eine Schließung veranlasst.

Gruß,
Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

ich möchte mich mal schnell für die Mitarbeit und zu den vielfältigen Zuspruch (auf allen möglichen Kanälen) in dieser Angelegenheit bedanken! Das zeigt mir, dass dieses Thema doch Vielen in der Szene nicht gleichgültig ist.

Oft wird mir dabei die Frage gestellt: "Meinst Du, solch eine Aktion bringt etwas?"

Das kann ich echt nicht sagen. Ich bin Ingenieur und nicht Jurist. Ich bin mir zwar sicher, dass man niemanden täuschen darf, um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen aber wie Gerichte in einem konkreten Fall verfahren...?

Zum Glück gibt es hier im Forum ja auch Menschen, die juristisch bewanderter sind als ich. So jemand hat mir einen Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch zugeschickt. Man könnte also mal darüber nachdenken, ob dieser Paragraph in unserem Fall Anwendung finden könnte:

§_263 StGB
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
- gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
- einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen

:hmmmm: Gewerbsmäßig? fortgesetzte Begehung? Urkundenfälschung? große Zahl von Menschen mit Vermögensverlust?

Was meint Ihr?

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Laubfrosch »

Ich hoffe das ihm mal jemand kräftig auf die Finger klopft.
Wer Anderen mit juristischen Schritten droht sollte selber besser keine Leichen im Keller vergraben haben.

Wie sagte damals ein Politiker...
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf sich selbst gerichtet sind.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Kersten »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 10:17 Hallo Forum,

:hmmmm: Gewerbsmäßig? fortgesetzte Begehung? Urkundenfälschung? große Zahl von Menschen mit Vermögensverlust?

Was meint Ihr?

Gruß, Stefan Bigalke
:winke: spannend spannend :sternchen: :spitze: meine ünterstüzung hast du "gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat" schöner text

"bildet banden" :winke:
:winke:
Oberjoch
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 20:14
Wohnort: 63667 Nidda

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Oberjoch »

Neulich war ich in einer Kneipe mit Hausbrauerei und wollte mich sinnvoll besaufen. Ich habe den Kellner arglos gefragt zu welchem der 4 angebotenen Biere er mir raten würde.
Das dunkle war super. Nur leider hat mir der Kellner für das Beratungsgespräch 79 € berechnet und mein geplantes Besäufnis endete mangels Asche nüchtern. Gott sei Dank hatte ich zuhause noch Stroh-Rum.

Wenn Volker, Werner, Bodo, Dieter, Heiner mir ihre Beratungsgespräche in Rechnung stellen, bin ich auf Jahre bankrott.

Da manche Leute auf akademische und nichtakademische Titel so viel Wert legen, hier meine korrekte Anschrift für die Erteilung von Hausverboten, Abmahnungen und ähnliche Kundenpflege:

Karl Heinrich Weiß (M.A.)
Eichelstraße 71
63667 Nidda
Antworten

Zurück zu „Humoristisches“